onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cookie Killer Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 01:32 | ||||
Cookie Killer
Deutschland |
Hallo zusammen,
ich war viele Jahre lang regelmäßig im Hansapark und habe den Park immer als relativ nahbar und familiär wahrgenommen. Nach meinem letzten Besuch habe ich eine ausführliche Rezension auf Google Maps veröffentlicht. Der Ton: kritisch, aber sachlich. Ich habe z. B. den Umgang mit langjährigem Personal und Veränderungen im Park angesprochen. Ein Punkt war, dass mir von mehreren ehemaligen Mitarbeitern unabhängig ähnliche Dinge berichtet wurden – was ich in der Rezension auch klar als Hörensagen gekennzeichnet habe, nicht als gesicherte Tatsache. Die Reaktion des Parks kam dann öffentlich unter meiner Bewertung – mit recht deutlichem Ton: Es war die Rede von „klassischem Mobbing“ und von möglichen strafrechtlichen Konsequenzen. Keine sachliche Auseinandersetzung. Kein Widerspruch zum Inhalt. Nur juristische Drohung. Ich habe dann in der Rezension darauf reagiert – sachlich und mit Hinweis auf Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) sowie die Absurdität der Unterstellung. Bis heute steht die Antwort des Parks öffentlich unter meiner Bewertung. Kein Rückzieher. Kein Kommentar. Nur Schweigen. Mich würde interessieren: • Wie steht ihr zum Umgang von Freizeitparks mit kritischer Öffentlichkeit? • Kennt ihr ähnliche Fälle aus anderen Parks? • Und ab wann wird aus Reputationsschutz einfach Einschüchterung? Ich finde das Verhalten des Hansaparks enttäuschend – nicht wegen der Kritik, sondern wegen der Art, wie sie mit ihr umgehen. Wer mit Familienfreundlichkeit wirbt, sollte bei Kritik nicht mit Paragraphen antworten. maps.app.goo.gl idhDPZBaGAX2aEbe6 |
|||
Tupaii Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 06:57 1 gefällt das | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ich empfinde die Antwort des Hansa Parks als durchaus angemessen. | 1 gefällt das | ||
Küppi Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 07:26 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Sehe ich auch so.
Solche Gäste will kein Park haben. Zum einen ist nicht nur die Reaktion des Parks nahezu „inhaltslos“ … deine Kritik ist es ja auch schon. Im Prinzip vergibst du einen Stern, weil du über 12 Ecken etwas gehört hast - und wer mal „stille Post“ gespielt hat, weiß, was das heißt - und keine Lust auf „ausländisches“ Personal hast. Also runtergebrochen: Etwas falsch dargestelltes und Rassismus. Warum sollte man darauf ernsthaft und inhaltlich eingehen? Diese angeblichen „Fans“, die immer was zu meckern haben und trotzdem jedes Wochenende dort sind, hat scheinbar echt jeder Park … |
|||
MonsieurMatou Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 08:22 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BW |
Und in dem Moment wo man etwas öffentlich schreibt, muss man auch mit einer Reaktion rechnen.
Es ist ebenso voll das Recht vom Park sich rechtliche Schritte vorzubehalten. Das Superlativ direkt von „Drohung“ im Gegenzug zu nutzen ist unnötig, ebenso wie bei solchen Meinungen immer geschrieben wird man sei ein teurer Fan (meistens noch garniert mit „der ersten Stunde“). Vielleicht mag es an meinen Alter liegen, das ist aber ein Grund wieso ich kaum noch irgendwie Social im Netz unterwegs bin. Tipp: wenn man schon eine Reaktion erhält sollte man die Chance ergreifen um in einen konstruktiven Austausch zu gehen. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 08:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich finde die Antwort jetzt auch nicht unangebracht. Du musst bedenken, dass du hier Gerüchte verbreitest ohne wirkliche Grundlage. Da würde ich dir auch einen Wink mit dem Zaunpfahl senden.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man überhaupt noch kritische Rezensionen veröffentlicht. Ich habe vor ein paar Wochen tatsächlich unschöne Post erhalten, weil ich einen Papageienpark öffentlich für seine Haltung kritisiert habe, welche ich auch bildlich belegen konnte. Ich habe daraufhin alle knapp 1000 Rezensionen meinerseits aus dem Netz genommen. |
|||
Snoop Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 08:46 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Deine Kritik steht doch auch weiterhin öffentlich auf Google Maps, für jeden einsehbar. Und nun teilst du diese auch noch in einem Forum, weiterhin Anonym. Zur Bewertung und der Antwort selbst, man sollte Fakten bewerten und nicht irgendwelche Dinge die man gehört hat. Zum Thema ausländische Mitarbeiter, abgesehen das da ein wenig Rassismus mitschwingt, hättest du vermutlich bei nur deutschen Mitarbeitern den hohen Eintrittspreis sowie die gestiegenen Preise für Essen & Co. kritisiert, wenn es denn überhaupt welches gegeben hätte. |
|||
MonsieurMatou Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 08:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das Problem an kritischen Rezensionen ist oft leider, dass etwas aus Wut oder Enttäuschung geschrieben wird, und es eben dann ohne weitere Pflege dort vergammelt. Soll heißen: wenn die Umstände sich gebessert haben steht die Rezension und Bewertung noch immer da. Der Absender kümmert sich nicht weiter. Warum auch?
Manch ein Empfänger solcher Kritik schließt allerdings gewiss über das Ziel hinaus mit seiner Reaktion und das ist ebenso schade und unangebracht wie diverse Rezensionen selbst. |
|||
Endymion Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 09:19 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . SH |
Das ist dümmste Rezension die ich jemals lesen durfte.
Der Hansa Park hat hier völlig richtig reagiert. Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
Nico1988 Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 10:56 | ||||
![]() Nico Struller Deutschland . BY |
Ich bin zu 1000% auf der Seite vom Hansa Park!
Die Kritik ist absolut sinnlos, wen interessiert wer welches Fahrgeschäft bedient? |
|||
Cookie Killer Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 11:47 | ||||
Cookie Killer
Deutschland |
Danke für eure Rückmeldungen – auch wenn ich einige Einordnungen anders sehe.
Ich wollte hier kein Drama erzeugen, sondern nur den Umgang mit Kritik sichtbar machen – ganz konkret: eine juristische Drohung auf eine sachlich formulierte Rezension. Wer meint, das sei „normal“ oder gerechtfertigt, darf das gerne so sehen. Ich sehe es anders – und bleibe dabei. Ich finde, Gäste dürfen kritisch sein, solange sie fair bleiben. Und Unternehmen, die damit souverän umgehen, gewinnen an Glaubwürdigkeit. Das war’s von meiner Seite. |
|||
Snoop Neu 17.04.2025 Donnerstag, 17. April 2025 11:57 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Gutes Schlusswort, ich mache dann jetzt hier zu! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |