onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
KloBoBBerLe Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 13:52 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hallo,
die Firma LOBO, die im Holiday Park die Lasershow "Power of the Night" präsentiert, hat mir freundlicherweise einige Bilder der Show geschickt! Natürlich in weitaus besserer Qualität, als wir sie fotografieren konnten! Ich denke, die Bilder sind Standbilder, d.h. dass nur eine Grafik gebeamt wurde, und diese sich nicht bewegt hat, deshalb sind die Bilder so scharf! Ich muss zu den Bildern jedoch noch etwas wichtiges anmerken: Herr Hennig, der mir die Bilder geschickt hat, hat ausdrücklichst darum gebeten dass ich die Bilder nur hier im Forum veröffentlichen darf, und sie auch nur in privaten Zwecken nutzen darf! Also gilt für jeden hier: Ein Weitersenden oder Kopieren der Bilder in andere Foren, Veröffentlichungen, etc. sind verboten! Ihr seid euch sicherlich bewusst, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist, dass Firmen so freundlich sind, und ihre Bilder für ein öffentliches Forum zur Verfügung stellen, also haltet euch bitte an die besprochenen Regeln! Nun aber viel Spaß beim Anschauen der Bilder von Power of the Night - der wahrscheinlich besten Lasershow deutschlands! ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Beamshow1.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Beamshow4.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Aereal_Straps_Artist.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Circus.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Karoussel.jpg [ ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Lion.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Sad_Clown.jpg ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Strings.jpg Mein Lieblingsbild und somit auch Avatar, dass mir LOBO geschickt hat ( ![]() ![]() Quelle: img78.photobucket.com Holiday_Park_Summernights_2004_-_Water_Screen_Projection_Superwirbel.jpg Vielen Dank an LOBO für die Bereitstellung der Bilder für das onride-Forum! Ihr müsst allerdings immer daran denken, dass die Show nur live so genial herüberkommt, wie sie wirklich ist! Wenn sich also eine Möglichkeit bietet, die Summernights zu besuchen, dann tut dies! Edit: Bilder auf Tipp von StefanF weg von Startbilder, und hin zu PhotoBucket.com! Dieses blöde "Hosted by Startbilder.de" nervt mich! |
|||
Markus Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 13:57 | ||||
Markus
Deutschland |
Wolltest du nicht ein Video der Show hier reinstellen ? ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 13:58 | ||||
Nein, weil die Show meines Erahnens unter Copyright steht! |
|||
Thunderstorm Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 14:00 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Das sieht ja geil aus ![]() Am besten gefällt mir das Superwirbel Bild ![]() Sieht wirklich klasse aus. Und es sitzen sogar Leute in den Wagen *g* Die machen echt super Lasershows. Ich hoffe das ich mir die noch dieses Jahr anschauen kann. MfG |
|||
stefanf Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 14:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey David,
erstmal danke das du dich darum gekümmert hast das wir die Bilder bekommen. Auch ein Dank von mir an "Lobo" für die tollen Bilder. Besonders schön finde ich die "Laser-Bilder" die in den Nachhimmel gebeamt werden. Sieht das dann echt so aus als ob die Achterbahn auf einen zukommt? Welche Musik wird denn dazu verwendet? Diese Bilder von "Power of the Night" machen wirklich mehr als Lust den Holiday Park zu besuchen. Wie oft findet die Show denn statt? |
|||
Markus Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 15:07 | ||||
Markus
Deutschland |
In den Summernights 2 mal pro Tag.22.25 Uhr und 23.25 Uhr,so weit ich weiss. | |||
tv-online Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 16:50 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Die Bilder sind ja echt Geil!
Fast so geil wie die Show selbst! Danke Lobo ihr seit super! |
|||
Puffi Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:57 | ||||
![]() Schweiz . SG |
An alle, die die Show 2003 und die aktuelle 2004 kennen: Wird 2004 eine neue Lasershow präsentiert? Oder ist es in etwa dieselbe wie 2003?
Ja Lobo hat wirklich was auf dem Kasten. Am meisten beeindruckt bin ich immer noch von den Filmlaserprojektionen (wie man das auch immer nennt), die der Roboterarm des Drehtheaters im Europa-Park von sich gibt. |
|||
Markus Neu 22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 21:39 | ||||
Markus
Deutschland |
Soll angeblich ne andere Sein,weiß es aber nicht genau. | |||
JohnRyder Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 12:19 | ||||
JohnRyder
Deutschland |
Ohne LOBO schlecht machen zu wollen - aber die Jungs können sich erstmal bei tarm hinten anstellen, denn dies ist der Weltmarktführer und die absolute Nr.1 der Branche.
Und nun zur Show im HP: Sicher nicht übel, aber keine Konkurrenz zur -mittlerweile leider nicht mehr existenten- Laserperformance im seligen Bochumer tarm center. Und auch auf der "Pro Light&Sound" (Fachmesse für Lichtechnik), die dieses Jahr in FFM stattfand, mußte sich LOBO der tarm-show klar geschlagen geben. Aber wie gesagt, immerhin der 2.beste Anbieter auf dem Weltmarkt;-> Gruß J.R. |
|||
KloBoBBerLe Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 13:00 | ||||
Hehe, man sieht ja wie tarm von LOBO plattgemacht wurde, vergleiche doch nur mal die beiden Show's! Die diesjährige Show von LOBO ist weitaus besser als die vom letzten Jahr, die von tarm präsentiert wurde! An den MOD oder Admin, der diesen Thread "Wichtig" gemacht hat: Vielen Dank! An die Power of the Night-Begeisterten: Es gibt mehr Bilder, und zwar hier: ![]() Quelle: members.fortunecity.de Beams.2.jpg ![]() Quelle: members.fortunecity.de Beams.4.jpg ![]() Quelle: members.fortunecity.de HoPa.Logo.jpg ![]() Quelle: members.fortunecity.de WaterScreen1.jpg ![]() Quelle: members.fortunecity.de WaterScreen7.jpg ![]() Quelle: members.fortunecity.de WaterScreen3.jpg Alle Bilder (C) members.fortunecity.de holidaypark.htm ! Mehr dazu auch aufLaserFreak.net! ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 13:06 | ||||
Ich habe eben von LOBO eine E-Mail erhalten, in der die neue offizielle Pressemitteilung des Parks angefügt war:
|
|||
razibo Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 11:54 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Das mag vielleicht deine Meinung sein - wenn man aber mal betrachtet, wie viele ILDA-Awards Lobo in diesem Jahr bekommen hat, dürfte klar sein, wer die "Nummer 1" der Branche ist... *schwärm* Ach ja, die Laershows im tarmcenter waren schon etwas Feines. Aber ich denke, die Performances im tarm (geschlossener Raum mit unzähligen Spiegeln) kann man nicht mit einer Open-Air-Show vergleichen. Auch hier würde ich sagen, dass dies eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Mir hat jedenfalls die 2004er-Show im Holiday Park besser gefallen als die Shows der letzten Jahre. |
|||
JohnRyder Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 00:18 | ||||
JohnRyder
Deutschland |
@KloBoBBerLe: Ein LOBO-Fan hat gesprochen. Hugh. ![]() Sorry, aber ich spreche nicht von einem einzelnen -subjektiven- Vergleich einer Show in einem Park, sondern dem KnowHow insgesamt. Und da ist tarm nunmal eine gute Nasenlänge voraus. Rüdiger Müller hat das ganze Tema erstmal nach Deutschland gebracht, und hättest Du jemals einen Fuß ins tarm center gesetzt, wäre Dir massiv die Kinnlade runtergeklappt, glaube mir. Wenn ich allein an die Vario2-Bänke aus dem Laden denke ![]() @Webmaster: Schon richtig, daß die Jungs mehr an Awards -in 2004- vorzuweisen hatten. Da ich aber die Hintergründe der Vergabe ganz gut kenne, kann ich Dir sagen, daß es immer -ähnlich wie beim sogenannten "Discotheken-Oscar"- immer eine vorher abgesprochnene Rotation unter den Branchenführern gibt. Und seit es sich Rüdiger Müller mit den ILDA-Leuten so richtig versaut hat, geht der Award ins niedliche Schwabenländle... So läüft das leider in dieser Branche, glaub mir. Aber gegen die gesamte tarm-Produktpalette und über 580 verkaufte Systeme können sie -trotz dieser zweifelhaften Audzeichnungen- nun mal nicht wirklich anstinken. Habe als Veranstalter selber jahrelang tarm-Systeme benutzt, und die Teile sind vom Aufbau, Strahldivergenz, Farbreinheit, etc, einfach nochmals besser. Zudem wirf mal mal einen Blick auf das Echo des Fachforums "Laserfreak.de". Dort kam die tarm-show auf der ProLight+Sound ganz klar besser weg als das, was Lobo bot. Hier der Link: laserfreak.net viewtopic.php Zitat aus dem Forum: ..."Wie sind denn Eure Eindrücke bzw. welche Neuigkeiten haltet Ihr für erwähnenswert? Da man sich ja nicht an einem Tag wirklich alles ansehen kann, kann einem da ja auch das eine oder andere entgehen. Zu den Shows: Für mich eindeutiger Gewinner mit Abstand: tarm-Laser-Technologies. Das ist der Stand mit dem kleinen Traversenkranz mit drum rum angeordneten Fiberrays. Wunderschöne Show mit schön ruhigem und flächigem Anfang. Dann immer weiter Steigerung. Sehr viel räumliche Tiefe trotz des relativ kleinen Stands. Da ich einige Zeit am Stand verbracht hab, hab ich mir die Show insgesamt 4 mal angesehen und ich hätte auch noch öfter gucken können. Beeindruckend auch die technischen Daten: insgesamt 8 Projektoren und wimre 3x Coherent Purelight 5 Watt und 2x 14 Watt RGB. Die Show von tarm-Laser-Sales & Consulting war dagegen optisch nicht sooo der Reißer (aber natürlich keinesfalls schlecht!!!). Die exakte Kombination aus Video-Beamer und Laser ist imho sehr gut gelungen, aber der Beam Komponente der Show fehlte es etwas an Durchsetzungskraft. Lobo: Steckt verdammt viel Arbeit drin, aber für meinen Geschmack etwas zu überladen und zu hektisch. Irgendwie weiß man nie, wo man hingucken soll. " Und dort, wo tarm kritisiert wurde, fielen einzig Begriffe wie "zu gigantisch" oder "zu große Leistung" Eine Kritik, die einen Hersteller ehrt, wie ich finde. Und nicht umsonst ist tarm seit eh und je Testpartner Nr.1 von COHERENT... P.S.: Eine Indoor-Raumeffektshow ist sicher ein anderes Ding als eine OpenAir-Performance, jedoch würde ich eine Indoorshow mit gut justierten Umlenkspiegeln jederzeit einem temporären Outdoorspektakel vorziehen. Denke allein an die Konfigurationsmöglichkeiten. In der Hoffnung, keinen Laserkrieg vom Zaun gebrochen zu haben, Gruß aus DO J.R. ![]() |
|||
austinpowers1 Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 01:41 | ||||
austinpowers1
Benjamin Deutschland |
Sag mal Ryder hast du die Show gesehen?????? | |||
Zoid Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 02:13 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Geile Bilder zur Show.
Ach.. kann mir jemand die Titeln und Authoren der verschiedenen Musik sagen ? Steht das irgentwo ? ![]() |
|||
Corny Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 15:32 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich hab' die Show gestern Abend gesehen, und ich muß sagen, ich bin begeistert. Hatte bei den bisher von mir gesehenen Shows die Firma Tarm doch ganz klar die Nase vorn, kommt meine "Best one ever"-Show jetzt von Lobo. Einfach wahnsinn, sehenswert, unbeschreiblich!
Dickes Lob an den Holiday Park und das Lobo-Team. Und was die User hier angeht: Anschauen, Marsch Marsch! ![]() |
|||
Hopa Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 17:29 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Werde ich mir am 13.08. angucken, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und es gibt nicht zuu wenig Pyrotechnik, bin nämlich Feuerwerkfreak!! ![]() MfG HoPa |
|||
Frossi Neu 04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 18:03 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Meine Signatur wird euchdie Augen öffnen ![]() |
|||
Lorenz Neu 11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 23:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Eben hab ich auf derLOBO-Homepageeinen Artikel zu "Power of the Night" gefunden. Der Text ist der gleiche wie bei der Pressemitteilung in KloBoBBerLe's Posting, allerdings sind noch ein paar andere Bilder dabei.
Hierder Link zum Artikel. |
|||
Keven Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 22:38 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Hallo an alle,
habe von oben gelesen, das man kein Viedeo machen kann von der Lasershow Power of the Night. Das stimmt aber nicht, weil ich den Film gefunden habe. Und habe gesehn wie ich letztes mal dort war, das eine Frau die Lasershow aufgenohmen hat. Dieses Jahr kommt ja noch eine Lasershow " Magic of the Night" ich werde sie mit meiner Kamara aufnehmen. Mal sehen in ich sie hier rein setzten kann. ![]() ![]() |
|||
MF2001 Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 22:44 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich glaube, dass es aus rechtlichen Gründen verboten ist. Was demnach die Frau getan hat, war nicht erlaubt. Klar, gehindert hat sie niemand daran, dennoch war es wohl verboten.
Bevor du filmst, erkundige dich lieber nochmal bei LOBO und frage nach, ob du die Show aufzeichnen darfst. Dann machst du schonmal nichts unüberlegtes ![]() |
|||
dj-erik Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 23:02 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi @ all
Bei Lasershows ist es fast wie bei Kinofilmen die Copyright liegt bei dem Show Desginer. Das ist in dem falle LOBO electronic. Auch schon Dmx Laser Shows mit Programmiert habende grüße erik |
|||
Keven Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 13:50 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
kein thema | |||
Frossi Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 14:36 | ||||
![]() Deutschland . RP |
dann scheint die Zeitung, die ich habe aber ein Fehldruck zu sein, ich habe sie ganz gelesen und konnte nirgends ein solches Zitat entdecken. Also an deiner Stelle wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig, das kann nach hinten losgehen. Ode rkannst du mir bitte mal den Artikel einscannen und schicken oder evtl. abfotographieren und hier posten? Die Anderen hätten evtl. auch Interesse an dem Ausschnitt. Und ganz Nebenbei: Aufnehmen und vervielfältigen eines Materials, das unter Copyright steht ist ohne ausdrücklicher Erlaubnis vom Urheber verboten, da Magic of the Night unter dem Copyright von Lobo oder dem Hopa steht, würde ich mal sagen, dass es nicht rechtmäßig ist, das eifach so mitzuschneiden. Gruß, Frossi |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |