onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tierpark und Freizeitpark Germendorf in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

HH-B und zurück III: Tierpark Germendorf 9.4.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 20:42 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Sonne ging gerade unter, als ich mit dem BerlinLininebus pünktlich in der Bundeshauptstadt eintraf.
upic453321

Ich bin dann direkt noch zum Berliner Frühlingsfest gefahren. Allerdings war dort gegen halb neun von Kirmes nichts mehr zu sehen...

Nach einer Übernachtung in einem Hostel stand dann am nächsten Morgen der Tierpark Germendorf auf dem Plan. Dieser liegt bei Oranienburg vor den Toren Berlins. Morgens gibt es einen Bus, der bis vor den Parkeingang fährt, den ich an diesem Tag für mich alleine hatte. Eingang zum Park:
upic453322

Parkplan mal anders:
upic453364

In den Park hinein führt dieser Weg, denn das ganze Gelände ist aus einer Kiesgrube heraus entstanden und der eigentliche Park liegt auf einer (Fast-)Insel im Baggersee.
upic453323

Zum Park gehört auch das Seehotel. Über einen Weg am Ufer entlang kann man den dortigen Badestrand vom Park aus erreichen:
upic453324

Doch mich zog es zunächste in den kleinen Freizeitparkteil direkt am Ende des Eingangsweges:
upic453325

upic453326

upic453327

Häkchen gesetzt, ab jetzt kann man den Park einfach genießen S
Außer mir war nur eine Familie im Park, so dass es traumhaft ruhig war. Zunächst noch einen Überblick über den kleinen Freizeitpark:
upic453328

upic453329

upic453330

upic453331

Hier hinten scheint es noch einen (alten?) Ein- und Ausgang zu geben. Kann man hier etwa einfach so rein und rausspazieren? Sah fast so aus.
upic453332

Weiter mit den restlichen Kinderfahrgeschäften:
upic453333

upic453334

Auch eine Spielhalle gibt es:
upic453335

upic453336

Der Autoskooter kostet wohl extra, war aber nicht geöffnet.
upic453337

upic453338

upic453339

Dahinter schließt sich der Tierpark an, der deutlich größer war, als ich erwartet hatte:
upic453340

upic453341

upic453342

upic453343

upic453344

upic453345

upic453346

upic453347

upic453348

upic453349

upic453350

upic453351

upic453352

upic453353

upic453354

upic453355

upic453356

Nach dem Rundgang durch den Tierpark gelangt man wieder an den Eingangsweg. Rechts (vom Eingang aus gesehen) davon liegen am See noch ein paar Plansch- und Sportbereiche:
upic453357

upic453358

Auch einen Hundestrand gibt es hier.

Neben dem Gastro-Kiosk sind nich die Reste zu finden, die wohl eine Rodelbahn waren oder werden sollten:
upic453359

In Der Presse war immer von einer geplanten „Sommerrodelbahn“ die Rede. Schließlich habe man sich aber doch dagegen entschieden, weil das nicht in den Park passe und die Tiere störe. Keine Ahnung, ob damit dieses Gebilde, das eher nach einer Mini-Tubingbahn aussieht, gemeint war, oder ob man damals noch etwas anderes plante. Aber richtige Berge für eine „echte“ Sommerrodelbahn waren auch nicht zu sehen.

Über einen Verbindungsweg gelangt man in den offenbar neusten Teil des Parks, den Saurierpark. Am Übergang steht noch ein Kiosk mit kleiner Ausstellung:
upic453360

Auf dem Gelände sind diverse Sauriernachbildungen zu finden, sowie ein Spielplatz, ein Imbiss und der Aussichtsvulkan.
upic453361

upic453362

upic453363

Soweit der kleine Rundgang durch diesen Park, der mich doch positiv überrascht hat. Für nur 4 Euro Eintritt bekommt man hier wirklich was geboten und kann gerade mit Kindern doch eine ganze Weile im Park verbringen. Erst recht, wen man das mit einem Strand- und Badetag verbindet.

Da der Bus nur einmal morgens direkt zum Park und erst abends wieder zurückfährt, lief ich zur nächsten Haltestelle in Germendorf „City“, die aber auch nur ca. 1km entfernt liegt, um zurück nach Oranienburg zu fahren...
1 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2013 Donnerstag, 25. Juli 2013 09:38
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke für den Bericht. Da es für mich nächste Woche auch auf einen Hamburg-Berlin Trip geht, kommen die gerade im Richtigen Moment.

Der Park scheint echt größer zu sein, als ich erwartet hätte.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen