onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Gesammelte Werke (Mein Phantasialand-Museum)

Autor Nachricht Aktionen
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 12:41 1 gefällt das
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Auf mehrfachem Wunsch hin setze ich hier noch einmal ein paar Bilder meiner gesammelten Phantasialand-Sachen rein.
Besonders haben es mir natürlich die älteren Sachen angetan. Bei Interesse einfach mal mailen.

Viel Spaß beim Gucken und evtl. auch staunen!
Gruß Claudia

upic128231

eher neuere Sachen, buis auf die 2 Postkarten. wie man sieht ist das die Rufus & Ronnie-Sammlung.

upic128232

die andere Seite, auch hier sind nur die 2 Postkarten alt

upic128233

4 alte Stepel mit Phanti als Mexikaner, Cowboy, Chinese und mit PHL-Uniform, ein Stück Tanagra-Theater mit Blumenornament, alte Gläser, 3 Dias vom Wintergarten zu Zeiten Lee Pee Ville´s, Schneeflasche 1001 Nacht, Button James Smith alias R.Kelly, Phanti zum Hinstellen, diverse Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Lineal Sport-Phanti,

upic128235

rechts zu sehen ist ein Teil der Phantasialand-Revue von 1984 (!) ein echtes Schmuckstück!

upic128237

leider etwas verschwommen, Leporello, PHL-Revue 1984 m. großem Bericht über die Silbermine,

upic128238

Das ist meine Alex-Abteilung, diverse Gläser, Spardose, Tassen,

upic128240

entschuldigt die schlechte Qualität, hier sind meine Mystery-Castle-Sachen

upic128242

Hier seht ihr meine Wuze Town-Sachen

upic128243

weitere Wuze-Town-Sachen

upic128244

Window-Color-Bild Phanti, Bitte nciht stören-Schild vom Hotel PhantAsia, enig zu sehen, das Wintertraum-Lebkuchen-Herz und ein paar Pfandbecher vom PHL

upic128246

Schild: Sonderveranstaltung Wuze Town-Öffnung Presse-Akreditierung

upic128247

Das sogenannte Wimmel-Poster vom PHL und Mystery Castle-Poster

upic128248

Auch unscharf! Wandbehang Phantasialand ca. 1983

upic128249

diverse Poster

upic128250

Wandbehang China-Town, ca. 1983

upic128251

diverse Stofftiere

upic128252

weitere Poster

upic128253

und noch mehr Poster

upic128254

Die Phantasialand-Revue von 1984, ein Schmuckstück und sehr viele Infos von früher

upic128255

und die Rückseite

upic128256

upic128257

Hinzu kommen noch einge Aufkleber, Postkarten, kopierte Hefte, Pressefotos, etc.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Gucken. Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht habt ihr auch ein "Mueseum"? Dan her mit den Bildern!
S
HeHeo77
1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 13:13
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
S das ist ja mal eine stolze Sammlung. 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 13:22
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ein halber Altar ... und ich hab mich immer gewundert wer
die ganzen Merchandising-Produkte kauft S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 13:23
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Trotz Erdbebeneffekts ne stolze Sammlung S

Will ja gar nicht wissen was da für Werte rumstehen.... S
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 14:02
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Naja, es sind persönliche Werte, die aber auch bestimmt bei so nem Online-Verkaufshaus Geld bringen könnten.
Was meint ihr?
Ich kann ja nicht alles behalten.
Es gibt auch Dinge die ich niemals kaufen würde, weil ich sie nicht toll finde. Ich finde es ein bißchen mehr als ein Altar.

Habt ihr nicht auch noch andere alte Sachen? (bitte als Fotos reinsetzen)
S
Claudia
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 17:36
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Total tole Sammlung S Also wenn ich sowas hätte würde ich es natürlich nicht verkaufen S
Aber wirklich, ich wünschte ich hätte auch so viel! Mhhh....*träum* S Aber im Ernst: So viele Raritäten und Nostalgie und das nur vom Phantasialand, wirklich, wirklich toll!
Auch sowas haben wollende Grüße, Caro S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 17:50
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Wenn ich anfange würde meinen Phl. Altar zu fotografieren, könnte ich sehr lange brauchen. S
Zumindest, wenn ich alles auseinanderkramme.

Da sind ja noch feine Sachen bei Claudia, die ich für meine Sammlung brauchen kann.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 17:54
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Cool.
Wo haste das Mystery Castle Poster her? (Ich auch eins haben will S )
Aber die anderen Sachen sind auch Toll.

mfg Geforce fan
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 17:56
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Freu mich schon auf die Talocan Sachen .. wird bestimmt geil aussehen .. da werde ich dann mal ne Sammlung von machen .. passt bestimmt gut bei mir ins zimmer das hängen ja auch schon bilder von alten Azteken Tempel und Pyramiden S .. wird bestimmt Teller als Sonnensteine geben *froi* .. die werden sich an den Wänden sicherlich sehr gut machen

MFG Droughnan
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 17:57
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Sieht ja ganz nett aus, nur wäre soetwas für mich unvorstellbar, ich neige dazu, einen Park nach einigen besuchen nicht mehr so anzuhimmeln. Dennoch, wem das gefällt, der möge es machen, wenn man es dann so ordentlich wie hier herrichtet, dann ist das ja schon was feines!

BTW: Wie sind denn die Öffnungszeiten des Museums?
S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 18:17
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Mein Museum hat wegen umbau geschlossen. S

Hier mal grob und schnell einige Bilder meiner kleinen Sammlung.

Leider ging nicht alles drauf bzw. ist alles eng zusammengestellt wegen platzgründen.

Deshalb sind auch ein paar Dinge von anderen Parks dabei.
Wie ein Efteling Parkheft von 1972 usw.
Einiges ist auch noch in Kartons.
Sind aber nur Teller und Tassen.

upic128295

upic128296

upic128297

upic128298

upic128299

upic128300

upic128301

upic128302

upic128303

upic128304

upic128305

upic128306

upic128307

upic128308

upic128309

upic128310

upic128311

Die 50 Postkarten und die zig Eintrittskarten hab ich jetzt mal gelassen. S

Vom Kölner Tivoli hab ich ja auch noch ein bissl.

Das wars fürs erste.
Habe heute eh schon genug fotografiert.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 19:20 1 gefällt das
Avatar von Rufus1971 Rufus1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Öffnungszeiten des Phl-Museums

Montag - Sonntag

von 9:00 bis 18:00 Uhr bei starkem Besucherandrang auch verlängerte Öffnungszeiten.

In den Schulferien bis 20:00 Uhr geöffnet.

"Eintritt"freiwillige Spende mein Sparschwein freut sich S

Weitere Museumsstücke viele,viele Pins und Schlüsselanhänger

Bitte um vorherige Anmeldung per Privat-Mail

Gruß Claudia & Markus
1 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 20:09
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super, aber dir fehlt glaube ich noch das Black Mamba Werbeplakat S 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2007 Mittwoch, 28. Februar 2007 22:30
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Echt eine Tolle Sammlung. was du da alles gesammelt hast. einfach Spitze!!!! S S

Grüße S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen