onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Clarence Pier in GB

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Full English] Clarence Pier

Autor Nachricht Aktionen
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2017 Sonntag, 08. Oktober 2017 17:45
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Live from the south coast starte ich nun meine neue Berichtserie, die so englisch ist wie das famose britische Frühstück, nämlich Full English - obgleich mir der Black Pudding seit Ewigkeiten in diversen Hotels und auch mittlerweile in den Pubs wirklich fehlt. Derzeit befinde ich mich in Portsmouth und habe ein Shared House in Southsea bezogen, wodurch natürlich der Clarence Pier quasi mein neuer Heimatpark/-pier geworden ist. Grund für meinen (temporären?) Umzug in die Great Waterfront City ist mein Masterstudium an der University of Portsmouth; weswegen ihr euch nun über einen Haufen neuer Berichte aus dem Land des Brexits freuen dürft. Diese werde ich dann lose im Laufe des Jahres nach und nach veröffentlichen, denn wie ihr ja wisst ist da noch eine andere Berichteserie, deren Priorität höher ist und dessen Bilder nun, nach wochenlanger Arbeit, allesamt entwickelt sind.

upic537810

Bei bewölkten Himmel, jedoch generell ganz guten Wetter ging es also heute an den Clarence Pier.

upic537811

Dieser befindet sich auf einer Landungsbrücke direkt am Solent mit bester Sicht auf die Isle of Wight.

upic537812

Diese kann man im Übrigen mit der einzigen (im Betrieb befindlichen) Hovercraft-Fähre innerhalb von 10 Minuten erreichen.

upic537815

Von Ryde führt dann auch ein Bus nach Blackgang Chine - nur so nebenbei.

upic537813

Wir wenden uns jedoch von der Landestelle ab und widmen uns ganz dem Pier.

upic537814

Hier befindet sich neben einem Hochseilgarten

upic537816

und einigen Inflatibles

upic537817

so manch nettes Fahrgeschäft.

upic537818

Darunter einen Safeco Break Dance, dessen Hauptplatte heute jedoch nicht angehoben wurde.

upic537819

Aber auch ein klassisches Pferdekarussell,

upic537807

einen Pressluftflieger,

upic537822

einen Waltzer

upic537823

und einen Twister findet man hier.

upic537820

Für die Achterbahnenthusiasten befinden sich gleich zwei Achterbahnen vor Ort.

upic537821

Die kleinere Anlage von beiden ist der D.P.V. Rides Junior Coaster Speedy Gonzales,

upic537806

die größere ein Galaxy aus dem Hause S.D.C namens Skyways

upic537824

und somit eine grundsolide und äußerst spaßige Anlage.

upic537825

upic537826

upic537827

Stay tuned! S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2017 Montag, 09. Oktober 2017 10:56
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ah, da wollte ich im März auf meinem Weg vom Paultons Park nach Brighton auch vorbeischauen. Hab mir das dann aber für eine zukünftige Tour mit dem Hovercraft auf die Isle of Wight aufgehoben. S

Danke für den Bericht und viel Erfolg beim Studium!
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2018 Montag, 07. Mai 2018 11:13
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Für Countologen sieht es derzeit schwarz aus auf den Clarence Pier. Die Achterbahn Speedy Coaster hat den Pier verlassen und der SDC Galaxy Skyways hat zurzeit keine Wagen und wurde wohl auch verkauft (https://www.youtube.com/watch?v=3oL6SEbUUhU).

Als Neuheit gibt es einen Zamperla Flying Tigers. Zudem steht bietet das Solent Wheel wieder eine tolle Aussicht über Southsea.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen