onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Loudoun Castle in GB

Alle Themen anzeigen

Hurricane in Schottland Teil 1: Loudoun Castle

Autor Nachricht Aktionen
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:22
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Während meines Urlaubs in Schottland hatte ich die Möglichkeit, zwei von onridern eher selten bereiste Freizeitparks zu besuchen. Meine Erfahrungen und Bilder zu den Parks möchte ich hier mit euch teilen.

Teil 1: Loudoun Castle

Loudoun Castle ist ein südlich von Glasgow auf dem Land in üppiger Vegetation gelegener Freizeitpark, der in einzelne Themenbereiche unterteilt ist. Neben der „Courtyard Area“, die sich an eine echte Burgruine anschließt und der „Pirate’s Cove“, die in einem umzäunten ehemaligen Burggarten zu finden ist, findet sich in der „McDougal’s Farm“ auch noch ein sehr bäuerlicher Themenbereich.
Der Park ist größtenteils entlang einer sehr langen Achse zwischen Burgruine und „Barnstormer“, einem S&S Shot n‘ Drop Tower gelegen und daher sehr übersichtlich.
Der Eintritt ist mit 15,75 Pounds angesetzt, das Parken kostet nichts.
Es gibt die eine oder andere Upcharge-Attraktion, z.B. die Karts. Die Attraktionen sehen größtenteils so aus, als wären sie ehemalige Reiseanlagen, opulentes Theming - mit Ausnahme des Schlosses - darf man hier nicht erwarten.
Zum Essen kann ich leider nichts sagen, da ich zuvor bei „Greggs“ zuviel gegessen hatte und somit nicht in der Lage war, noch etwas zu essen.
Die Mitarbeiter im Park waren sehr nett und hilfsbereit.

Beginnen wir nun unseren Rundgang:

Schon vom Parkeingang aus sieht man Loudoun Castle zwischen den Bäumen hindurch.

upic374019

So sieht das Schloss dann komplett aus

upic374022

Um zu den Attraktionen zu gelangen, muss man zunächst um die wirklich tolle Schlossruine herum gehen

upic374024

Rückansicht der Ruine

upic374026

Perfektes Theming

upic374027

Der Eingang zum Parkbereich mit den Attraktionen

upic374031

Blick die „Mainstreet“ entlang in Richtung Barnstormer

Direkt links der „Mainstreet“ befindet sich der Themenbereich „Pirate’s Cove, der durch seine Lage innerhalb von vier Meter hohen Mauern und die Vielzahl seiner eher unthematisierten Attraktionen stark an RCT erinnert.

upic374034

Eingang zur Höhle der Piraten

upic374035

Neben einem Überschlagsschiff…

upic374036

…einem Breakdancer…

upic374039

…und einer Trojka von Huss…
…findet man in diesem Parkteil auch…

upic374041

…ein Pferdekarussell…

upic374044

…und einen Big Apple mit Namen Wacky Worm zum counten. Es finden sich noch weitere kleinere Attraktionenund Karussells in diesem Bereich. Hungrige können…

upic374047

… im Gewächshaus Fastfood zu sich nehmen S

Über die große Mittelachse des Parks gelangt man vorbei an Wald (links) und Wiese (rechts der Straße) in den Themenbereich „McDougal’s Farm“, der eine Vielzahl an Attraktionen beherbergt. Neben einem Streichelzoo, einer Traktor- und einer Pferdebahn sowie einer Schiffsschaukel (hätte m.M. besser zu den Piraten gepasst…) findet man hier auch…

upic374048

…mit „Loggers Leap“ eine eher gemütliche und unterdurchschnittlich nässende Wildwasserbahn…

upic374049

… ein Round Up…

upic374050

… ein ungewöhnliches (aber sehr schön zu fahrendes, da geschickt am Hang platziertes) Kettenkarussell…

upic374051

… den intensiven und sehr empfehlenswerten S&S-Turm „Barnstormer“…
… sowie der erst im Juni eröffnete Viermannbob „Gold Rush“ von Zierer, der zuvor unter anderem auch schon in Alton Towers stand. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass die Bahn läuft, zumal sie bei rcdb.com sowie coaster-count.de nicht als „operating“ eingestuft war – sie läuft aber ganz sicher was diese Bilder bezeugen:

upic374052

upic374053

Aus dem Viermannbob ist wohl inzwischen ein Zweimannbob geworden S

upic374054

Viel Erweiterungsfläche… und im Hintergrund eine echte Rarität am Coastermarkt:
„Twist and Shout“ ist ein Silberpfeil aus dem Hause Schwarzkopf. In einem Beitrag von Sir Dinn kann man näheres zu der Bahn erfahren.

Twist and Shout ist die ganz klare Nummer eins der Bahnen im Park (ich würde sogar noch weiter gehen und der Bahn die klare Nummer eins in Schottland geben – auch aufgrund meiner Erfahrungen mit den anderen Schottischen Bahnen in „M&D’s Scotlands Theme Park – siehe demnächst Teil 2 meines Berichts), sie fährt sich sehr smooth, hat keine Schulterbügel, ist teilweise sehr intensiv und macht sehr viel Spaß. Konnte sie mehrmals fahren, vorne wie hinten und war sehr erfreut über jede der Fahrten.
Hab natürlich auch einige Bilder gemacht:

upic374055

Gesamtübersicht über die gänzlich unthematisierte Bahn

upic374056

Und ab in den Looping

upic374057

Der First Drop

upic374058

Hinein in die finale Monsterhelix…

upic374065

War nicht viel los im Park…

upic374066

Zum Abschluss noch ein Bild vom Looping S

Fazit:
Loudoun Castle ist ein toller, gemütlicher Freizeitpark, der mir sehr gut gefallen hat. Der gute Attraktionsmix, das echte Schloss, die an RCT erinnernden Bereiche und der „britisch-schottische“ Charme des Parks sind echt top. Kann den Park für Leute, die zufällig in der Gegend sind sehr empfehlen, auch in Verbindung mit M&D’s Scotlands Theme Park, welche beide gut in einem Tag zu meistern sind, da sie nur eine knappe Stunde auseinander liegen – mehr dazu jedoch im zweiten Teil meines Berichts.

upic374067

Tschüss Loudoun Castle & onride,

LG Michael
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:30
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht!

Scheint ja ein schöner Laden zu sein - die Bemboms können's halt.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht über einen Park, von dem man sonst nur in Herrn Latotzkis Memoiren liest! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087913 Zugriffe 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 21:04
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöner Bericht schönes Schloss schöner Park von dem ich noch nie gehört habe danke Micha. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 07:37
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Wow -auf den Fotos wirkt der Silberpfeil in der Tat sehr knackig!
Danke für den Bericht!
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:07
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat! Werde mich die Tage an Teil 2 begeben: M&D's Scotlands Theme Park

Danke für die Kommentare,

Michael
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 19:01
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So ein Kettenkarrussel steht glaube ich auch in Slagharen wenn ich nicht irre.
Danke für den Bericht. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 21:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Park gehört ja auch der gleichen Familie. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:34

Deutschland . NW
Und jetzt ist erstmal Schluss! Schade, aber verständlich.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:43
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hoffentlich findet der Silberpfeil einen neuen Abnehmer.

Schade wenn solch schön angelegten, familiären Parks aufgeben müssen.

lg
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 09:26
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Na, das wird er dann wohl sein:
fab.lu index.php

Hoffe auch, dass sich da noch ein Abnehmer findet, wäre schade.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:01

Deutschland . NW
Also auf den Fotos ist der aus Busch Gardens Tampa, Herr Heister ...! S 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:35
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Aber nur das mittlere Bild oder täusche ich mich da? 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:56
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
The KnowledgeAlso auf den Fotos ist der aus Busch Gardens Tampa, Herr Heister ...! S

Aber doch nur auf dem mittleren Foto, Herr Herre S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:04

Deutschland . NW
Ich würde mal sagen: Du kannst sie beide kaufen. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:13
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Simma uns ja einig, Herr Herre.
Welchen nimmst du denn?
Wenn dem so ist, nehme ich die "Tamparische" Variante, wirkt gepflegter.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:21

Deutschland . NW
Naja.

Kosmetisch gesehen gebe ich dir Recht. Die Castle'sche Variante wurde aber von den Bemboms in Schuss gehalten. Und die sind weltweit die versiertesten Schwarzkopf-Experten. Sind ganz gute Vorzeichen, finde ich.

Ich nehm das Castle-Ding.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:25
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Super, wieder einig. Dann gehe ich aber noch zum Schäfer und hol mir dann dafür aber den schickeren Zug:)
Obwohl die alten Teile ja im Grunde klasse und robust sind. Aber ich mags auch gern mal stylisch.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 12:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim, behalt bloß die klassischen Züge. Die Schäfer-Trains sind für große Leute irgendwie suboptimal! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2010 Montag, 06. Dezember 2010 19:13
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
S

Grad eben war ich noch da, jetzt gibt es den Park nicht mehr. Finde ich sehr schade - damit ist leider auch der schönere der beiden schottischen Parks, die ich besucht habe, Geschichte. Wäre durchaus eine Reise wert gewesen S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen