onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Plopsa Indoor Coevorden in Niederlande

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

HH-B und zurück VIII: Plopsa Indoor Coevorden 10.4.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 16:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nächster Halt: Plopsa Indoor Coevorden. Da der Parkplatz satte 6,00 Parkgebühr kostet und sich hinter der Halle offenbar ein Ferienpark befindet, hoffte ich dort auf einen kostenlosen Parkplatz. Doch auch hier war nur die beschrankte Einfahrt auf einen wohl kostenpflichtigen Parkplatz des Ferienparks (was sich aber wohl doch lohnt, da dort die Parkgebühr „nur“ 5,00 betragen soll). Egal, also nun auf diesem Parkplatz quasi auf der Rückseite der Plopsa-Halle das Auto abgestellt und zum Eingang gegangen.

Der Eingang:
upic453974

Der Eintritt kostet stramme 18 Euro, dafür bekommt man aber eine der schönsten und thematisierten Hallen geboten. Am Eingang drückte man mir dann auch einen Stapel Flyer in die Hand, unter anderem Werbung für die Jahreskarte mit einer Auflistung aller zusätzlichen Vergünstigungen. Da stand unter anderem Center Park Aquamundo... Moment... Aqua Mundo hatte ich doch eben am Parkplatz irgendwo gelesen? War das hier direkt nebenan ein Centerpark mit einem von diesen schicken Schwimmbädern? Und in den Holidaypark sowie den einen oder anderen Park mit Ermäßigung wollte ich auch noch... Also direkt wieder zurück zur Kasse und auf eine Plopsafuncard upgraden S

Die Halle in Hasselt kannte ich schon, hier in Coevorden sieht es ähnlich aus , auch wenn die etwas anders aufgeteilt ist.
upic453975

Am Eingang ist der Dorfplatz, in den Kulissen sind die Shops zu finden:
upic453976

Daneben der Kinderskooter:
upic453977

Wie auch in der anderen Halle gibt es hier einen Wellenflieger...
upic453978

...und ein Etagenkarussell:
upic453979

Die Ecke bildet das Theater:
upic453980

Weitere Karussells:
upic453981

upic453982

Auch den Kletterbaum gibt es:
upic453983

Daneben gelangt man durch die blaue Glasfront in den kleinen Außenbereich:
upic453984

upic453985

upic453986

upic453987

upic453988

Wieder drinnen stößt man auf den Kleinkinderbereich neben dem Restaurant:
upic453989

Das Restaurant ist Plopsa-typisch als Baumstamm gestaltet:
upic453990

Den Platz darüber hat man für eine Rutschbahn genutzt:
upic453991

Kinderboote neben dem Piratenschiff:
upic453992

Und dann gibt es noch die Wickie-Ecke mit der Achterbahn:
upic453993

upic453994

Ein Großteil der Strecke führt hinter der Felsfassade entlang mit ein wenig Theming:
upic453995

Mittig in der Halle steht das Piraten-Spielschiff:
upic453996

Daneben der Lauchtturm-Mini-Freefall:
upic453997

Und die Anubis-Schaukel:
upic453998

upic453999

Diese Anubis-Schaukel gibt es in Hasselt nicht. Etwas ungewohnt ist, dass der Fahrgastträger nach dem Beladen am Arm hinaufgezogen wird, statt dass der Boden, wie bei den meisten Schaukeln, wegklappt. Das ganze geschieht relativ langsam, was bei dem Andrang (außer mir noch ein Vater mit seiner Tochter) aber nicht weiter schlimm war.
Und das Ding geht gewaltig ab! Durch den kleinen Radius und recht flotte Drehung ist das ein waschechter Thrillride, der aber auch ganz offensichtlich der Kleinen Spaß machte. Deutlich mehr als ihrem Vater S

Der Rest ist wieder identisch mit Hasselt. Ein Kontiki:
upic454000

Und die Kinderdisco:
upic454001

Anschließend stand nun das Spontane Planschen im Centerpark an, Badeklamotten hatte ich glücklicherweise dabei, da im weiteren Tagesverlauf noch ein anderes Bad geplant war...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 16:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht, da fahre ich dieses Jahr auch noch hin. Hast dir wenigstens die Parking-Option gegönnt? S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 16:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nö, wofùr auch? Dort stand ich im centerpark, zum holidaypark fahre ich mit der bahn und in plopsa coo (wo ich nochmal hinmöchte) parken intelligente menschen kostenlos. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 18:21
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Interessanten Bericht.

Aber 18,-¤ + Parkgebühr für einen so kleinen "Hallen-Park" ist schon ziemlich hochgegriffen. Da haben wir ja in der Kinderstad Heerlen (Bericht folgt) ein echtes Schnäppchen gemacht, auch wenn das natürlich nicht so schön thematisiert war. S

LG
Olli
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 18:23
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dafür ist die laaaaaaaang.
Bericht dazu folgt auch von mir demnächst S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2013 Donnerstag, 01. August 2013 13:20
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Sieht wirklich hübsch aus. Bedeutend besser als die meisten "indoor Parks".

Muss auch mal da hin...S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen