onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wimmerl Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 13:59 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Es ist Samstag Nachmittag, mir ist langweilig und ich warte auf den Beginn von 'Dawsons Creek'. Was könnte ich also besseres machen als einen kleinen Fotobericht zu schreiben .
Im Zuge einer kleinen 'Halloween Tour' durch Deutschland, Holland und Belgien besuchte ein Freund und ich natürlich auch den Heide Park. Wir waren an 2 Tagen dort, es war immer recht leer (max. 15 min. bei Colossos) und das Wetter wechselte immer zwischen Sonnenschein und starker Bewölkung. Also, los geht Nachdem wir eine saukalte Nacht im Auto (VOR unserem Hotel, das hatte nämlich schon zu als wir um Mitternacht angekommen waren ) verbracht hatten ging es ziemlichfrüh zum Heidepark. Quelle: wimmerl.com DSC01092.jpg - Tja, der Eingangsbereich. Gleich mal eine 2-Tageskarte gekauft und rein mit uns. Nix los - umso besser . Quelle: wimmerl.com DSC01099.jpg - Das 'Heide-Theming' gefällt mir wirklich gut, obwohl ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe (Das wäre doch so als würde man im Disneyland Paris eine Kopie des Eiffelturms aufstellen... ). Quelle: wimmerl.com DSC01277.jpg - Die zwei Hauptgründe unseres HeidePark Besuches. Der *hust* höchste Gyrodrop Tower und die höchste Holzachterbahn der Welt *räusper*... Quelle: wimmerl.com DSC01267.jpg - Das Foto ist im späteren Tagesverlauf entstanden. Anfangs hatten wir Colossos 'für uns' und sind gleich ein paar Runden durch gefahren... Quelle: wimmerl.com DSC01165.jpg - Etwas enttäuscht war ich schon muss ich sagen. Bis zur 'Kehrtwende' nach den 2 großen Camelbacks ist Colossos wirklich ein sehr spaßiger Coaster, aber alles danach hat mich etwas enttäuscht. Die Helix ist einfach nur langweilig, die kleinen Hügel zum Schluss machen zwar Spaß, aber ich steh nicht so drauf (auch nicht bei Goliath oder EGF). Quelle: wimmerl.com DSC01292.jpg - Nach ein paar Fahrten auf 'C' ging's gleich mal weiter zu 'Scream'. Auch hier: Kein Mensch zu sehen. Nicht lange gewartet und gleich mal 5 bis 8 mal gefahren. Wirklich ein genialer Freefall - vor allem genial hoch und wunderschön. Trotzdem: Der bisher einzige Tower auf dem ich ein wenig Schiss hatte war 'The Wild Bunch'. Trotzdem: Scream ist eine der besten 'nicht Achterbahn' Attraktionen die ich kenne . Quelle: wimmerl.com DSC01203.jpg - Limit und Big Loop. Ganz lustig für zwischendurch, aber nicht mehr. Limit ist ein Durchschnitts-SLC und Big Loop ist eben ein 'Klassiker'. Quelle: wimmerl.com DSC01399.jpg - Sehr gut zu fotografieren . Eraser fährt sich trotzdem lustiger... Quelle: wimmerl.com DSC01331.jpg - Zwischendurch mal ein wenig geraftet. Gehört einfach zu jedem halbwegs gutem Park, egal wie warm oder kalt es ist . Mach immer wieder Spaß, obwohl das im Heide Park seeeehr trocken ist. Aber vielleicht gibt's im Sommer ja ein paar zusätzliche Effekte (?). Quelle: wimmerl.com DSC01439.jpg - Auf alle Fälle besser als die Bobbahn im Europa Park. Sei's die Länge oder der Verlauf. Daumen hoch dafür . Quelle: wimmerl.com DSC01345.jpg - Im ganzen Park (wenn auch ziemlich einheitlich) sehr schön thematisiert. SF Holland, SF Belgien - nehmt euch ein Beispiel. Quelle: wimmerl.com DSC01281.jpg - Schön, schöner, Scream . Der Soundtrack, das Theming - sogar der 'Sound' der Bremsen und der Windstoß der durch die Station fegt wenn die Gondel gebremst wird. Gefällt mir . Quelle: wimmerl.com DSC01415.jpg - Eine der 2 Wildwasserbahnen. Richtig schöner Drop zum Ende, ebenfalls wunderschön thematisiert. Unter Umständen auch recht feucht . Quelle: wimmerl.com DSC01150.jpg - Tja, einst der steilste Drop einer Holzachterbahn. Trotzdem sehr witzig und Airtimelastig in den hinteren Reihen. Quelle: wimmerl.com DSC01199.jpg - Überall dort, wo keine Attraktion steht, sind Bäume, Blumen oder einfach nur saftig grünes Gras. Der Traum einer jeden Ziege... Quelle: wimmerl.com DSC01309.jpg - Immer wieder lustig, auch wenn leider nur das 'Anfänger' Programm gelaufen ist. Auch wenn die Farbgetaltung im 'Huss Bereich' etwas ... grün .. ist, mir gefällts. Quelle: wimmerl.com DSC01354.jpg *Schweb*. Meine 'Lieblingsairtime' gibts eindeutig auf Colossos. EGF und Goliath ist mir schon etwas zu extrem und Silverstar .. nun ja, der hat fast keine . Bei Colossos kann man einfach die Füße vom Boden heben und fliegt wortwörtlich ein paar Sekunden lang über die Hügel. Wunderbar Quelle: wimmerl.com DSC01219.jpg Die alte Dame des Parks. Die Korkenzieher dieser 'alten' Bahnen finde ich immerwieder witzig. Sogar witziger als die der 'modernen' B&M (und Intamin) Bahnen . Nun ja - das war's erstmal von mir. Würde mich über Kommentare und Kritiken freuen . Video gibt's hier (es soll ja Leute geben, die's noch nicht kennen ). Schönes Wochenende noch, Wimmerl |
|||
ostchien Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 14:07 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
JO also tolle Bilder.....was soll man anderes dazu sagen aber was ein Menschnicht alles macht wenn ihm langeweilig ist | |||
s.kko Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 14:16 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Geile Fotoshow.
Zu Colossos AIRTIME, ich finde sie auch am schönsten von allen Inatmin Bahnen die ich bisher gefahren bin. Die beste AIRTIME findet man aber auf Superwirbel. Gruß Tim |
|||
Maxi Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 14:18 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hey Wimmerl,
danke für den klassen Bericht! Da freut man sich doch um so mehr auf den 24. April. -Maxi |
|||
MF2001 Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 14:25 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Genau...du sagt es...freu mich schon auf Scream, auch wenn es nicht der *kröch* hö...*hust*...vergessen wirs mfG |
|||
Robert Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 17:33 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Sehr schöne Foto's. Auch wenn ich ein paar davon schon kannte. Dein Video vom Heidepark ist auch der Hammer, das hatte ich aber auch schon.
Mal kurz Offtopic: Mit welchem Programm schneidest du die Videos? Ciao, Robert |
|||
Wimmerl Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 17:38 | ||||
Wimmerl
Danke für die netten Worte
@Robert: Mit Pinnacle Studio 8 bzw. seit neuestem Version 9. |
|||
Sebbe Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 17:45 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Sehr schöne Fotos, und ein toller Bericht, freue mich schon auf meinen Besuch im Heide Park. | |||
Robert Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 18:04 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Ok, danke. Das benutze ich nämlich auch. Ciao, Robert Ps: You've got Mail. |
|||
Dragster Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 18:43 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
hey wow, echt supertolle pics, was hastn für ne kamera? | |||
Peis Neu 10.04.2004 Samstag, 10. April 2004 20:56 | ||||
Peis
Matthias USA |
Auch von mir:
Echt super Fotobericht. Die Fotos gefallen mir sehr gut, wie deine Videos. Hoffe nach unserer Englandtour bekommen wir auch so tolle Berichte und Videos von dir zu sehen... |
|||
Tejay Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 10:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Also bei diesem tollen Fotobericht wünsche ich dir noch viele langweilige Wartestunden. Dawson's Creek ist ja Gott sei Dank eine sehr lange TV-Serie mit vielen Folgen. Mein absolutes Lieblingsbild - noch mal - sorry Modemuser - aber ist einfach phänomenal. Quelle: wimmerl.com DSC01277.jpg Dito, und frohe Ostern! |
|||
Hopa Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 11:56 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hi,
kann ich mich nur anschließen, toller Fotobericht !! Aber wieso gefallen dir die Bunny Humps bei Airtimecoastern nicht? Das finde ich gerade geil, bei den Camelbacks spüre ich nicht so eine dolle Airtime, aber sonst echt schön Fotos. Lade mir gerade das Video, ich kenne es noch nicht, mal sehen!! MfG HoPa |
|||
Wimmerl Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 13:14 | ||||
Wimmerl
Die Fotos wurden mit einer Sony DSC F717 gemacht; Bin absolut zufrieden mit der Kamera Tja, leider war diesen Samstag die alleraller letzte Folge. Und sie war wirklich traurig . Ich weiß nicht. Ich finde sie nicht schlecht, aber Airtime heißt für mich, dass ich für einige Sekunden nur noch im Gurt hänge. Weder die Füße noch mein 'Hinterteil' haben Kontakt zum Wagen. Und bei den kleinen Hügeln gibt's das zwar auch, aber eben VIEL zu kurz für meinen Geschmack. Da wären mir ein paar flotte kurven lieber als dieses auf-und-ab (Siehe Silverstar S-Kurve *sabber*). MfG Wimmerl |
|||
mülla Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:00 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
*Loooob*
Wimmerl, Wimmerl, du langweilst mich.... Immer nur so spitzensachen Nie mal was schlechtes... |
|||
Nordlicht Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 19:46 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben! Einfach spitze. Hätte ich nicht besser formolieren können! *Hoffe das ich es richtig geschrieben habe *g** Ich freu mich echt riesig auf den 24.4.! ENDLICH wieder Scream, Colossos und auch auf die restlichen Bahnen! Der HeidePark ist so wie dein Bericht. Einfach TOP
Mfg Daniel, der es nichtmehr länger erwarten kann im HePa zusein! |
|||
multimueller Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 20:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wow, tolle Bilder!
Ich freue mich schon irre auf Samstag! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |