onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Holiday Park am 07.04.2004

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 18:46
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi!

Heute fand im Rahmen unserer örtlichen Volksbank ein Ausflug in den Holiday Park nach Haßloch statt!

Wie immer hatten die Busse Verspätung ( S ), doch trotz allem stiegen wir gemütlich auf dem Busparkplatz aus!

Am Eingang suchte ich anfangs vergebens nach TV-Online.de.tf, jedoch kam er nach einiger Zeit ganz unbewusst auf mich zu, und wir begannen unsere Parktour...

Nach einer ziemlich langweiligen Fahrt auf der "Tour de' Fleurs", liefen wir voller Erwartungen zu EGF, die anfangs jedoch ziemliche Startschwierigkeiten hatte, und die beiden letzten Bunny Hopps nur sehr mühsam überwinden konnte... Im Laufe des Tages besserten sich die Fahreigenschaften aber wieder auf Normalzustand! Allerdings wurde nur im Ein-Zug-Betrieb gefahren, da der orangene Zug auf dem Abstellgleis untersucht wurde, und auch einige Sitze ausgebaut wurden, die, wie sich später durch TV-Online, der die Sitze kaufen wollte, herausstellte, repariert und gewartet werden sollten...

Viel brauche ich ja nicht über die Parktour erklären, ich denke, jeder der einmal den Holiday Park besucht hat, weiss so ungefähr, wie dort der Tagesablauf gestaltet werden kann / gestaltet ist... S

Bilder folgen von TV-Online, der sie natürlich schnellstmöglich bearbeiten, und ins Internet hochladen wird! S

Achja, wir haben Rolf Geibel einen Gruß von Rainer Ziesche aus Bochum "entsandt", viele Grüße von ihm an Rainer und alle Onrider zurück! Sein Schienenstück steht nun im Büro, und er hat sich auch sehr darüber gefreut und gefragt wann wir wieder kommen! S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 19:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
KloBoBBerLe.... wie sich später durch TV-Online, der die Sitze kaufen wollte, herausstellte ....

S LoL ich packs nich S
Habt ihr ehrlich gefragt ob ihr die Sitze kaufen könnt??
Geile Aktion!! Hätte ich mich nich getraut, auch wenn so ein EGF Sitz wirklich ein traumhaftes Souvenir wäre!

Freu mich schon auf die Bilder!!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 19:48
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Genaugenommen hatten wir nicht gefragt ob wir sie kaufen können, sondern wohin sie kommen... S

Die 3 Mechaniker haben dann komischerweise nur noch gelacht... S

Ich habe dann am Schluß noch gesagt dass wir sie auch nehmen würden, bevor sie weggeworfen werden...

Edit: Sätze korrigiert
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 19:48
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Ja KloBoBBerLe hat gefragt was mit denen passiert, dann hat der Mann gesagt, dass die repariert werden!
Die Bilder kommen ungefähr nächste Woche vielleicht früher vielleicht auch später je nach Zeit und Lust!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 19:52
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Was mir noch auffiel, war, dass ich heute die Reduzierbremsen gemerkt habe, das war letztes mal nicht so!

Ich habe wirklich bei allen beiden Bremsen gemerkt, dass der Zug langsamer wurde, das ist wirklich keine Einbildung!
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:10
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
bei der ersten hab ich was gemerkt aber bei der kurz vor schluss hab ich nichts gemerkt!
(mein Kumpel, der auch dabei war ist auch meiner Meinung)
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:17
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Naja, vielleicht habe ich ja ein besseres Geschwindigkeitsfeeling? S

Nein quatsch, aber ich habe ganz ehrlich was gemerkt, aber ist ja auch egal!
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:37
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
werden die Züge am 10.4 wieder fahren?..... *hoffentlich* 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:00
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Scheitn ja wieder ein toller Tag gewesen zu sein. Wir hatten am Wochenende auch das Gefühl, dass es langsamer war.

Zu dj: Die Züge werden nach Besucherandrang und Einsatzfähigkeit eingesetzt, deshalb glaube ich, dass evtl. wieder nur 1 Zug fahren wird.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:08
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ok S muss ich akzeptieren.... wenn die warteschlange nur nicht so lang wird wie bei Poseidon ist es passabel S 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:41
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich habe EGF bis jetzt nur 1 mal im 2-Zug-Betrieb gesehen,das war im August während der Summernight abends so ab 21.00 Uhr.

Die längste Wartezeit hatte ich ebenfalls an diesem Tag.Mittags so gegen 13.00 Uhr standen wir ca.30 Min.

Sonst so 0-15 Min. allgemein bei meinen 3 Parkbesuchen.

Lange Wartezeiten hast du also kaum zu befürchten.
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:43

Möckmühl
Deutschland . BW
heute haben sich die Wartezeiten ständig geändert!
wir sind durchschnittlich so 20min angestanden! Nur für die erste Reihe brauchten wir ne ganze Stunde!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 23:46
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich stelle mir bei EGF ein 2 Zug betrieb sehr schwer machbar vor, ich meine das es nicht flüssig ist. Wenn ich das so sehe wie lange die zum Abfertigen eines Zuges brauchen. Ich denke das einfach die Leute die mit fahren wollen, fauler, gemütlicher und unfreundlicher werden.

Zum Warten der Orangnen Wagen: Ich glaube das sie gemerkt haben das da was nicht stimmt, und das ja davor NaLogo drauf war. Mh naja wer weis *fg* S

Gruß Tim

Sorry für meinen Satzbau, es ist 0.45 was soll man verlangen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 23:56
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
s.kkoIch stelle mir bei EGF ein 2 Zug betrieb sehr schwer machbar vor, ich meine das es nicht flüssig ist. Wenn ich das so sehe wie lange die zum Abfertigen eines Zuges brauchen. Ich denke das einfach die Leute die mit fahren wollen, fauler, gemütlicher und unfreundlicher werden.
Ne, das kann man so nicht sagen !
Es ist kein großer Unterschied zum 1-Zug-Betrieb.
Die Leute sind genauso schnell/langsam, (un-)freundlich wie beim 1-Zug-Betrieb.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 10:42
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Genau, der 2-Zug-Betrieb läuft folgendermaßen ab:

1. Beide Züge stehen hintereinander, einer in der Station, dieser wird beladen, der andere ich der Kurve (oder in der Bremsstrecke)

2. Der erste Zug verlässt die Station, und befährt den Lifthill, der zweite Zug befährt währenddessen die Station

3. Der erste Zug befährt die eigentliche Strecke, während der zweite Zug beladen wird

4. Der erste Zug befährt die Bremsstrecke, der zweite Zug den Lifthill

5. Nun ist in der Station wieder Platz für Zug 1, dieser entlädt, und belädt dann wieder, muss jedoch warten, bis Zug 2 die ganze Strecke und die Schlussbremsen durchfahren hat!

Von daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich sinnvoll ist, den 2-Zug-Betrieb aufzunehmen...

Ich weiss aber wirklich nicht ob es so stimmt, aber während meinem Herbstbesuch war es so, das weiss ich noch!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 10:50
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sage nicht das es vom Ablauf nicht gehen kann, sondern das es von der Zeit die, die Leute, beim einsteigen/austeigen brauchen, zu lang ist. So muss der zweite Zug warten.

Gruß Tim
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 10:58
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hmm, also die EGF-Abfertigung geht eigentlich ziemlich rasch von statten... 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 11:02
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nein,der 2.Zug muss nicht warten.An dem Tag,wo 2-Zug-Betrieb herrschte während meines Besuchs,war es kein Problem,den Zug zu ent-und beladen bevor der andere kam.

Und auch die Kapazität erhöht sich.Zwar nicht sensationell,aber die Wartezeiten verkürzen sich um ca.25-30 %.Eigene Erfahrung.
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 12:31

Möckmühl
Deutschland . BW
KloBoBBerLeHmm, also die EGF-Abfertigung geht eigentlich ziemlich rasch von statten...

wenn viel Betreb ist Ja! ansonsten lassen sie sich zeit!
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 14:21

Deutschland
Ist doch logisch,wenn nix los brauchen sie sich nicht zu beeilen.
Soll ja kein Weltrekord entstehen.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 20:00
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Markus
Die längste Wartezeit hatte ich ebenfalls an diesem Tag.Mittags so gegen 13.00 Uhr standen wir ca.30 Min.

Sonst so 0-15 Min. allgemein bei meinen 3 Parkbesuchen.

Mein Gott, hast du es gut, ich muss bei EGF durchschnittlich 1-11/2
Stunden warten. Bei Silver Star waren es einmal 2 Stunden und bei Colossos knappe 2 Stunden, wenn ich nur 30 min. warten müsste, das wäre cool. Ich meine, es kommt auch mal vor, aber das ist sehr serh selten!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 21:00

Deutschland
Ich muss dazu sagen,es war ein Mittwoch.

2 Sunden würde ich nie für eine Achterbahn anstehen,dann würde ich nicht in den Park fahren.
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 10:33

Möckmühl
Deutschland . BW
MarkusIch muss dazu sagen,es war ein Mittwoch.

2 Sunden würde ich nie für eine Achterbahn anstehen,dann würde ich nicht in den Park fahren.

He hmmm und wenn du schon im Park bist bleibt dir ja nichts anderes übrig!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 10:49
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Genau, außerdem sollte man wenn man im HoPa ist wenigstens ein einziges mal mit EGF gefahren sein! S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 10:54
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
2 Stunden für EGF??
Ich war in 2 Jahren 5 mal im HoPa, eigentlich meistens während den Ferien, und ich musste nie länger als 45 min anstehen! meistens waren es max 15 min an einem Tag. Selbst als Richard da war!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen