onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Holidaypark 30.8.11

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2011 Samstag, 03. Dezember 2011 17:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Vorabend des 30.8. stellten meine Schwester und ich fest, dass der nächste wohl für die restliche Saison der letzte Tag sein wird, an dem wir beide Zeit haben. So Ging es dann recht spontan an dem Dienstag in den Holidaypark, um sich die ersten Veränderungen unter Plopsa anzusehen.
Direkt am Eingang wurden wir von Maja und Flip begrüßt
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Noch ein Abschiedsblick auf den Bereicht des zukünftigen Eingangs:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

In einer gewissen Vorahnung wurde dann auch vom Pavillon ein Abschiedsfoto geschossen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Kein Holidaparkbesuch ohne First-Drop-Foto:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fahrspaß fast ohne Wartezeiten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Weiter geht der Rundgang in den jüngsten Themenbereich. Und unter Plopsa wurden prompt die Tore vollendet…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Der Verkehrkindergarten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Swusch…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Noch ein Abschiedsfoto:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

interessanter Fahrgast:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Natürlich sind auch wir gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Mal sehen, wie lange diese beiden noch ihre Runden drehen werden…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Seit wann hat denn der Superwirbel nun auch Radheitzungen?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Ebenfalls neu waren die Lautsprecher in der Station mit vorgefertigten Ansagen. Sehr lustig, wenn es jemand nicht kapiert und immer wieder der selbe Knopf vom OP gedrückt wird…

Fliegen in luftiger Höhe. Man sieht, dass es nicht gerade voll im Park war (in der Besetztung fährt der Starflyer in PlopsaCoo noch nicht mal…):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Damals dachte ich noch, dass man sich Ende der Saison auch von der Thematisierung verabschieden kann:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Offenbar überlebt die Burg aber wohl nun doch noch ein Jahr. War nicht eigentlich eine Wickie-Umthematisierung angekündigt?

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Eine der Neuheiten 2011:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Auch der Plopsa-typische Fontainenplatz wurde besichtigt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Die Umthematisierung der Free Fall Towers beschränkt sich bisher leider auf etwas schwarze Farbe und ein paar Klebefolien…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

…die wohl nicht für die Ewigkeit gedacht sind:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Ich hoffe ja darauf, dass im Zuge des Baus der Mainstreet (bzw deren Ausbaus in 2013) Auf der Freefall eine ordentliche Fassade und Thematisierung erhält.
In den X-Zones flimmern jetzt Ausschnitte vom Haus Anubis über die Leinwände. Auch innen wurde alles schwarz lackiert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Das allerschlimmste kann man aber auf den Fotos nicht erkennen: Die Musik! Bitte, bitte schaltet diesen Schrott wieder ab. Ist der Soundtrack der Serie wirklich so bescheiden, wie das, was hier gespielt wird?

Tabaluga ist inzwischen auch angekommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG

Damit nun auch jeder weiß, was er sich unter Donnerfluss vorzustellen hat:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG

Eine weitere Neuheit ist die Reitbahn. Einfach aber trotzdem schön gemacht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG

Und wir sind auch alles gefahren S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG

Dahinter wartet bereits das nächste neue Fahrgeschäft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG

Meine Schwester wollte zuerst in dieses Kinderding nicht einsteigen… Während der Fahrt kam dann aber doch ein breites Grinsen. Die Teile sind ja auch wirklich spaßig.

Noch einmal das „alte“ Kinderland besichtigen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG

Auch die Wasser-Show durfte nicht fehlen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG

Wenn wir schon mal beim Wasser sind:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG

Ach ja, Wasser: Wir sind wirklich alles gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG

Die Aufwändigste Neuheit war aber die Umgestaltung der alten Kanalfahrt zu Tabalugas Abenteuer:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG

Die Boote haben Onboardsound erhalten (wenn auch der ausgerechnet bei unserem Boot defekt war):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG

Darüber wird der Sound wohl ausgelöst:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG

Ob die Sensoren für die Szenen so bleiben, oder war das noch zu Justierung?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG

Nun geht’s aber los:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG

Haha, zu spät Arctos. Wir sind schon vorbei S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG

Daher ist es auch nicht so schlimm, dass Tabaluga etwas spät zum Auftauen ansetzt…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG

Die Fahrt wurde durch die Umgestaltung wirklich absolut gesteigert. Trotz kleinerer Timingprobleme und dem fehlenden Sound im Boot hat mir die Fahrt gefallen.

Insgesamt hat Plopsa eigentlich die größten Problemfälle direkt angepackt und fast überall Verbesserungen herbeigeführt. Auch das Personal war deutlich freundlicher, als ich das bisher aus dem Park gewöhnt war. Einzig am Turm habe ich das Stammpersonal vermisst, dass einfach eine ungeschlagene Performance hatte. War das nur Pech, dass nicht die Üblichen an z.B. Geforce und Turm arbeiteten, oder hat Plopsa wirklich das Personal zu 100% ausgetauscht?
Ich freue mich nun umso mehr auf die noch kommenden Neuerungen, insbesondere die Mainstreet und bin gespannt, wie sich der Park weiter entwickelt.
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 16:26
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich fand die Mitarbeiterfreundlichkeit gleich 2010. Mir sind da zur vorherigen Saison keine Unterschiede aufgefallen.
Das Stammpersonal an EGF und FFT blieb weitestgehend erhalten. In einigen Bereichen (zumindest im Parkbetrieb, Souvenier) kam es zu kleineren Änderungen aber nicht zum Austausch. Vielleicht hatten an dem Tag, an dem du im HoPa warst viele dieser Mitarbeiter ihren freien Tag.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 17:58
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Ich weiß nicht wie genau das im Holidaypark jetzt gehandhabt wird.
Allerdings wurden viele Mitarbeiter dieses Jahr nur noch als Aushilfen eingestellt, wahrscheinlich außer die Mitarbeiter an EGF und FFT?!
Ich weiß das von einem Mitarbeiter, der jahrelang im Holidaypark als Operator gearbeitet hat, und dieses Jahr zu uns nach Tripsdrill kam.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen