onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
adlerhomer Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 16:44 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Nach etwas längeren hin und her, entschied ich mal alleine in den Heide-Park zu fahren und zu schauen, wie es so ist, an einem sonnigen Tag im Heide-Park. Fast wie immer über Buchholz, dem tollsten Bahnhof der Welt, in Richtung "Bahnhof" Wolterdingen mit der Bahn getuckert.
Wie schon im Titel: es war brechend voll. Selbst bei der Grachtenfahrt durfte man zwischendurch 5 - 10 Minuten warten. Aus dem Grunde bin ich gestern nichtmal Colossos gefahren. Laut Anzeigetafel belief sich die Wartezeit auf 35 - 65 Minuten... Ich selbst würde aber eher sagen 35 - 90 Minuten. ![]() Wie fast schon immer lief Scream und anstatt Flipper die Riesenkrake nicht. Wann auch immer sie das hinkriegen werden. Es gab aber zwei kleine Überraschungen für mich, einmal Mountain Rafting und dann den Themenbereich von der Schweizer Bobbahn. Gegen Ende des Tages entschied ich mich Mountain Rafting, zum Abschluss des Tages, zu fahren, da man im Normalfall nur ein paar Spritzer Wasser abbekam. Doch nicht am diesem Tag. schon im vorderen Drittel habe ich und ein Holländer der auch im Boot saß die volle Breitseite abgekommen. So klitschnass wurde ich nichtmal in Riverquest. Selbst nach einer Stunde waren meine Klamotten nicht trocknen, obwohl die Sonne gut geschienen hat. Die zweite Überraschung war wie schon geschrieben der Themenbereich der Schweizer Bobbahn. Gestern konnte ich endlich mal alles näher annschauen da ich auf lange Wartezeiten kein Bock hatte. ![]() Desweiteren hab ich ein paar Fotos mit meiner Handykamera von Limit und der Bobbahn gemacht um diese ein wenig auszutesten, ob die Kamera überhaupt etwas taugt. Davor hatte ich so ziemlich nur schlechte Bilder gemacht, da es in den meisten Fällen zu dunkel war. Kaum zu glauben, aber es ist der Heide-Park. ![]() Meiner Meinung das gelungenste Foto von allen. ![]() Wunde Füße Grüße, Jannis |
|||
flori89 Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 17:44 | ||||
![]() Florian Deutschland . SN |
Weist du warum Scream nicht lief? | |||
NessieFan Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 17:46 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Norddeutschland halt. ![]() Sehr schöne Bilder die dein Handy gemacht hat. Freue mich schon auf den nächsten Besuch. Philipp |
|||
adlerhomer Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 18:11 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Nein, habe aber nicht extra nachgefragt. @NessieFan, ist wohl die beste Erklärung. ![]() |
|||
Booda Neu 29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 21:33 | ||||
![]() Sebastian Schülting Stadtlohn Deutschland . NW |
Hallo!
Einen netten Bericht hast du da geschrieben. 2 Dinge möchte ich dazu noch anmerken: 1. Schön, dass der Heide Park mal wieder voll war. Habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. (Wenn man an den Andrang im PHL denkt zur Zeit, sehe ich für den Heide Park Schwarz) 2. Der Bereicht unter der Bobbahn ist wirklich sehr gut gepflegt. Gut um auszuspannen. Nur gehen die meisten Leute nicht gerade zum Auspannen in einen Freizeitpark. Eine Attraktion würde da locker hinpassen. Aber Platzmangel hat der Heide Park ja eh nicht. ![]() so long |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 00:09 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Schöne Bilder von einem Park den ich selbst bisher nur leer erlebt habe. Liegt allerdings auch daran dass ich an Tagen ausserhalb der Hauptsaison dort war. Das mit Scream finde ich nun sehr schade, hoffe die bekommen den bald wieder zum laufen. Ein Heide Park Besuch ohne Scream ist für mich undenkbar, da dies die für mich beste Attraktion des Parks ist. | |||
HePa Fan Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 00:14 | ||||
HePa Fan
Deutschland . ST |
Der Grund warum es an dem Tag so voll ist, dass am 28.4. Sparkassentag war. Es waren also rund 10.000 Sparkassen-Kunden im Park und auch an den nächsten beiden Wochenenden wird es voll werden, denn dann sind EDEKA-Familientage im Park. | |||
samu Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 00:41 | ||||
samu
Halle Deutschland . ST |
Soweit ich weiss, war der TÜV bei Scream zu Gange, weshalb er auch geschlossen hatte. | |||
Techanxx Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 09:36 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Echt ???? Habe vorgestern Post von der Sparkasse bekommen, dass es einen Sparkassen Tag auch im Phantasialand gibt am 9.Juni. Wenn man den beiliegenden Zettel ausfüllt und an die Sparkasse schickt kann man 2 von 50 Karten gewinnen und im Phantasialand kann einer eine Funcard und ein Ticket für den Wintertraum bekommen (Sry ich weiß hat eigentlich nichts mit HeidePark zu tun ![]() ![]() Quelle: dls3.myloads.de 182601.jpg |
|||
Stolli Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:24 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Findest du nicht auch, das diese Aussage ganz schön weit hergeholt ist? ![]() |
|||
adlerhomer Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:38 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Das ist sogar extrem weit hergeholt...
Der Heide-Park hat halt ein bisschen mehr Fläche auf denen sich die Menschenmassen verteilen können als Phantasialand... Was ich fast vergessen hatte: Limit und Big Loop fuhren im Einzug-Betrieb und der Grottenblitzzug war nicht mehr der kurze Form. Bei Grottenblitz gings somit immer recht flott voran, was man von Limit und Big Loop nicht sagen konnte... |
|||
Booda Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:54 | ||||
Nein finde ich nicht. Es gab auch mal Zeiten wo man Stunden (!!) vor Colossos gewartet hat im 2-Zug-Betrieb. |
|||
schrottt Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:31 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Sonntag lief Scream wieder, war wohl nur eine temporäre Unpässlichkeit des Geräts ;)
Achja: Die Bereiche unter der Bobbahn und hinter WiWa2 sind wirklich sehr gut gelungen und werden meist übersehen weil sie sehr abgelegen sind bzw. kein Durchgang sind. Eigentlich schade. |
|||
Stolli Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:16 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
@ Booda:
Es ist ein Unterschied, ob eine Bahn 1 Jahr lang läuft, oder eben einige Jahre mehr! |
|||
Booda Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 17:30 | ||||
Ich meine nicht Colossos allein, sondern den Park als Ganzes. Und der wird seit 2001 mit Sicherheit Besucher eingebüßt haben. Und zwar weit im 2stelligen Prozentbereich. <- Meine Vermutung | |||
Bends Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 19:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Who cares?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Menschen, die letztes Jahr "Das Phantasialand liegt im sterben" heute rufen "Es lebe das Phantasialand"! Wenn du das ganze differenzierter, auch mit Einzugsgebieten und ähnlichem betrachtest, ist das ganze halb so wild. Und dass das PHL derzeit gut besucht ist, liegt zum Großteil noch am Mamba "Hype", während der bei Colossos schon verflogen ist. Deshalb aber jetzt den Heide Park zum zweiten Spreepark zu machen, ist einfach zu weit her geholt. Und dass das Phantasialand nicht immer zum bersten gefüllt ist, kann man ausserhalb der Ferien und der Brückentage sehr gut beobachten! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |