onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hurricane Neu 13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:22 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Während meines Urlaubs in Schottland hatte ich die Möglichkeit, zwei von onridern eher selten bereiste Freizeitparks zu besuchen. Meine Erfahrungen und Bilder zu den Parks möchte ich hier mit euch teilen.
Teil 1: Loudoun Castle Loudoun Castle ist ein südlich von Glasgow auf dem Land in üppiger Vegetation gelegener Freizeitpark, der in einzelne Themenbereiche unterteilt ist. Neben der „Courtyard Area“, die sich an eine echte Burgruine anschließt und der „Pirate’s Cove“, die in einem umzäunten ehemaligen Burggarten zu finden ist, findet sich in der „McDougal’s Farm“ auch noch ein sehr bäuerlicher Themenbereich. Der Park ist größtenteils entlang einer sehr langen Achse zwischen Burgruine und „Barnstormer“, einem S&S Shot n‘ Drop Tower gelegen und daher sehr übersichtlich. Der Eintritt ist mit 15,75 Pounds angesetzt, das Parken kostet nichts. Es gibt die eine oder andere Upcharge-Attraktion, z.B. die Karts. Die Attraktionen sehen größtenteils so aus, als wären sie ehemalige Reiseanlagen, opulentes Theming - mit Ausnahme des Schlosses - darf man hier nicht erwarten. Zum Essen kann ich leider nichts sagen, da ich zuvor bei „Greggs“ zuviel gegessen hatte und somit nicht in der Lage war, noch etwas zu essen. Die Mitarbeiter im Park waren sehr nett und hilfsbereit. Beginnen wir nun unseren Rundgang: Schon vom Parkeingang aus sieht man Loudoun Castle zwischen den Bäumen hindurch. So sieht das Schloss dann komplett aus Um zu den Attraktionen zu gelangen, muss man zunächst um die wirklich tolle Schlossruine herum gehen Rückansicht der Ruine Perfektes Theming Der Eingang zum Parkbereich mit den Attraktionen Blick die „Mainstreet“ entlang in Richtung Barnstormer Direkt links der „Mainstreet“ befindet sich der Themenbereich „Pirate’s Cove, der durch seine Lage innerhalb von vier Meter hohen Mauern und die Vielzahl seiner eher unthematisierten Attraktionen stark an RCT erinnert. Eingang zur Höhle der Piraten Neben einem Überschlagsschiff… …einem Breakdancer… …und einer Trojka von Huss… …findet man in diesem Parkteil auch… …ein Pferdekarussell… …und einen Big Apple mit Namen Wacky Worm zum counten. Es finden sich noch weitere kleinere Attraktionenund Karussells in diesem Bereich. Hungrige können… … im Gewächshaus Fastfood zu sich nehmen Über die große Mittelachse des Parks gelangt man vorbei an Wald (links) und Wiese (rechts der Straße) in den Themenbereich „McDougal’s Farm“, der eine Vielzahl an Attraktionen beherbergt. Neben einem Streichelzoo, einer Traktor- und einer Pferdebahn sowie einer Schiffsschaukel (hätte m.M. besser zu den Piraten gepasst…) findet man hier auch… …mit „Loggers Leap“ eine eher gemütliche und unterdurchschnittlich nässende Wildwasserbahn… … ein Round Up… … ein ungewöhnliches (aber sehr schön zu fahrendes, da geschickt am Hang platziertes) Kettenkarussell… … den intensiven und sehr empfehlenswerten S&S-Turm „Barnstormer“… … sowie der erst im Juni eröffnete Viermannbob „Gold Rush“ von Zierer, der zuvor unter anderem auch schon in Alton Towers stand. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass die Bahn läuft, zumal sie bei rcdb.com sowie coaster-count.de nicht als „operating“ eingestuft war – sie läuft aber ganz sicher was diese Bilder bezeugen: Aus dem Viermannbob ist wohl inzwischen ein Zweimannbob geworden Viel Erweiterungsfläche… und im Hintergrund eine echte Rarität am Coastermarkt: „Twist and Shout“ ist ein Silberpfeil aus dem Hause Schwarzkopf. In einem Beitrag von Sir Dinn kann man näheres zu der Bahn erfahren. Twist and Shout ist die ganz klare Nummer eins der Bahnen im Park (ich würde sogar noch weiter gehen und der Bahn die klare Nummer eins in Schottland geben – auch aufgrund meiner Erfahrungen mit den anderen Schottischen Bahnen in „M&D’s Scotlands Theme Park – siehe demnächst Teil 2 meines Berichts), sie fährt sich sehr smooth, hat keine Schulterbügel, ist teilweise sehr intensiv und macht sehr viel Spaß. Konnte sie mehrmals fahren, vorne wie hinten und war sehr erfreut über jede der Fahrten. Hab natürlich auch einige Bilder gemacht: Gesamtübersicht über die gänzlich unthematisierte Bahn Und ab in den Looping Der First Drop Hinein in die finale Monsterhelix… War nicht viel los im Park… Zum Abschluss noch ein Bild vom Looping Fazit: Loudoun Castle ist ein toller, gemütlicher Freizeitpark, der mir sehr gut gefallen hat. Der gute Attraktionsmix, das echte Schloss, die an RCT erinnernden Bereiche und der „britisch-schottische“ Charme des Parks sind echt top. Kann den Park für Leute, die zufällig in der Gegend sind sehr empfehlen, auch in Verbindung mit M&D’s Scotlands Theme Park, welche beide gut in einem Tag zu meistern sind, da sie nur eine knappe Stunde auseinander liegen – mehr dazu jedoch im zweiten Teil meines Berichts. Tschüss Loudoun Castle & onride, LG Michael |
|||
The Knowledge Neu 13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:30 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Danke für den Bericht!
Scheint ja ein schöner Laden zu sein - die Bemboms können's halt. Grüße, Tim |
|||
Bends Neu 13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 20:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Toller Bericht über einen Park, von dem man sonst nur in Herrn Latotzkis Memoiren liest! | |||
Mushoba Neu 13.08.2010 Freitag, 13. August 2010 21:04 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Schöner Bericht schönes Schloss schöner Park von dem ich noch nie gehört habe danke Micha. | |||
Tupaii Neu 14.08.2010 Samstag, 14. August 2010 07:37 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wow -auf den Fotos wirkt der Silberpfeil in der Tat sehr knackig!
Danke für den Bericht! |
|||
Hurricane Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:07 | ||||
Hurricane
Freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat! Werde mich die Tage an Teil 2 begeben: M&D's Scotlands Theme Park
Danke für die Kommentare, Michael |
|||
BME Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 19:01 | ||||
BME
Deutschland . NW |
So ein Kettenkarrussel steht glaube ich auch in Slagharen wenn ich nicht irre.
Danke für den Bericht. |
|||
The Knowledge Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 21:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Der Park gehört ja auch der gleichen Familie. | |||
The Knowledge Neu 01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:34 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und jetzt ist erstmal Schluss! Schade, aber verständlich.
Grüße, Tim |
|||
scholavo Neu 01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:43 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Hoffentlich findet der Silberpfeil einen neuen Abnehmer.
Schade wenn solch schön angelegten, familiären Parks aufgeben müssen. lg |
|||
Pinhead Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 09:26 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Na, das wird er dann wohl sein:
fab.lu index.php Hoffe auch, dass sich da noch ein Abnehmer findet, wäre schade. |
|||
The Knowledge Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:01 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Also auf den Fotos ist der aus Busch Gardens Tampa, Herr Heister ...! | |||
Hp-Fan Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:35 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Aber nur das mittlere Bild oder täusche ich mich da? | |||
Pinhead Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 10:56 | ||||
Pinhead
Aber doch nur auf dem mittleren Foto, Herr Herre |
|||
The Knowledge Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:04 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich würde mal sagen: Du kannst sie beide kaufen. | |||
Pinhead Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:13 | ||||
Pinhead
Simma uns ja einig, Herr Herre.
Welchen nimmst du denn? Wenn dem so ist, nehme ich die "Tamparische" Variante, wirkt gepflegter. |
|||
The Knowledge Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Naja.
Kosmetisch gesehen gebe ich dir Recht. Die Castle'sche Variante wurde aber von den Bemboms in Schuss gehalten. Und die sind weltweit die versiertesten Schwarzkopf-Experten. Sind ganz gute Vorzeichen, finde ich. Ich nehm das Castle-Ding. Grüße, Tim |
|||
Pinhead Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 11:25 | ||||
Pinhead
Super, wieder einig. Dann gehe ich aber noch zum Schäfer und hol mir dann dafür aber den schickeren Zug:)
Obwohl die alten Teile ja im Grunde klasse und robust sind. Aber ich mags auch gern mal stylisch. |
|||
Bends Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 12:39 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Tim, behalt bloß die klassischen Züge. Die Schäfer-Trains sind für große Leute irgendwie suboptimal! | |||
Hurricane Neu 06.12.2010 Montag, 06. Dezember 2010 19:13 | ||||
Hurricane
Grad eben war ich noch da, jetzt gibt es den Park nicht mehr. Finde ich sehr schade - damit ist leider auch der schönere der beiden schottischen Parks, die ich besucht habe, Geschichte. Wäre durchaus eine Reise wert gewesen |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |