onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Amusementspark Tivoli in Niederlande

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Freunde und Frikandeln III: Tivoli

Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2015 Mittwoch, 26. August 2015 17:43
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
upic501717

Welkom

Der Amusementspark Tivoli liegt in dem Örtchen Berg en Daal und ich glaube das beschreibt tatsächlich den höchsten Berg der Niederlande. Solche Serpentinen wie bei dieser Anfahrt hatte ich nicht erwartet. An der Kasse wird um 12,50 ¤ für Erwachsene gebeten, online gibt es Tickets für 11,95 ¤ und wir wurden aber von der netten Kassendame darauf hingewiesen, dass ab 16.30 Uhr (also in 7 Minuten) der Preis auf 6,50 ¤ sinkt. Und einer aus der Truppe wurde trotzdem schon eingelassen um die 17 zu counten. Sehr freundliche Menschen hier.

upic501726

Auch hier ist der Parkplan nicht zwingend nötig

upic501714

ein goldener Esel

upic501715

ein Karrussell mit wild durcheinandergemixten wagen

upic501716

ein anderes Karussell mit Autos

upic501721

Sonic ändert den Facebookstatus

Um 16.30 Uhr betraten wir also den Park und um 16.35 Uhr standen wir an der Achtbaan, einem Zierer Tivoli Medium, an. Haben wir ein bisschen getrödelt, das gebe ich zu. Interessanterweise ist diese Bahn -wie wir- aus Julianatoren in den Tivoli gekommen. Aber schon 1992 nicht erst um 16.30 Uhr.

upic501723

Eine Marienkäferbahn!

upic501725

Sowas bin ich ja noch nie gefahren!

upic501724

Immerhin Medium

Aus der Station sah ich schon den Eingang zur Funcity, das versprach lustig zu werden mit den kleinen Schweinchenwagen auf dem Dach. Stellte sich dann aber „nur“ als Indoorspielplatz heraus.

upic501729

Das klingt spannend

upic501730

Ok... nicht so ganz

upic501731

Getaggtes Theming

upic501732

für die Jeepfahrt

upic501727

einen Autoscooter gibt es auch.

Außerdem von der Station aus zu sehen „Het Griezelbos“ mit toll bemalter Wand im Dschungelthema. Ich hatte schon mal erwähnt, dass meine Vorbereitung sehr lückenhaft war, zu diesem Park hatte ich gar nichts recherchiert und wollte mich überraschen lassen. Tolle Idee. Ich erwartete einen Darkride, setzte mich neben die Axt und wir fuhren durch die erste Tür um dann eine „Ghost Door“ zu passieren. Mist. Zu meinem Glück war die Fahrt nicht besonders lang und ich habe sogar Teile davon gesehen.

upic501735

Das ist eine Dschungelbahn, das ist eine Dschungelbahn, das ist eine Dschungelbahn...

upic501736

Ja, schlimm wars

Anschließend sahen wir uns den restlichen Park an. Es gab noch Trampoline, aufblasbare Spielgeräte (u.a. eine Hüpfdisco und ein Krokodil mit gewässertem Maul) und einen Kettcarparcour. Trampolin und Kettcar musste ich einfach testen. Ich hab bezahlt, jetzt wird hier auch Spaß gehabt.

upic501722

Eetgelegenheid

upic501737

eine Eisenbahn zieht an uns vorbei

upic501745

Es gibt auch eine andere Eisenbahn

upic501739

Dieses Gerät forderte die Axt zu einem Tanz auf... sie hat aber nichts verstanden

upic501741

Spielplatz

upic501740

Sandkasten ohne Bücken

upic501742

Bee Bee (leider nicht gefahren)

upic501743

Bötchen (auch nicht gefahren)

upic501744

Mini-Kettenkarrussell

upic501746

Spielvulkan

upic501747

Hüpfdisco (mit Vorhang)

upic501748

Spielplatz

upic501757

Kettcarfahren

Dann machten wir die "Regenboogreis" ehemals „Rondvaart“, eine abenteuerlich aussehende Bötchentour. Die Ride-Ops versuchen die Boote zum Einsteig so gut es geht zu stabilisieren und wir falteten uns auf die Sitzbänke. Dann stellten wir fest, dass es keinerlei Antrieb gibt. Ein Handlauf ist auch nur sporadisch vorhanden, so dass man sich an Betonwänden und Stahlträgern entlangzieht und -schiebt... da leidet nur der Nagellack, darum habe ich mich aufs Knipsen beschränkt. S

upic501749

Einfahrt zur Regenbogenreise

upic501750

Ziemlich eng hier und Regenbögen sind auch keine da

upic501751

An der Wassermühle vorbei

upic501752

Höhlendeko. Da sieht Chiapas aber blass aus.

upic501753

Noch mehr Deko

upic501754

Kopf runter!

Das absolute Highlight war aber Harts Kippenfarm. Wir erwarteten eine Parkbahn und quetschten uns in die schreiend bunten Züge um von diesen in eine Scheune gefahren zu werden. Dort trafen wir den Farmer und seine Kippen. Und sie haben sich so gefreut uns zu sehen, dass sie anfingen zu singen und zu tanzen. Und hörten leider auch nach gefühlten 15 Min. „Old McDonald had a farm...“ nicht auf. Das ist wirklich nur für sehr starke Nerven geeignet. Wir wurden fast wahnsinnig.

upic501756

Old McDonald had a farm...

upic501755

Kreischalarm!

upic501760

Deja vu

upic501759

Minigolf

upic501758

Mini-Scooter

Vor Verlassen des Parks testete Herr Sonic übrigens noch den goldenen Esel. Er hat tatsächlich ein Goldstück von sich gegeben. Das Manneken Piss haben wir dann aber auf dem Trockenen sitzen lassen und sind stattdessen zurück zum Parkplatz. Das war lustig!

upic501761

Euro rein

upic501762

Euro raus

Danke an Sonic und die Axt für Beförderung und Betreuung. Es war ein echt schöner Tag.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 07:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht, mal wieder. Nächstes mal bin ich sa vielleicht mal bei. S 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 08:14
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frigga
upic501739

Dieses Gerät forderte die Axt zu einem Tanz auf... sie hat aber nichts verstanden

Ich hab die Seite jetzt zweimal neu geladen, weil ich mir das nicht erklären konnte. Aber Anja hat ihre Axt aus dem Auto wohl benutzt. Achtet mal auf die Beine! S

Warum seid ihr den Bee Bee nicht gefahren? Das Ding ist voll super.

Danke für die Berichte. Schöne Erinnerungen an die guten alten Anfangszeiten von Countology. S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 08:44
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Warum ist Bee Bee nicht gefahren ist die richtige Frage. Der Uploadclient hat mir bei einigen Fotos eine Falle gestellt und falsch hochgeladen. Wenn ich das gleiche Bild dann nochmal ausgewählt habe, ging alles gut. Leider habe ich nicht alle falschen Fotos gefunden bevor ich die Berichte geschrieben habe. Bei de Waarbeek ist auch eins im Bericht gelandet.
Generell musste ich den Uploadclient öfter mal neu starten und auch die Funktion Bilderbericht im Beitrag hat mir ein paar Mal den Mittelfinger gezeigt und sich aufgehängt, so dass ich letztendlich nur noch den Beitrag komplett schließen konnte. Zum Glück hatte ich alles extern zwischengespeichert und musste nicht alles neu schreiben.

Herr Bends: geh halt weniger schwimmen. S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 10:58
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FriggaAußerdem von der Station aus zu sehen „Het Griezelbos“ mit toll bemalter Wand im Dschungelthema...Ich erwartete einen Darkride, setzte mich neben die Axt und wir fuhren durch die erste Tür um dann eine „Ghost Door“ zu passieren. Mist.

Also beim Namen "Griezelbos" hätte man aber schon erahnen können, dass da keine Märchenszenen kommen S

Toller Bericht aus einem tollen Park!

Ich mag den Tivoli und gerade mit Kindern ein absoluter Hit. Sehr sympathisch, gepflegt und wie du ja erwähntest, sehr nettes Personal.

Komm, hier, nur für dich, nochmal zum mitrgrooven:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Danke für die tollen Berichte eurer kleinen Tour. Hat Spaß gemacht, euch zu begleiten.

LG
Marco
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 11:31
Katja Salentin

Deutschland . NW
Dass das Ding Griezelbos heißt, habe ich ja erst hinterher herausgefunden. Und "Danke" für den Link 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 11:50
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FriggaDass das Ding Griezelbos heißt, habe ich ja erst hinterher herausgefunden.

Okay.

FriggaUnd "Danke" für den Link

Sehr gerne!

Ich "musste" da übrigens viermal durch, Mia fand das ganz toll und wollte nie alleine fahren S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 11:52
Katja Salentin

Deutschland . NW
Haha!
Manchmal ist es ein Vorteil ohne Kinder unterwegs zu sein. Oder du packst für solche Fälle den MP.3 Player ein. S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 12:00 1 gefällt das

Deutschland . NW
Achtung,

jetzt kommt ein typischer Elternspruch, den wir eigentlich nicht benutzen aber er passt so schön:

"Aber wenn du dann in diese glücklichen Kinderaugen blickst....ist es das auch wert, viermal gut gelaunt durch Harms Kippenfarm zu fahren"

S
1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2015 Donnerstag, 27. August 2015 12:04 1 gefällt das
Katja Salentin

Deutschland . NW
Da fällt mir als Kinderlose nur ein: Du redest dir das nur schön. 1 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 07:07
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Da fällt mir als Vater nur ein: Auch wenn Marcos Spruch echt abgedroschen klingt, hat er absolut Recht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087842 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406841 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2015 Freitag, 28. August 2015 10:48 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DAS kann wiederum nur von jemandem kommen, der IM LOTTOLADEN parkt! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117897 Zugriffe 1 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen