onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Fort Fun Abenteuerland in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Fort Fun am 04. August

Autor Nachricht Aktionen
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 18:29
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
So nun hab ich mich auch mal durchgerungen einen Tagesbericht zu schreiben. Über Kritik Und Tips würd ich mich freuen!

Am 04. August ging es also ins Fort Fun. Nach einstündiger Fahrt aus Paderborn um 9:00 Uhr am Park gewesen und es war doch schon recht voll für diese Uhrzeit. Normal kenne ich das Fort Fun als einen Freizeitpark der kurzen Wartezeiten doch das sollte sich heute ändern. Also schnell die online-Tickets abgeholt und rein ins Vergnügen. Auf Grund vieler Warnungen ging es dann als erstes zum Wild Eagle. Gegen 10 Uhr war es dann so weit. Allerdings hatte ich mir von der Fahrt ein wenig mehr versprochen was aber nichts an diesem einmaligem „Fluggefühl“ ändert. Als nächstes ging es dann zum Dark Raver. Als ich meinen Fuß in das doch angenehm gekühlte „Zelt“ setzte stellte sich mir glatt die Frage ob ich noch im Fort Fun bin. Trotz des kleinen Budgets hat man hier aus einer Standart-Attraktion ein richtiges Erlebnis gemacht. Die Fahrt hat mir auch von den Effekten her sehr gut gefallen. Einzig die großen Löcher für die Lüfter am Fuße der Halle stören ein bisschen aber ohne diese könnte es wohl durchaus ein wenig wärmer werden S . Nach der Fahrt ging es dann gleich zum Trapper-Slider. Wenn man denn zu zweit in einen Wagen steigt kann man – wenn man denn keine Bremser vor sich hat S - doch ziemlich hohe Geschwindigkeiten und in einigen Kurven enorme Fliehkräfte erreichen. Nach dem Ritt auf dem Trapper-Slider wurde dann der Rest der Attraktionen abgespult. Immer wieder überrascht war ich von den enormen Besuchermassen im Park die ich vom Fort Fun überhaupt nicht kannte. So ging die Schlange der Wildwasserbahn trotz beidseitiger Beladung (!) weit über den normalen Anstehbereich hinaus. Selbst am Sessellift (Bergstation) stand ich gegen Mittag +/- 25 Minuten. Am Trapper-Slider bildete sich eine Schlange bis auf die Brücke und beim Rio Grande war der Wartebereich teilweise fast vollständig gefüllt. Angenehm aufgefallen ist mir, dass viel verschönert worden ist. Insbesondere die vielen neuen Schilder und die neuen Anstriche find ich gut gelungen.
Nun aber zu den Bildern S (leider nur Handy-Qualität da meine Digicam den Geist aufgegeben hat)

Die Hopy-Daga-Show
upic97584

Rio Grande mit hoher Wartezeit
upic97585

Der Trapper-Slider
upic97586

upic97587

upic97588

upic97593

upic97592

wenn man denn mit Schrittgeschwindigkeit die Strecke hinab fährt...
(...ist man selbst mit dem Sessellift schneller S )
upic97591

Das Abenteuerland vom Stüppel (man achte rechts auf die Autos S )
upic97589

Selbst vom Stüppel runter wars heut nicht ganz so einfach S
upic97590

Wenn man denn die Westernshow sehen wollte musste man wohl 2 Züge vorher da sein...
upic97604

Der Dark Raver
upic97605

und ein wenig (Handy-) Kunst gegen Abend
upic97606

Alles in allem wieder mal ein schöner Besuch im Fort Fun nach 2-jähriger Abwesenheit.

Viele Grüße
Christian S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 18:35
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Hi, das sind aber sehr schöne Bilder und ein toller Bericht, dein Handy hat das doch gut gemeistert, da es eine bessere Kamera hat, das sieht man. Nun, ist es dort immer so voll oder ist das nicht wirklich voll?

Gruß Max
0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 18:46
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
Also vorher kannte ich das Fort Fun wie gesagt eigentlich immer nur ohne oder mit minimalen Wartezeiten an den Hauptattraktionen. Sprich mal 5-10 Minuten an der Wasserbahn, Devils Mine, etc. 0 gefällt das
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 18:59
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatRio Dorado

Rio Grande S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 19:31
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo,

dein Bericht ist wirklich sehr schön und die Bilder sind Dir wirklich gelungen. Ich habe das Fort Fun auch leerer in Erinnerung.

Einzig der Dark Raver gefällt mir nicht von aussen. Passt irgendwie nicht die Farbe.

Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 21:50
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Sehr schöner Bericht und gute Bilder. Vielen Dank! S

Pader
wenn man denn mit Schrittgeschwindigkeit die Strecke hinab fährt...
(...ist man selbst mit dem Sessellift schneller S )
upic97591

Wenn ich sowas sehe, da vergeht mir echt das Lachen. Wenn ich solche Typen vor mir hätte, würd ich glaub ich ein paar Minuten auf der Strecke warten bis die weg sind, das wär mir dann auch egal.
0 gefällt das
lobos82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 09:09
Avatar von lobos82 lobos82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
klasse bilder!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das da ist wenn es voll ist.
Bei meinem letzten Besuch konnte man die Besucher fast an einer Hand abzählen.
0 gefällt das
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 15:40
Jimmy21me Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hattingen
Deutschland . NW
Soilwork85

Wenn ich sowas sehe, da vergeht mir echt das Lachen. Wenn ich solche Typen vor mir hätte, würd ich glaub ich ein paar Minuten auf der Strecke warten bis die weg sind, das wär mir dann auch egal.

Wieso? Vielleicht fahren die ja mit irrsinniger Geschwindigkeit irre nahe hintereinander her. Kann man auf dem Foto nicht erkennen S
0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 17:16

Paderborn
Deutschland . NW
das einzigste was man auf dem Foto nicht erkennen kann sind die restlichen 4-5 Wagen die im Waldstück dahinter warten S 0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 20:36
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Bilder, trotz das sie nur vom Handy sind!

War einmal im Fort Fun, da waren wir eigentlich allein. Habe an dem Tag nicht viele Leute gesehen und einmal war es auch brechend voll!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen