onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
heinecken Neu 13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 22:57 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ursprünglich hatte ich für diesen Samstag geplant, schön lange auszuschlafen und danach meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.
Und was ist? 4 Uhr Morgens, und ich stehe auf einem Autobahnrastplatz an der A4 bei Aachen zusammen mit ein paar anderen Onridern. Denn statt einem ruhigen Pfingsten sollte es nun doch was fahren gehen, auf zur Frankreich Pfingst Tour Tag 1: Parc St. Paul Nach 480km trafen wir am Park schon auf den Rest der Gruppe, mit der wir nun also Pfingsten verbringen wollten. Zuvor hatten wir uns an einem nahegelegenen Supermarkt mit verbilligen Tickets eingedeckt, so dass wir schnell in den Park gehen konnten. Ich selbst hatte mich innerlich schon auf einen proppevollen, Trashigen Park mit ein paar alten, gebrauchten Coaster eingestellt, wurde aber eines besseren belehrt. Wir hatten sehr viel Spass im Park, der mit ein paar ungewöhnliche Coastern des russischen Herstellers PAX aufwarten kann. Alle Attraktionen sind in einem sauberen und technisch guten Zustand, der Park ist schön angelegt. Zunächst waren alle Attraktionen jedoch noch geschlossen, der Apfelcoaster am Eingang hatte sich zudem zum parken auf der Strecke entschlossen. Eine Mitarbeiterin beschäftigte sich daher noch damit, den Zug über die Strecke zu schieben, und das durchaus erfolgreich. Wir zogen also weiter, bis wir die erste fahrt des Freefall Towers mitmachen konnten. Dieser ist nicht sonderlich hoch, hat aber eine interessante Bremse. Bremsstrecke bis zum Stillstand geschätzt ein Meter... Bjoern auf der Rutsche. Da er nach unserem Rat die Rutschmatte umgedreht hatte, bekam er von der Bahn einen elektrischen Schlag, der es wohl in sich hatte. Er lebt aber noch... ...wird sich aber wohl noch eine Weile an diese Fahrt erinnern. Et Bömmelche wird frech... ...knuppt einfach den armen Tim aus dem Weg... Nunja, noch dauerts ja bis zum Führerschein Katrin sucht bereits den 6. Count zu dieser Bahn sag ich nur eines: NASS! Joachim fing von hinten an, ein klein wenig zu schaufeln. Sehr kurze Zeit später war die komplette Bootsbesatzung bis zur Unterwäsche durchnässt. Nunja, auf dem Kettenflieger kann man ja trocknen Oder beim Essen halt. Allerdings haben wir uns dann dazu entschlossen, doch noch ein wenig zu warten. Der schön gestaltete Zug des Wild Train. Auch wenn ich es nicht erwartet hätte: Das Lichtraumprofil der Bahn passt überall. Vom Lift mal abgesehen. Der Schöne Flußbereich des Parks. Hier konnte man den Tag über immer wieder mal Angler beobachten. Die beiden mussten unbedingt nochmal und hatten scheinbar ihren Spass dabei. Vor allem Bjoern. Die Wasserbahn wäre ich ja gerne nochmal gefahren... ...aber scheinbar wollte die Bahn mich nicht. Naja Okay. Und hier ist also der 6. Count. Sehr sehr spaßig. Und schmerzhaft, wenn so ein Cartman in einen reinrasselt... Julia scheint sich im Riesenrad fast zu langweilen. Ganz im Gegensatz zu Bjoern. Wieder ein wenig Wild Train fahren. Nachmittags geht die Bahn gut ab... ...insbesondere die letzten Reihen rocken im Drop gewaltig. Insgesamt viel Spaß auf wenig Platz, dennoch nicht mein Favorit im Park. Nochmal der Freefall. Eine zweite Runde hab ich mir aber gespart.... Obwohl ich zugeben muss, der Turm macht Spaß. Auch viele Tiere findet man im Park Da gibts Affen und Schweine... Enten... Turteltauben... und Onrider, die ja aber sowieso eine eigene Spezies darstellen *g*. Mit vereinten Kräften wurde kurz danach die Bank gekippt und Jasmin und Tim damit zum aufstehen "überredet" Was nun los ist, muss ich auch nicht verstehen. Aber der Blick von Silke...auweia. Die Onrider stürzen sich mal wieder den Drop hinunter... und rauschen durchs Schienengewirr. Julia ist schon wieder feucht... ...und die Kombination "weißes Oberteil & schwarzer BH" ist zum Soaken einfach Göttlich. Bevor jemand fragt: NEIN, ich habe KEIN Foto davon nach der Wildwasserbahn! "Huch! Knips mir nicht in den Ausschnitt du A****!" Formule 1, die mit Abstand beste Bahn im Park. Nebenbei mein 100.er Count... Das Ding Rockt so dermaßen, Airtime ohne Ende. Den anderen gefällts scheinbar ebenso wie mir. Und die nach aussen gebankten Mauskurven sind auch genial. BTW fahren die beiden PAX Coaster sehr weich, davon kann Vekoma sich wirklich eine Scheibe abschneiden. Sie habens Geschafft. Joachim wurde gehörnt... Bjoern würde am liebsten gar nicht erst aussteigen und Dirk hat ein paar neue Freunde gefunden. Nach dem Parkbesuch gings zunächst zum Hotel, einchecken und Duschen. Joachim, Bjoern, Julia und ich entschlossen uns, mit der Bahn nach Paris reinzufahren und dort den Eiffelturm zu besteigen. Besteigen war aufgrund der recht langen Warteschlangen dort nicht mehr drin, aber zu mindestens haben wir den Turm mal gesehen... haben ein paar Erinnerungsfotos vom Turm gemacht... und die beide wollten ei Foto von sich vor dem Turm Letztlich sind wir also knapp Anderthalb Stunden hin, haben ein paar Fotos vom Turm gemacht und haben den Heimweg angetreten. Okay, den Triumpfbogen haben wir uns noch angesehen und sind Essen gegangen, jedoch wollten wir nicht mit der allerletzten Bahn aus Paris raus, so das wir letztlich von der Stadt hauptsächlich die Metro zu Gesicht bekommen haben. Spaß gemacht hats dennoch. und am nächsten Morgen stand ja Parc Asterix auf dem Plan, daher wollte wir auch nicht u spät wieder am Hotel sein. Dort trafen wir auf Olli, Anke und Youkay, die gerade vom Walibi Belgien kamen und den Sonntag mit uns im park Asterix verbringen wollten. Olli und ich im selben Park? Na, das versprach ja, nass zu werden... |
|||
Blumenmaria Neu 13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 23:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sehr sehr schöner Bericht Stephan.. nur einige Bilder.. naja ich weiß nicht *g*
Der Bericht hat den tollen Tag glaub ich sehr gut wiedergespiegelt! Hat echt spaß gemacht mit euch! Danke Lieben Gruß Julia |
|||
FmH Neu 13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 23:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke fuer die netten Wild-Train-Bilder. Mir persoenlich ist das ganze dann doch zu... krude? Ich hatte irgendwie mehr Schmerzen und Verwirrung damals als Freude. Mein Papa fands dagegen toll...
Telepherique interessiert mich brennend, koenntest du dazu noch was erzaehlen? Sarah, die sich immer auf ihrem Trampolin auflaedt und dann nach Moeglichkeit die Katze anfasst ![]() |
|||
rcmania Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 07:56 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Warum eigentlich? War es Sinn der Sache, dass er sich so stark auflädt, oder gibt es noch einen anderen Grund? Schöner Bericht |
|||
Blumenmaria Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 08:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, kurz vorher hatte es Tim ausversehen gemacht und da Bjoern es nicht mitbekommen hat, wurde im gesagt, dreh die Matte um, dann bist du schneller... *g* | |||
Ilu Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 08:43 | ||||
Ilu
Deutschland . NW |
Klasse Bilder. Freu mich schon auf die anderen 2 Tage. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 12:41 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wie immer ein schön zu lesender Bericht mit tollen Bildern.
Kann den Aussagen von Heinecken zu dem Park Saint Paul nur zustimmen werde ihn auch dieses Jahr nochmal Besuchen. Erinnere mich noch genau daran wieviel Spass wir letztes Jahr da hatten. |
|||
Bommel Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 15:41 | ||||
![]() Silke Deutschland . SL |
Hey!
Schöner Bericht Stephan! Ich freu mich schon auf mehr ![]() P.S.: Ach ja, heute um 17 Uhr im Raum Völklingen Vorsicht auf der Straße, ich werde mal was für den Führerschein tun! ![]() LG Silke |
|||
Teazer Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 15:44 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Verdammt. Da hab ich gerade Feierabend.
Mal wieder ein super Bericht lieber Stephan!! Jasmin |
|||
DragonKhan Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 17:55 | ||||
![]() Niederlande |
Im Prinzip ist das Dingens sowas wie man sie öfters in Fabriken findet. Nur das eben nicht Güter, sondern Menschen "transportiert" werden. Man schnappt sich ne "Liane", zieht die zum Startpunkt hoch und wartet dort auf grünes Licht, was so alle 5 Sekunden die Weiterfahrt ermöglicht. Hier ein Onride meiner ersten Fahrt: youtube.com watch Man sieht, mit ein bisschen "Geschick" bringt man die Dinger ordentlich zum drehen! |
|||
Sieghexe Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 22:08 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
DANKE Aber das Bild finde ich irgendwie schwer witzig. Fehlt noch so die passende Musik wie wir 5 da angelatscht kommen. ![]() Gruß Sieghexe :O) |
|||
Too-Mass Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 22:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Gibts doch schon...sogar als Video
*duckundwegrenn* |
|||
Sieghexe Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 23:06 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Brauchst Dich also nicht ducken und wegrennen, musste selber grad herrlich lachen. Nur bei uns war der Unterschied, dass sich von uns keiner auf die Fresse gelegt hat. ![]() Gruß Sieghexe :O) |
|||
Too-Mass Neu 18.05.2008 Sonntag, 18. Mai 2008 23:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Eigentlich wollte ich ja die Armagheddon-Variante als Video posten...dann kam mir aber der Gedanke, dass es bei der Monster AG ja auch eine entsprechende Szene samt "Blooper" gab... gesucht, gefunden ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |