onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Freizeitpark Plohn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Freizeitpark Plohn am 10.07.2006

Autor Nachricht Aktionen
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 14:13
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Nachdem ich seit 2004 nicht mehr in Plohn war, ging es gestern endlich wieder in diesen sympatischen Park im Sächsischen Vogtland. In den letzten beiden Jahren hat sich dort wieder einiges getan. Bereits letztes Jahr eröffnete das ehemalige Kirmesfahrgeschäft Superloop und die Holzmichelvilla. Dieses Jahr gab es erneut zwei Neuheiten im Park: Die Kinderachterbahn "Raupe" und die Geistermühle. Hier nun die Bilder dieses schönen Tages:

Der Super-Loop steht gleich am Eingang des Parks. Leider konnte ich ihn nur einmal fahren, da er um 17:00 als ich nochmals dort hin ging, nicht mehr lief.
Ich finde das die Attraktion durchaus eine Bereicherung für den Park ist, auch wenn es sich nur um ein altes Kirmesfahrgeschäft handelt, schließlich macht die Fahrt, wie ich finde, schon eine Menge Spaß.
upic90171

upic90172

upic90173

Ebenfalls im Anfangsteil des Park (Japanischer Garten) steht die Drachenschaukel. Leider ist das Fahrgeschäft auch schon sehr alt und macht nicht unbedingt viel Spaß, dennoch sollte man mal damit gefahren sein.
upic90175

Mehr Spaß machen die Funny Boats, die ebenfalls im Japanischen Garten zu finden sind.
upic90181

Sehr schön in die Natur eingebettet liegt die Floßfahrt duch die Urzeit. Die Fahrt ist sehr gemütlich und führt an mehreren Dinos vorbei.
upic90174

Die Kinderachterbahn Raupe ist eine der Neuheiten 2006. Ich war sehr überrascht, dass die Attraktion bereits lief, da im Parkprospekt noch "im Bau" stand.
upic90176

upic90177

upic90178

Im Westernbereich steht die alte Zierer Achterbahn Flitzer, die in Plohn seit 2000 unter dem Namen "Silver Mine" läuft. Die Fahrt ist lustig und für eine so kleine Bahn auch recht abwechslungsreich. Ausserdem passt sie herrlich zu der Westernumgebung.
upic90180

upic90179

Eine weitere Neuheit der Saison 2006 ist die Geistermühle, die sehr schön gethemt wurde. Innen läuft man an mehreren Schaukästen vorbei und ab und zu vibriert der Boden.
upic90182

upic90183

Mittags habe wir uns die eher mittelmäßige Westernshow, die in einer großen Reithalle stattfindet, angesehen.
upic90184

upic90185

Eine Rundfahrt mit der Parkbahn darf natürlich auch nicht fehlen.
upic90186

Sehr schön kommt die recht neue Holzmichel-Villa daher. Leider war aber der obere Teil des Gebäutes noch nicht eröffnet, obwohl der Bau bereits vor zwei Jahren begonnen hatt. Es gibt dort, genauso wie im gegenüber liegenden Baumhaus, eine Menge Kletter, Rutsch und Spielmöglichkeiten.
upic90187

upic90188

Die Hauptattraktion des Park bleibt weiterhin die große Wildwasserbahn, die mittlerweile noch mit einem Tunnel nach der Sturzfahrt ausgestattet wurde
upic90189

upic90190

Zum Abschluss nun noch ein paar Kommentarlose Impressionen aus dem Park:

upic90192

upic90193

upic90194

upic90195

upic90196

upic90197

upic90198

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 14:19
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Schöner Park, schöne Bilder.

Danke
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 14:37
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Danke Christian für die Bilder.
Da freut man sich um so mehr auf die onride Tour. Durftest du mit dem Kiddiecoaster fahren?
gruß
erik
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 14:43
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
dj-erikDurftest du mit dem Kiddiecoaster fahren?

Es sind schon einige Erwachsene mit Kindern mitgefahren, aber ich hab es lieber beim zusehen belassen. Dabei fällt mir ein, dass die Bahn noch gar nicht bei rcdb eingetragen ist: rcdb.com pd397.htm.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 14:59
Avatar von Pieter Peeters Pieter Peeters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
Ich war gestern auch da S

Tollen und schönen park. S
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 17:00
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Danke für die Bilder aus meiner Heimat

Hat sich ja doch wieder einiges getan seit letzem Jahr,

Wo befindet sich ein Tunnel am Ende der Sturzfahrt?
Hast du ein Bild davon?

Gruß
Daniel
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:59
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
rautenkranzerWo befindet sich ein Tunnel am Ende der Sturzfahrt?
Hast du ein Bild davon?

upic90211

upic90212

Das Ende der Sturzfahrt wurde mit einem Holztunnel verkleidet, ich hoffe man kann dies auf den Bildern erkennen. Bei meinem letzen Besuch im Oktober 2004 war dieser noch nicht da und die Bahn fuhr einfach nur unter dem Fußweg durch.

So sa die Bahn früher aus:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Wildwasserbahn.jpg

MfG MasterChristian
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 19:03
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Achso OK der war aber letztes Jahr soweit ich weiß schon.

Noch eine Frage

Wo steht die Raupenbahn?

Haben die etwa das Pferdereiten weggemacht?
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 19:08
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Das Pferdereiten ist noch da. Auf diesem Bild ist es ganz rechts neben der Achterbahn zu erkennen:

upic90176

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 23:38
Avatar von Toubi Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
Super Bilder, der Park sieht wirklich toll aus. Freue mich schon auf die Ost-Tour! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen