onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Heide Park am Montag, 8. August 2005 ...

Autor Nachricht Aktionen
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:10
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Auch wenn ich sicherlich erstmal genug Berichte über meine große Italien-Tour zu schreiben hätte, will ich mir diese für ekelhafte Herbst- und Wintertage aufheben!

So will ich euch nun einige Bilder meines Heide Park-Besuchs präsentieren! Auch wenn ich den Park nicht sooooo sehr mag, habe ich ihn dennoch für eine Tagesfahrt mit unseren Kindern im Zuge des Zeltlagers meines Vereins ausgesucht, da er für solche sicherlich einiges bietet (schließlich haben die Kinder und jungen Jugendlichen andere Ansprüche als ich!)!!!
So ging es am Montag ab nach Soltau...

upic28109

Die hübschen Orientierungshilfen habe ich mir gleich mal als "positiv" vermerkt...

upic28110

Als erstes fuhren wir drei Runden Colossos...

upic28113

Auch wenn die Bahn eine Augenweide ist, ich finde sie nicht sehr überragend!

upic28111

Neben Airtime kann sie keine weiteren Reize aufweisen...! Schade...
Denn sie ist weder eine geile Holzachterbahn noch ein spektakulärer Giga-Coaster!

upic28112

Das wirklich nett gemachte Rafting des Parks! Nachteil hier: Man kennt durch die unvorteilhaft angelegte Q-Line die gesamte Strecke bereits vor der Fahrt! Arrrghh...

upic28114

Dann haben wir den hinteren "Nostalgiesektor" besucht, auf dessen Weg wir zunächst zwei Runden mit dem nett gemachten Grottenblitz fuhren!

upic28115

Nach einer lahmen Runde Schiffschaukel...

upic28116

.. zog es uns auf die Wildwasserbahn I, die uns allen nicht sehr kreativ daherkam!

upic28117

Tierquälerei!!! S Finde das im Heide Park zu penetrant gemacht, da sich der halbe Showbereich auf solche von mir gehassten Dressuren stützt!

upic28118

Alter, aber netter Spielplatz neben dem ebenfalls schönen Hollanddorf

upic28122

Mein Lieblingsteil in diesem Bereich des Parks, einfach purer Kult!!!

upic28123

Nun besuchten wir alles, was wir im "Actionbereich" finden Konnten!
Zunächst also hoch zu Scream, den ich viel unspektakulärer finde, als er angepriesen wird! Weder die Höhe noch irgendwelche Effekte reißen einen da vom Hocker! Lediglich die Stimme und der Text, die man unten wahrnimmt, stimmen einen gut auf einen freien Fall ein! Aber sonst...

upic28124

Dann ging´s auf die Schweizer Bobbahn, die für mich die beste Anlage im ganzen Park ist: Hier stimmt nicht nur das Layout und die Gestaltung der Attraktion, sondern auch das gesamte Drumherum! *Thumbs Up*

upic28125

Darauf folgte eine Runde mit der Wildwasserbahn II, die wesentlich toller als die erste ist! Schade nur, dass sie lediglich einen Schlussdrop hat...

upic28126

Eine absolute Kröte im Park: Limit! Die Abfertigung, der Zustand der Züge sowie die starken Schläge machen diese Bahn zu einem absoluten Minus...

upic28127

Der immer noch gute Big Loop...
Spaßfaktor, Zustand und Abfertigung ließen hier unsere Daumen in die Höhe schnellen!

upic28136

Ein regelrechter Schandfleck ist die "Kirmes" vor Limit...! Offensichtlicher kann man es auch nicht machen, dass man unbedingt Geld in den Kassen braucht! Furchtbar...

upic28137

Nun besuchten wir die Piratenshow, von der ich sehr enttäuscht war! Die Effekte, die Schauspielleistung und die gesamte Story haben mich seeehhhr deprimiert! Schade, da ich die Seebühne dort für sehr gelungen inszeniert halte...

upic28138

Ein kleiner Fernblick...

upic28140

Dann taten wir uns noch die "Hallo Spencer"-Show und die umliegenden Fahrgeschäfte an! Von der Show war ich echt begeistert...
Schön gemacht, auch der Shop, und witzig war´s auch noch...
Nur ist das Ganze von außen etwas sehr aufdringlich, da diese Wellblechhütte nicht wirklich in die Heide passt! Nun gut...

upic28139

So verabschiede ich mich nunmal an dieser Stelle...
Was mir weiterhin sehr negativ am Park aufgefallen ist, ist die äußerst niedrige Anzahl an Toiletten (nur 8 im ganzen Park!) und die Tatsache, dass überall Zigarettenstummel herumliegen, da nirgens Aschenbecher auf Mülltonnen o.ä. zu finden waren!Ich als Raucher hatte ebenso keine andere Wahl, als die Kippe in den Kosmos zu befördern...
Sehr ungeschickt, wie ich finde...
Trotzdem war der Tag irgendwie klasse, da ich mit einer großen Gruppe unterwegs war und wir viel Spaß hatten...
Wiederkommen werde ich bestimmt noch einmal, aber nicht so schnell...
Habe erstmal wieder genug für die nächsten drei Jährchen oder so!

lg
Manu
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:44
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

Viele Kritikpunkte kann ich schon verstehen. Ich mag den Park trotzdem.

Was ich allerdings ncith verstehen kann, ist die Kritik an Scream. War heute seit Jahren mal wieder im Phantasialand und war von Mystery Castle (abgesehen vom Theming und so, also allein der fahrt) eher enttäuscht, da mir die fahrt im Vegleich zu Scream zu langsam erschien. Ausserdem verstehe ich nicht. wie man einen 'Freiluft-Gyro-Drop' wie Scream besser machen sollte.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:44
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

tolle Bilder, dankeschön dafür! Ich finde den Heide Park sehr schön und fahre auch Colossos total gerne, aber da gibt es schon genug threads drüber, schöner Bericht! S

Colorado Manu
(...)
Nun besuchten wir die Piratenshow, von der ich sehr enttäuscht war! Die Effekte, die Schauspielleistung und die gesamte Story haben mich seeehhhr deprimiert! Schade, da ich die Seebühne dort für sehr gelungen inszeniert halte...
(...)

Da kann ich dir nur zustimmen, mich hat die Show auch sehr enttäuscht. Ich hatte mich auf eine Actiongeladene Stuntshow eingestellt, aber eine recht alberne Piratenschau begrüßte mich, schade, auch ich finde die Bühne gut gestaltet!

MfG HoPa
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 00:16
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Es gibt sicherlich viele negativ Punkte in dem Park, aber ich mag ihn auch irgendwie. S Naja.

Wie waren eigentlich die Wartezeiten so am Montag?

Ich fahre Dienstag zum ersten Mal mit meiner Freundin hin *megafreu*

Also bis dann

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 12:33
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Colossos: 1. und 2. Runde 10 min., 3. Runde 20 min.
Big Loop: 5 min.
Bobbahn: 15 min.
Limit: 5 min.

Ansonsten konnte man überall durchgehen! Lag vielleicht an dem sauschlechten Wetter des Wochenendes...
Wir hatten´s aber trocken in Soltau!

Zu Scream:
Die Fahrt wird ja vielleicht zu Recht als die höchste Gyro-Drop-Fahrt überhaupt beworben, aber sie ist eine absolute Standardfahrt:
Normale Sitzposition, kein Soundtrack während der Fahrt, kein erhebliches Theming, kein wirklich längerer Fall (ca. 70 m Fallhöhe), ...

Ansonsten danke für das Lob...

lg
Manu
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 12:43
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado Manukein Soundtrack während der Fahrt

Entweder Ohren waschen S oder die Boxen waren defekt.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 12:46

Essen
Deutschland . NW
Wir sind viermal damit gefahren und es war nix zu hören...
Also würde ich auf deine zweite Vermutung tippen!!!

lg
Manu
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 12:51
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colorado ManuWir sind viermal damit gefahren und es war nix zu hören...
Also würde ich auf deine zweite Vermutung tippen!!!

Dann funktionierte der Onboard Sound nicht. Meiner Meinung mit das beste an der Fahrt, stimmt richtig schön spannungssteigernd auf den bevorstehenden Fall ein.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
mavchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 21:57
mavchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mike
Witten
Deutschland . NW
Also bei Limit und BigLoop bin ich ganz anderer Meinung. Während ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, musste ich nach nur einer Fahrt im BigLoop meinen Nacken von meiner Freundin massieren lassen. So derbe hats geschlagen. Vor allem in den "Schrauben(?)" Hab keine Ahnung von den Fachtermini ausser Looping und Camelback. S

Edit: Achja: Scream find ich Klasse! 23, 22, 21 WAAAAHHHHHH. Lustig ists auch bei der Auffahrt zu singen "Wenn der ring fällt sind wir alle tot" Wie komisch die anderen Leute dann gucken. S
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:40

Essen
Deutschland . NW
mavchenWährend ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, ...

Du scheinst ja auch Godzilla zu genießen!!! S
Es ist halt nen SLC und die kann man nicht genießen...! Da ist halt immer die Frage, ob sie sehr schlimm sind oder nur ein bisschen...
Die Abfertigung war unter aller Sau und die Halterungen zum Festklammern waren so abgefressen, dass alles mit Panzerklebeband umwickelt war...
Nenene...
Genuss sieht bei mir aber anders aus!!!

lg
Manu
0 gefällt das
mavchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 23:16
mavchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mike
Witten
Deutschland . NW
Colorado Manu
mavchenWährend ich Limit als richtige Genießer Achterbahn schätze, mit ruhiger, aber nicht zu ruhiger Fahrt, ...

Du scheinst ja auch Godzilla zu genießen!!! S
Es ist halt nen SLC und die kann man nicht genießen...! Da ist halt immer die Frage, ob sie sehr schlimm sind oder nur ein bisschen...
Die Abfertigung war unter aller Sau und die Halterungen zum Festklammern waren so abgefressen, dass alles mit Panzerklebeband umwickelt war...
Nenene...
Genuss sieht bei mir aber anders aus!!!

lg
Manu

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor 3 Wochen im HP, und es war alles TipTop. BigLoop war die Bahn, die sehr versifft aussah und von den gut 20 Jahren Betrieb arg angefressen aussah.
0 gefällt das
banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 23:30
Avatar von banana banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hätte dann auch noch eine Frage:
Welche Reize ausser Airtime sollte ein Out and Back Woodie denn noch aufweisen können?

verbindlichst,
bna
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 14:11

Essen
Deutschland . NW
bananaIch hätte dann auch noch eine Frage:
Welche Reize ausser Airtime sollte ein Out and Back Woodie denn noch aufweisen können?

verbindlichst,
bna

Wie wäre es zum Beispiel mit einem thematischen Bezug, einem verschachtelten (also nicht komplett vorher einsehbaren) Layout gerade am Ende, Natureinbettung (Wiesen, Seen, Wälder, ...) oder einfach nur einer abwechslungsreicheren Fahrt...
Es gäbe viele Möglichkeiten Colossos zu verbessern!!! Ich finde die Bahn sehr lieblos dahingeklatscht...
Und die Fahrt entschädigt da auch für nix...

lg
Manu
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 15:19
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nchmal zu Scream.... es kommt immer darauf an, wann man ihn fährt... hatte meine erste Fahrt früh morgens und die letzte kurz vor 19 Uhr. Über den Tag insgesamt (mit heute morgen) ca. 30 Fahrten... richtig Spaß macht er, wenn man 4 mal hintereinander und vor allem nachmittags fährt, dann zieht er schön...... S

Aber es ist eben alles geschmackssache
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 16:07

Essen
Deutschland . NW
SiNAber es ist eben alles geschmackssache

Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiig...!!!
War halt nicht sehr begeistert von Scream, habe aber auch nie gesagt, dass er scheiße ist...!

Andere Tower bevorzugende Grüße
Manu
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen