onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
joda Neu 27.02.2014 Donnerstag, 27. Februar 2014 18:58 11 gefällt das | ||||
joda
Deutschland . NW |
Moin Moin Besser spät als nie will ich euch heute einen kleinen Einblick in meinen Seaworld Besuch im November 2012 geben. Busch Gardens Tampa Universal Studios Orlando Universal Islands of Adventure Vom nördlichen Teil des International Drives sind es nur 20 Minuten Busfahrt bis nach Seaworld. Da wir schon Tickets hatten mussten wir auch nicht mehr an der Kasse anstehen - also direkt zu Manta. Nä wat schön hier...leider alles nur Attrappe Manta Bevor es los gehen konnte, mussten erstmal die Rucksäcke im Locker verstaut werden. Sonst kommt man gar nicht erst in die Queue rein. Deshalb habe ich auch keine Fotos, obwohl die Queue wirklich eine optische Leckerbissen zu bieten hat. Durch ein Labyrinth aus Wasserfällen und Aquarien nähert man sich der Station - so macht Warten Spaß, wobei wir nie mehr als 15 Minuten warten mussten. So lobe ich mir das. Zum Wachwerden nahmen wir in der letzten Reihe Platz, Erste Reihe kann ja Jeder, haha. Dann gucken wir doch mal wer das Rennen macht, wildgewordener Drache oder der sanft gleitende Manta? Tatsu ist größer, höher, schaut imposanter aus, aber trotzdem geht der Optik Punkt nach Orlando. Manta fügt sich einfach wunderbar in das Gesamtbild ein, ohne dabei mickrig zu wirken. Die Farbwahl und Thematisierung sind ebenfalls top. Aber was kann die Mühle nun? .... Einiges! Manta ist ein sehr ausgewogener Coaster: Ruhige Passagen in denen das Fliegen und Gleiten richtig gut zu Geltung kommt, aber auch richtig knackige Elemente wie dem Pretzel Loop. Das alles bei butterweicher Laufruhe. Hier überzeugt die ganze Bahn und nicht wie am magischen Berg nur der zu intensive Pretzel Loop. Auch der Fahrdynamikpunkt geht nach Orlando. Gleich kommt die G-Keule I believe I can fly Der First Drop ist ein gelungener Auftakt Ein klasse Zugdesign Festhalten ist überbewertet Pretzel Loop Wing Over Flinke Delfine I Flinke Delfine II Turtle Trek Turtle Trek ist eine Kombination aus Aquarium und 4D Kino. Der Film erzählt die Lebensgeschichte einer kleinen Schildkröte mit allen Hindernissen, die sich ihr in den Weg stellen. Eine kleine Lerneinheit für die Besucher in Sachen Naturschutz und Umweltbewusst sein - süß und charmant rüber gebracht. Die Turtles teilen sich das Aquarium mit zahlreichen anderen Fischen Ab und zu sieht man den Namensgeber auch mal Shamu Stadium Was wäre Seaworld ohne eine Walshow? Richtig, Seaworld in Down Under. Aber in den USA dürfen die Orcas natürlich nicht fehlen. Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert von diesen Meeresäugern. Erstkontakt waren damals die Beluga und Schweinswale im Duisburger Zoo. Die Orcas sind nochmal ein Stück größer, dementsprechen fällt auch das Stadion ein paar Nummern größer aus. Die Show besteht aus den klassischen Showeinlagen, sowie ein bisschen Basiswissen über die Orcas, bzw. Wale generell. Durchaus beeindruckend die Tiere mal live in Aktion zu sehen, auch wenn die Tiere im Ozean mit Sicherheit besser aufgehoben wären. Vorstellung der Trainer 5 Tonnen Lebendgewicht in Aktion Erstaunlich wie hoch die Tiere aus dem Wasser kommen Synchronspringen I Ohne Belohnung läuft nichts Auch mal rückwärts Vergleich Mensch - Orca Die obligatorische Dusche für die ersten Reihen Ihr habt es so gewollt Flotter Dreier Die ganze Bande Horizons Dolphin Show Gleich im Anschluss gings rüber zu Delphin-Show. Neben den üblichen Sprüngen und Künststücken der Delfine gabs es hier auch ein paar akrobatische Einlagen der Künstler. Fliegende Delfine Nen bisschen mit Delfinen Plantschen...gibt Schlimmeres Flieg Schrille Kostüme werden auch zur Schau gestellt Sprünge Saltis Und noch mehr bunte Kostüme Surfen mal Anders Sprung I Sprung II Jetzt kommen wir von den Säugern mal wieder zu den Fischen Damit kein Stau entsteht gibt es ein Förderband Rochen dürfen im Haiaquarium nicht fehlen Seelöwen - ulkig wie immer Plantschen Babylöwe - putzig Faulenzen, Sonnenbaden - der perfekte Sommerurlaub Gruppenkuscheln Journey to Atlantis Mit über 45 Minuten sollte es der Ride mit der längsten Anstehzeit des Tages werden. Die Bahn macht optisch und vom Nässegrad zwar was her, kann aber in Sachen Fahrspaß für eine Wasserachterbahn nicht wirklich überzeugen. Der einzige rasante Abschnitt Fürs Auge ist aber was dabei Für eine kleine Abkühlung ist auch gesorgt Kraken Im hinteren Parkteil steht der ehemalige Platzhirsch Kraken - ein B&M Floorless-Coaster. Wenn man einen Zug Wartezeit einkalkuliert hat man freie Platzwahl, sodass wir ziemlich jede Reihe einmal ausprobiert haben. Wie immer sind die erste und letzte Reihe besonders zu empfehlen. Vorne hat man einen wunderbaren Ausblick über den Track, zudem kommt das Floorless-Feeling richtig zur Geltung. Hinten ist die Fahrt ein bisschen G-lastiger und rockiger. Eine solide Bahn, allerdings ist der Fahrkomfort nicht mehr ganz auf B&M Niveau. Netter First Drop Ab in den Tunnel Hat in der letzten Reihe einen guten Zug drauf Finale Loop I Tach Moin Fotogene Kombi I Loop II Fotogene Kombi II Seelöwen und Otter-Show Seelöwen könnte ich mir ja so schon stundenlang ansehen, aber die Show topt das Ganze nochmal - echt witzig gemacht. Ich fand's sehenswerter als die Delfinshow. Gar nicht mal so klein der Kollege Es ist angerichtet Vielfraß Kleiner Snack zwischendruch "Jetzt muss ich hier rumsitzen" Kollege Walross ist auch am Start Ab ins Wasser, oder doch wieder raus Zum Abschluss nochmal ein paar optische Leckerbissen vom Sahnestück des Parks. Lifthill Leckaaaa! Letzte Inversion Speed Wasser marsch Auf Wiedersehen Seaworld. Auf Wiedersehen Manta. LG Max |
11 gefällt das | ||
martinspies Neu 27.02.2014 Donnerstag, 27. Februar 2014 20:40 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Das liegt daran, dass du nicht bei genügend Bildern einen Kommentar/bildunterschrift geschrieben hast.
Trotzdem ein großes Danek für die schönenen Fotos! |
|||
Kingda Ka Neu 27.02.2014 Donnerstag, 27. Februar 2014 22:22 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Danke für den netten Bericht und die schönen Bilder! | |||
Bends Neu 27.02.2014 Donnerstag, 27. Februar 2014 23:24 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Doofe Bilder, voll langweilig. Viel zu perfekt. | |||
tööö Neu 28.02.2014 Freitag, 28. Februar 2014 10:54 | ||||
tööö
Deutschland . BY |
Wie immer hammer Bilder. Danke für den Bericht! | |||
alon Neu 28.02.2014 Freitag, 28. Februar 2014 14:19 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Top Bericht! Gefällt sehr! | |||
Voschi Neu 28.02.2014 Freitag, 28. Februar 2014 21:11 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Wie immer super Bilder! Vielen Dank! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |