onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsaland Deutschland in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Full House im Hopa

Autor Nachricht Aktionen
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 15:26
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gottseidank, hatte ich heute endlich mal wieder etwas Zeit für mich.
Daheim rumhocken wollt ich net und um mich an meinem ersten rauchfreiem Tag etwas abzulenken hab ich beschlossen mal zum Hopa zu fahren. S
War auch mal wider nett eine weitere Strecke mit dem Rad zurück zulegen.
So...
am park angekommen, Foto ausgepackt und losgeknipst.

Das erste was ich sah:
upic129539

Jedoch ist mir nach diesem Bild aufgefallen das sich im Park doch einiges tut. Zumindest hörte man von dort aus schon recht deutlich Musik laufen. Mein erster Gedanke war das Aquastadion. Als ich mich dann ein wenig weiter umgeschaut habe, hat sich mein Gedanke bestätigt. Proben für die Wasserskishow wurden gemacht.

upic129540

upic129541

upic129542

upic129543

Leider war von außerhalb des parks nicht sehr viel zu sehen.

Nach ein paar Fotos bin ich dann weiter gestiefelt:

upic129544

upic129545

upic129546

Sah eigentlich alles ganz ruhig aus, bis ich dann ein bisschen näher heran geganen bin. Von dort konnte man ein eher ungewöhnliches rauschen vernehmen, woraus ich schließen würde, das in den "See" unter den Teufelsfässern das Wasser eingelassen wurde. Auf jeden Fall war schon Wasser drin, da sich das Sonnenlicht auf der Unterseite der Fahrrinne gespiegelt hat.

upic129547

upic129548

upic129549

upic129550

Dann noch ein Paar Bilder von EGF gemacht...

upic129551

upic129552

upic129553

...und wieder umgedreht, da man an dieser Stelle (zumindest mit Fahrrad) nicht weiterkommt.

Auf dem Rückweg, hat man noch mehrere Fahrzeuge im Park fahren sehen, sowie einige Mitarbeiter am Lighthouse Tower und am Aquastadion.

upic129555

upic129556

upic129557

upic129558

upic129559

upic129560

Hieß es nicht mal, dass der untere Teil des LHT noch Blau gestrichen werden soll und ein Wassergradben außenrum kommt? Oder waren das nur Gerüchte? Denn bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen. Und eine Lösung für das Problem mit dem op-Häuschen wurde anscheinend auch noch nicht gefunden.

So, dann hieß es für mich, mal die andere Seite erkunden.

upic129561

Solche scharfen Bilder hab ich mit dieser Cam noch nie geschossen:

upic129562

upic129563

upic129564

Auf der anderen Seite gab es auch nicht wirklich viel zu sehen. Was man gesehen hat war, dass arbeiten im Zelt stattfanen, Anno Tobak geschrubbt wurde und 2 Bagger die vorbei fuhren. Jedoch hat es dort sehr stark nach Farbe gerochen. Also irgendwo wurde irgendwas gestrichen.

Bei EGF hab ich keinen der beiden Züge auf den Schienen gesehen. Auf dem Abstellgleis stand keins und in der Station auch nicht. Kann allerdings sein, das einer der beiden Züge in der Bremse stand. Bis dort konnte ich nicht gucken.

Hier nun die restlichen Bilder:

upic129586

upic129587

upic129588

upic129589

upic129590

upic129591

upic129592

upic129593

LG Tim
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:31
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Hallo
Super Bilder, die du uns mitgebracht hast.
Ich finde es toll das Du aufhören willst zu rauchen.
Ich habe vor 2 Jahren auch den Nikotinteufel besiegen können. S
Wünsche Dir alle Kraft ...
lg
Sonja
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:04
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Hi,

Das mit dem rauchen ist zwar toll, aber gehört hier ja eigentlich nicht rein.

Also: Tolle Bilder. Die Ziegen sehen übrigens auch toll aus . S

Was den LHT angeht bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Sache mit dem Streichen aus irgendwelchen Gründen abgesagt wurde. Na ja danke noch ma für die Bilder. S

Grüße S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 17:06
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
PogofreakAlso: Tolle Bilder. Die Ziegen sehen übrigens auch toll aus . S

Sorry für den Spam, aber wo siehst du bitte Ziegen?
Smilie :59: - Maxi - 621060 Zugriffe
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 18:33
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hi,
danke Tim. Für die Bilder. Habe es bis jetzt noch nicht geschaft Bilder von der Winterpause vom HoPa zu machen.
Deswegen bin ich froh das du das gemacht hast. S Man sieht auf jedenfall das Gearbeitet wird.
Und ich bin ein bisschen enteuscht. Am LHT ist ja immer nocht nichts gemacht. S

LG

Keven
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:01
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ich habe auch welche.
Die letzten sind vom 12.3.07
also vorgestern.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:04
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Her damit... S 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:32
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
sorry, zur Zeit geht irgendwie gar nicht bei mir.
Ich werde sie morgen übermitteln. S
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 20:02
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schade, dass beim Light House Tower kein Operator-Haus-Topping zu sehen ist, aber vielleicht kommt das ja noch. Bin mal auf die neue Show im Aquascope gespannt und was farblich renoviert wurde. 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 17:30

Deutschland . RP
Die Blider sind da:

upic129731

upic129732

upic129733

upic129734

upic129735
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 18:02
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Schöne Bilder,
aber Ich dachte EGF wäre Hör die sieht da ja Richtig klein aus...
naja ich wärde es ja am 31.3 sehen wie großs sie wirklich ist! S
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 18:36

Deutschland . RP
Die EGF ist ja 62 meter hoch.
Ich glaube die sieht so klein aus weil die sehr weit weg ist, der Free Fall Tower ist näher.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 00:48

Deutschland . SL
Danke Laurent für die Bilder! S
Schade das du keine Nah aufnahmen machen konntest.
LG
Keven
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 10:21

Deutschland . RP
Nein, ich konnte leider keine Nahaufnahmen machen, wir laufen immer den gleichen Weg.
und der ist sehr weit weg.
Die Bilder sind auch alle achtfach gezoomt.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 10:29
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Egf Freak 93Die EGF ist ja 62 meter hoch.
Ich glaube die sieht so klein aus weil die sehr weit weg ist, der Free Fall Tower ist näher.

Die sieht so klein aus, weil sie nicht 62 Meter hoch ist.
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 10:32

Deutschland . RP
Sind die 62 Meter dann die Fallhöhe der EGF? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 10:35
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Nein.

Die EGF ist 53 Meter hoch, wie du auf meinem Nummerschild nachlesen kannst. S
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 12:15

Deutschland . RP
Warum steht dann auf den EGF Onride-Fotos das sie 62 Meter hoch ist?
Und z.B. das gleiche steht auch auf expedition-ge-force.de
Und:
ZitatDie höchste Erhebung der Bahn beträgt 62 m.
(Quelle:www.holidaypark.de)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 12:20
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Weil die Parks ihre Angaben gerne mal mit allen möglichen Tricks beschönigen. Da werden Hügel mitgezählt, es wird ab NN gemessen statt der eigentlichen Höhe etc. etc.

Laut rcdb.com ist die Bahn 53 Meter hoch und die sind mir wesentlich glaubwürdiger (da neutraler) als Fan- oder Parkseiten.
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 12:55

Deutschland . RP
Ok.
Danke für diese Angabe.
Ich werde jetzt auch 53 Meter sagen.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 15:15
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Die 62 m gelten für die höchste Erhebung der Bahn, welche der Mast am Lift ist.
Außerdem verfälscht die Perspektive die Höhen der Attraktionen natürlich immens.

MfG HoPa
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 15:36

Deutschland . RP
Ok.
Danke HoPa, jetzt bin ich schlauer. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen