onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Boudewijn Seapark in Belgien

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

FraBePlop-Tour - Station 9 - Boudewijn Seapark

Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2017 Mittwoch, 10. Mai 2017 12:46
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach dem bereits erwähnten Besuch im Plopsaqua ging es am Montag schon wieder Richtung Heimat, natürlich nicht auf direktem Wege... Durch die späte Öffnung der großen Rutsche hatte sich unser Zeitplan etwas verschoben. Zeit, die wir im Boudewijn Seapark aber locker wieder aufholen konnten, sollte es doch der unschönste Park der Tour werden, trotz meines runden Counts...

In einem alten Bericht auf Onride hatte ich von einem kostenlosen Parkplatz hinter dem Delfinarium gelesen: Dieses gibt es immer noch. Auch den Ausgang dort gibt es noch: Perfekt für Counter.

upic530830

Der kleine Eingang, an dem wir unseren Plopsa-Rabatt abholten. Trotzdem war es noch immer der teuerste Count der Tour.

upic530833

Am Abend vorher war mir im Coaster-Count aufgefallen, das dort eine 199 stand. Somit sollte dieser Tivoli - New meine 200 werden.

upic530831

Für einen Tivoli ist diese Ausgabe tatsächlich außergewöhnlich hoch. Und eine echte Schlussbremse gibt es hier auch.

upic530832

Auch der Zug macht einiges her.

upic530834

Leider hat die Anlage ihre besseren Tage wohl hinter sich. Im bodennahen Teil lassen sich die Rückstände von Wassergräben und Wassereffekten erkennen. Das war zu Hochzeiten sicher mal eine richtige schicken Bahn.

upic530923

Nach einer Fahrt in der letzten Reihe...

upic530924

... nochmal schnell zum Eingang...

upic530925

... um ein Foto im schicken Frontcar zu machen.

upic530836

So, Pflicht erledigt. Nun noch eine schnelle Runde durch den Park. Vorbei an einer Oldtimerbahn...

upic530837

... einem ähhhhh... Springbrunnen ?

upic530838

Durch schöne Ecken...

upic530839

... mit Schiffschaukel...

upic530840

... und Wellenflieger.

upic530841

Zu weniger schönen Ecken mit Autoscooter,

upic530842

Flatrides,

upic530843

noch mehr Flatrides,

upic530844

und noch mehr Flatrides. Ursprünglich gab es wohl noch viel mehr Flatrides: Diverse Stellflächen waren leer.

upic530845

Da hatte wohl mal jemand großes vor. Oder zu viel RCT gespielt.

upic530846

Eine Pferdereitbahn gibt es auch,

upic530847

direkt neben verlassenen Tiergehegen. Davon gibt es hier sehr viele.

upic530848

upic530849

Das von uns entdeckte Seelöwen-Becken war dann erschreckend klein für die Menge an Tieren.

upic530850

Bis da hinten sind wir dann auch garnicht mehr gegangen.

upic530851

Also schnell zurück Richtung Eingang...

upic530852

... vorbei am Minigolf...

upic530853

... und dem neuen Waterplayhouse.

Komischer Park. Und er einzige der Tour, den ich absolut nicht wieder Besuchen wollen würde. Viele Ecken haben die beste Zeit längst hinter sich und der hohe Eintrittspreis sorgt auch nicht für mehr Besucher. Da war ja auf der Terasse von De Kaasboerin bei dem miesen Wetter mehr los als hier...
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen