onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 14:09 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am Dienstag wollte ich mit ein paar Freunden mal wieder in einen Freizeitpark.Diesmal entschieden wir uns für den Holidaypark in Haßloch. Da wir alle noch keinen Führerschein besitzen, mussten wir von Mainz aus mit der Bahn anreisen, so dass wir erst um 10.14 loskonnten (vorher gilt das Rheinlandpfalzticket nicht).
Quelle: martinspies.de bild01.jpeg nach einer guten Stunde waren wir dann in Haßloch und konnten sofort in den Shuttlebus zum Park umsteigen. Quelle: martinspies.de bild49.jpeg Die ersten sichtbaren Vorboten des Parks waren natürlich Expedition GeForce und der Free Fall Tower. Quelle: martinspies.de bild50.jpeg Schon auf dem Weg zum Eingang planten wir an dem Parkplan unsere ersten Stationen im Park. Quelle: martinspies.de bild48.jpeg auch durch die Kassen waren wir noch vor 12.00 schnell durch und gingen zum Aufwärmen zum Superwirbel. Quelle: martinspies.de bild45.jpeg Quelle: martinspies.de bild02.jpeg Quelle: martinspies.de bild40.jpeg Ich empfand die Fahrt gar nicht als so schlimm, wie sie oft beschrieben wird, was wohl daran liegt, dass bei meiner Größe der Kopf weit über den Bügeln ist. So "kleine" Personen wie Anna, die kaum über den Bügel schauen kann, haben da schon eher Probleme: Quelle: martinspies.de bild39.jpeg Leider wurde bei den Achterbahnen, obwohl es recht voll war nur einzugbetrieb gemacht, was beim Superwirbel zu Wartezeiten von fast einer Stunde führte (frage an den op: warum? antwort: weiß nicht!!!) Als nächstes ging es zum Sturmschiff. Dort mussten wir nur zwei Schiffsladungen abwarten und konnten einsteigen. Von der Fahrzeit her war die Fahrt auch ok, da hab ich schon wesentlich kürzeres erlebt! Quelle: martinspies.de bild04.jpeg Quelle: martinspies.de bild03.jpeg Anschließend wollten wir dann auf wirklich schwimmende Gefährte: die Teufelsfässer. Hier war wie immer im Sommer die Warteschlange komplett gefüllt, was gut eine Stunde Wartezeit bedeutet. Quelle: martinspies.de bild05.jpeg Überrascht und enttäuscht wurde ich in der Teufelsmühle: Der Feuereffekt ist ausgebaut worden . Statt dessen sind dort Teufelchen am Werk, die von Blitzlichtern angeleuchtet werden. dabei war das doch früher eine der großen Besonderheiten der Bahn: erst vorne die Stichflamme, dann rückwärts der absturz. Quelle: martinspies.de bild06.jpeg Und schließlich gibt es noch den finallen Schuss mit ansatzweise airtime Quelle: martinspies.de bild10.jpeg Quelle: martinspies.de bild46.jpeg Teil zwei: onride.de viewtopic.php |
|||
Lord Dreadnaught Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:11 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Hi Martinspieß,
toller Bericht. Aber wie es aussieht habt ihr da einen totalen Horrortag erwischt. Eine ganze Stunde am Superwirbel... die längste Zeit die ich dort mal angestanden habe betrug 10 Minuten, und dass wa auch das einzige mal wo ich nicht direkt einsteigen konnte. Ich werde mir gleich mal den zweiten Teil deines Berichts durchlesen, wenn schon am Superwirbel so viel los war, wie sahs dann wohl bei der GeForce aus. |
|||
rcmania Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:22 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Schade, dass ihr nicht schon um 9 Uhr an der EGF wart..
Ihr habt eine interessante Diskussion verpasst ! |
|||
martinspies Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:23 | ||||
martinspies
was war denn da? | |||
dcd Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:24 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
zwischen wem denn? | |||
rcmania Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:32 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Also, ein Mann (ich kürze ihn mal mit A ab)mit 3 Kindern ist in die EGF eingestiegen.
Die MAs haben nach dem Alter gefragt [mich übrigens kein einziges Mal *freu* *hüpf* !!!Ein Wunder !]. Dann sind alle 4 ausgestiegen und das Drama begann : A ist zu dem einen MA hin und hat gefragt, warum die Kids denn nicht mitfahren dürfen. Ja, also die 2 11jährigen dürfen nicht mitfahren, weils gegen die Bestimmung ist und der 3. Junge darf nicht mitfahren, weil er nicht nachweisen kann,dass er 12 ist. A frägt nach dem Grund. Tja, dumm gelaufen, denn der 3.Junge hatte eine Kindereintrittskarte, weswegen er nicht 12 sein kann. Aber A wollte das nicht akzeptieren und versuchte, den MA zu überzeugen, dass der Junge doch 12 sei. Der Zug - u.a. mit mir - stand immer noch in der Station. A wollte es einfach nicht einsehen,dass es nicht geht. Dann kam so ein Mann mit Hemd und Krawatte. Der MA erklärte dem Hemdenmann die Situation. Mittlerweile zeigte sich A mehr oder weniger einsichtig und sagte, dass er die fehlenden Euros ja gern nachbezahlen würde. *immer noch in der Station steh* Und dann hat der Hemdenmann gemeint : "Sie können nicht nachweisen, dass der Junge 12 Jahre alt ist. Er hat eine Kindereintrittskarte. Also, entweder haben Sie vorne gelogen, oder hier..." A :"Aber ich bin doch bereit, die paar Euros nachzubezahlen, wenn das geht..." Tja, no Chance. Und natürlich hat sich die Station gefüllt *grummel*. Die wär sonst noch so schön leer gewesen.. |
|||
dcd Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:35 | ||||
dcd
LOL sag ich da nur | |||
Lord Dreadnaught Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:43 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
*rofl* sag ich da nur. Das muss mal nem Freund von mir erzählen, der gibt sich auch immer als unter 12 aus um biliger in den Park zu kommen, da er recht klein für sein Alter ist merkt dann auch keiner das er eigentlich 15 ist. Bis jetzt haben die Ride Ops bei EGF auch immer nach seinem Alter gefragt, aber sie habe ihm bis jetzt auch immer geglaubt. | |||
dcd Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 16:47 | ||||
dcd
schon wieder LOL | |||
martinspies Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 17:08 | ||||
martinspies
bisher hab ich so ein theater noch nicht erlebt, aber die kontrollen sind mir auch schon aufgefallen: entweder man wird in der warteschlange überraschend angeschrien "wie alt?" (so bei meiner schwester vor 2 jahren) oder man wird in der bahn freundlich gefragt wie alt man ist und muss das geburtsdatum nennen. einmal konnte einer dabei auch nicht schnell genug rechnen | |||
GeFaller Neu 24.08.2003 Sonntag, 24. August 2003 22:58 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Also die Rideops von GeForce haben mich auch schon gefragt, wie alt ich bin. Dabei werde ich in nem halben Jahr 16 und so klein sehe ich nun auch wieder nicht aus. | |||
rcmania Neu 25.08.2003 Montag, 25. August 2003 00:20 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Das macht uns beiden Hoffnung für die Zukunft ! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |