onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Fränkisches Wunderland (seit 2014 geschlossen) in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Fränkisches Wunderland ein Jahr nach Schließung 10.1.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 15:27
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auf dem Rückweg aus der Oberpfalz habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zum Fränkischen Wunderland gemacht, um mal zu schauen, wie es dort nun nach einem Jahr Schließung aussieht:
upic487078

Was ich erkennen konnte: Riesenrad und Kettenkarussell sowie der große Rutschenturm (jetzt Boxberg) sind weg, die Achterbahn steht noch. Viel mehr konnte man von außen nicht erkennen:
upic487079

upic487080

upic487081

upic487082

upic487083

upic487084

upic487085
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2015 Mittwoch, 14. Januar 2015 12:15
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Vielen Dank für die Bilder. Die Achterbahn scheint aber zumindest auch zum Verkauf zu stehen: schausteller.de achterbahn-fuer-freizeitpark-100125.html

Wirklich traurig das ganze und ich kann einfach nicht verstehen warum der Betreiber (Herr Schuster) nicht einfach klarstellt das Ende ist. Die Pressemitteilung mit großer Neueröffnung 2015 glaubt doch längst keiner mehr.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2015 Mittwoch, 14. Januar 2015 12:28
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich bin froh, das ich es Ende 2013 noch dorthin geschafft habe. Schaut inzwischen wirklich sehr trostlos aus. Gibt der Betreide immer noch nicht zu, dass es nun zu Ende ist? 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 14:45
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
CoasterfreakGibt der Betreide immer noch nicht zu, dass es nun zu Ende ist?

Das hier sind die letzten Infos von mitte Oktober:

Nordbayerischer KurierAuf Kurier-Nachfrage bei dem Betreiber, was es denn nun mit der Saison 2014 auf sich hat, und wie denn nun tatsächlich die Pläne für das Wunderland sind, reagiert Schuster wie üblich: „Ich gebe dazu keine Auskunft“, sagt er, bevor man am Hörer ein Besetztzeichen zu hören bekommt.

Quelle: Nordbayerischer Kurier

MfG MasterChristian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen