onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Holidaypark 10.6.04

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:14
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Donnerstag waren wir anläßlich des Gurburtstages von Neli im Holidaypark. Dank des Feiertages konnten wir mit dem Rheinlandpafalz-Ticket auch schon vor 9.00 starten. Der Park war angenehm gefüllt, so dass sich Wartezeiten von 30 min (Teufelsfässer und Donnerfluss) bis einfach einsteigen (teilweise auch auf egf). Das Wetter war auch gut: Sonnig und heiß. Erst gegen Abend zogen die ersten Wolken auf. Der Superwirbel fuhr den ganzen Tag mit einem Zug und ab ca 17.00 musste man nur warten bis wenigstens in jeder Reihe eine Person saß. Egf hatte zwar den ganzen Tag beide Züge auf der Strecke, aber immer wenn nicht mehr alle Reihen sofort gefüllt wurden, wurde ein Zug gesperrt und immer leer auf dei Strecke geschickt bis die Warteschlange wieder bis zu den Drehkreuzen reichte. Den ganzen Tag über hatte egf immer wieder Ausfälle und auf dem Lifthill bastelten Techniker. Eine positive Überraschung gab es dann gegen Nachmittag: Die Öffnungszeit wurde um eine Stunde verlängert und auch der Shuttlebus zum Bahnhof fuhr eine Stunde länger. Ab 18.00 wurde es dann richtig leer im Park und überall war sofort einsteigen angesagt. um halb sieben kamen wir noch in den Genuss einer Regenfahrt auf egf (übrigens wegen Gewitter die letzte des Tages). In ströhmenden Regen mussten wir zum Bus laufen, wo erst einmal alles zum Trocknen aufgehängt wurde.
Hier noch ein paar Fotos:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto16.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto17.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto18.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto19.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto20.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto21.jpeg
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:18
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi

Schöne bilder! S

Hätte jetzt gedacht das es sehr voll gewesen waähre .. aber anscheinend doch nciht so... S

Kommst du auch auf die summernigth? da könnte man ja auch zusammen ab mainz zug fahren! S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:29
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich schliesse mich an: tolle Bilder! S 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:38
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schöne Bilder. Darf man fragen was auf dem Schild steht das an der Ge Foce hängt ? S

martinspiesFremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:42
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
das steht: gewählt zum besten coaster der welt oder so ähnlich, jedenfalls steht halt das mit dem coasterpoll drauf und das geforce die beste achterbahn der welt ist. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 12:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Schätze mal das is wieder so ein
"Erneut die beste Achterbahn der Welt"
Plakat.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 15:48
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Tolle Bilder mach weiter so!!!!! 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 18:38
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
CyrusDarf man fragen was auf dem Schild steht das an der Ge Foce hängt ?

Bitte schön:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto22.jpeg

Mit den Summernights muss ich mal schaun was sich terminlich und finanziell machen lässt. Wenn überhaupt ab der zweiten Hälfte der Sommerferien.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 09:24
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,

sehr schöne Bilder. Besonders gefreut habe ich mich, endlich mal Bilder vom Kinderland zu sehen. Sieht ja echt schnuffig aus S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 15:21
Avatar von dhilde dhilde Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Hildebrandt
Steinau an der Straße
Deutschland . HE
Wie? EGF wurde leer auf die Strecke geschickt? Was macht denn das für einen (Un)Sinn? Ich habe ja schon oft im HoPa erlebt, das der zweite Zug bei weiniger Andrang - meistens am Ende eines Tages - herausgenommen wurde, aber das jetzt Leerfahrten gemacht werden, dass verstehe ich nicht. 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 16:37
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi!

dhildeWie? EGF wurde leer auf die Strecke geschickt? Was macht denn das für einen (Un)Sinn? Ich habe ja schon oft im HoPa erlebt, das der zweite Zug bei weiniger Andrang - meistens am Ende eines Tages - herausgenommen wurde, aber das jetzt Leerfahrten gemacht werden, dass verstehe ich nicht.

Das finde ich auch absolut unsinnig. Entweder man nimmt den ganzen Zug raus, oder man lässt Leute mitfahren. Dann kann man halt sitzen bleiben. Ist doch nicht so schlimm... S

Gruß Gilbert
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 18:35
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Nein ist besser so S, das dauert nicht so lange. (wie als den rauszunehmen) Aber finde ich auch total schwachsinnig, dass die einfach den 2. Wagen wegnehmen, wenn da mal weniger als 20 Personen in der Station sind. Als ich da war haben sie immer 3 !! mal den 2. Wagen raus und wieder rein gemacht. Verdammt ärgerlich. (und hat auch nicht grad kurz gebraucht) Ich glaub ich schreib mal an die Parkverwaltung eine Email. S 0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 19:06
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,
wenn es an den Tag doch immer wieder ein paar Probleme am Lifthill gab, wollten die Techniker vielleicht die Leistungsfähigkeit des Catch-Cars testen und aus Sicherheitsgründen einen Zug immer ohne "Besatzung" fahren lassen.

Ist aber nur eine Vermutung !

Gruß Stefan
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2004 Mittwoch, 16. Juni 2004 21:24
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ZitatHi,
wenn es an den Tag doch immer wieder ein paar Probleme am Lifthill gab, wollten die Techniker vielleicht die Leistungsfähigkeit des Catch-Cars testen und aus Sicherheitsgründen einen Zug immer ohne "Besatzung" fahren lassen.

Ist aber nur eine Vermutung !

Gruß Stefan

Neh, daran lag es nicht. Dafür gab es immer Testfahrten bevor die Warteschlange wieder geöffnet wurde. Immer wenn es in der Station leer wurde hieß es: "Sollen wir dichtmachen oder noch ein paar Runden fahren lassen?" Und als es wieder voller wurde meinte ein Ma der Op soll wieder auf machen.

Den Sinn dahinter habe ich auch nicht verstanden. Man schickt doch weniger Züge auf die Strecke um Energie und Verschleiß zu sparen! Das trifft auf die Leerfahrten aber nicht zu.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 21:07
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Inzwischen gibt es auch ein kleines Video von mir:
[urlhttp://onride.de/viewtopic.php?p=61507#61507]Link[/url]
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2004 Montag, 21. Juni 2004 05:38
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
martinspiesInzwischen gibt es auch ein kleines Video von mir:
Link

S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen