onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Holland-Trip Efteling & Walibi World am 12/13. August 2006

Autor Nachricht Aktionen
stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 13:59
Avatar von stefan.bill stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Am Wochenende waren meine Freundin und ich zum ersten Mal in Holland. Am Samstag in Efteling und am Sontag im Walibi World. Da ich noch nie einen Rollercoaster mit Abschuß gefahren bin, war das eine der Hauptgründe warum ich nach Walibi World wollte. Der Samstag war eher was für meine Freundin, die nicht so Achterbahn verrückt ist wie ich.

In 2.8 Sekunden von 0 auf 90 KM/H in der 1. Reihe war der Wahnsinn bei Xpress (Früher Superman - The Ride).

Im Anschluß noch einige Bilder vom Wochenende. Der Samstag war bewölkt, dafür war den ganzen Sonntag Sonne!

Efteling hatte bis 24Uhr auf und Walibi World bis 21 Uhr.

Efteling war gut besucht, Walibi World war für einen Sonntag und bei so super Wetter eigentlich leer. Eigenartig war das wir bei den nicht so spektakulären Rides länger warten mussten. Xpress konnte ich 3x mal hintereinander ohne auszusteigen fahren. Das war einfach super!

Der Eingang von Walibi World
upic99157

El Condor - Die Fahrt ist sehr ruppig und unangenehm
upic99158

Xpress - Schienenverlauf
upic99159

Mein geliebter Polo, der uns zuverlässig hin und zurückgebracht hat - 1000 Kilometer in 2,5 Tagen!
upic99160

Space Shot

upic99161

Splash Battle - man wird extrem nass, am Ausgang ist ein begehbarer "Riesen" Fön zum trocknen
upic99162

La Via Violta - Baugleich mit Boomerang, der u.a im Freizeitland Geiselwind steht
upic99163

Die Bilder von Efteling kommen noch...

Es war ein super Wochenende, die weite Fahrt und die hohen Spritkosten haben sich gelohnt, in Holland kostet Benzin 1.49 Euro der Liter!

In Walibi World gibt es wirklich viel, allein 6 Achterbahnen und einen Youngcoaster für Kinder
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 14:25
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Genau DEN Trip habe ich für mich und meine Freundin auch schon länger im Kopf.
Doch der Sommer war bisher anderweitig gut verplant und Geld muss auch erstmal wieder angehäuft werden.
So eine Tour geht wirklich immer gut ins Geld.
Eintritt für den Park bleibt da meist das geringste Übel.

Eine Frage: Wo habt ihr denn übernachtet?

Grüße

Volker
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 14:58
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Sag bloß du hast kein Bild von meiner Lieblingsbahn in WW gemacht. Dem guten Goliath S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 15:28
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Standartbild mit Logo und Lifthill? S 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 15:31
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
sodapopDas Standartbild mit Logo und Lifthill? S

Oder eines vom Parkplatz aus S Da sieht man auch mehr als Logo und Lifthill.
0 gefällt das
stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 17:13
Avatar von stefan.bill stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Hier sind Bilder vom Goliath. Ich persönlich finde die Expedition Geforce im Holiday Park besser, ist ja die selbe Art, nur der 1. Drop ist halt nicht gerade runter und ich meine Geforce ist auch schneller.

Mein persönliches Highlight war Xpress, die ich 9 mal gefahren bin, Goliath nur 3x mal...

upic99183

upic99184

@ sodapop:

Wir haben auf einem Rastplatz im Auto übernachtet. Hatten kein Geld und auch keine Lust für ein Hotel nochmal 30-50 Euro zu bezahlen. Das hat unser Budget nicht zugelassen. Ich habe 100Euro Spritgeld bezahlt und insgesamt 60Euro Eintritt. Für die Verpflegung haben wir selbst gesorgt. 8Euro für einen Hot Dog mit Cola, darauf kann ich verzichten.

upic99185

upic99186

upic99187

upic99188

upic99189
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 17:58
Katja Salentin

Deutschland . NW
stefan.billHier sind Bilder vom Goliath. Ich persönlich finde die Expedition Geforce im Holiday Park besser, ist ja die selbe Art, nur der 1. Drop ist halt nicht gerade runter und ich meine Geforce ist auch schneller.

mag ja sein, dass EGF größer und steiler und so weiter ist, aber meiner Meinung nach braucht sich der Goliath nicht hinter der EGF zu verstecken. Und die OP´s bei EGF sind nur halb so lustig *g*

Goliath auch toll findende Grüße
Frigga
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2006 Mittwoch, 16. August 2006 20:30
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stefan.bill. 8Euro für einen Hot Dog mit Cola, darauf kann ich verzichten.

In welchem Park bist Du denn gewesen? Hot Dog 2,50€ , Cola 0,5 Liter ebenfalls 2,50€ macht bei mir 5€. Ausserdem isst man in Walibi World eh lieber die Pommes am Space Shot, da stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis.

Gruß Christian
0 gefällt das
stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 22:29
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Ja dann habe ich es in Efteling gesehen. Auf jeden Fall teuer... Wegen Pommes beim Space Shot - die Pommes müssten doch überall im Park gleich schmecken und kosten oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
0 gefällt das
stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 10:08
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Hier sind die Bilder von Efteling- ein schöner thematisierter Park für die ganze Familie

Der Eingang

upic102487

Indoor-Ride Fatana Mogana

upic102488

Indoor-Coaster Vogel Rok

upic102489

Großer Sessel

upic102490

Wunderschöner Aussichtsturm

upic102491

upic102492

upic102493

Achterbahn Phyton
upic102494

Fliegender Holländer - erst ab 2007 geöffnet
upic102495
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 01:09
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hübsche Bilder, ein Grund warum ich auch unbedingt mal nch Holland will! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen