onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Tokyo DisneySea in Japan

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[I'm Back in Japan] - Let's Sea!

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 20:14 9 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Hallo onride,

Schnee. Menschen. Geschlossene Bahnen.
Es hätte besser laufen können in Japan.

Aber Disney Sea. Vielleicht der schönste Freizeitpark der Welt. Disney Sea war perfekt.
D20 wie man im Darts sagen würde: 20° bei 20min Wartezeiten, kein Ride down.

Ich lasse jetzt aber einfach mal die Bilder sprechen, von diesem atemberaubenden Park.

upic0

upic530926

Quick-Check: Vulkan noch da. Das ist doch ein Anfang.

upic530927

Donald-Bild ohne Menschen? Nicht schlecht.

upic530928

Jtttcote mit 20min Wartezeit: Geil!

upic530929

Die Abkürzung hab ich in Japan übrigens höchstpersönlich etabliert!

upic530930

War schon immer ein großer Fan von Ariel, dazu später mehr..

upic530931

Disney Sea ist von der Größe her überschaubar, deswegen kann man auch planlos umherlaufen.

upic530932

Meine Spezialdisziplin.

upic530933

Theming ist unbeschreiblich.

upic530934

Überall Details, im einen Bereich sieht man vom Nächsten genau: Gar nichts.

upic530935

Es wirkt nicht wie Fassade, es wirkt echt.

upic530936

Hier zum Beispiel eine historische Ausgrabungsstätte auf dem ein bekannter Dokumentarfilm beruht.

upic530937

Zentraler Ride im Orient ist Sindbad. Geschichte ist sicher super, ich spoiler aber mal nicht.

upic530938

Okay, ich hab auch nix verstanden.

upic530939

Der Thrill für die Japaner bei Raging Spirits ist glaube ich hauptsächlich, dass Taschen nicht kontrolliert werden.

upic530940

MAN DARF SOGAR MIT BRILLE FAHREN!

upic530941

upic530942

Wer auch immer die Leiter aufgestellt hat: Gut gemacht.

upic530943

Zweitcoolster Charakter bei Ariel.

upic530944

Direkt nach Sebastian. Was ein toller Name.

upic530945

Zweitcoolster Vulkan in Japan.

upic530946

Stilecht darf natürlich auch das zeitlose knallbunte Disneyshirt nicht fehlen. Für 12€ echt okay!

upic530947

upic530948

Achterbahn ist - okay. Aber wer hier zum Achterbahnfahren herkommt...

upic530949

...dem ist eh nicht zu helfen.

upic530950

Im Ernst, ich würde den Eintritt auch nur zum rumschauen lösen.

upic530951

upic530952

Bezeichnend: Ein Wegbild ohne Menschen.

upic530953

Bezeichnend: Unförmigstes Gebäude im Park ist der ToT.

upic530954

Filst Wolld Ploblem wie man hier sagen würde.

upic530955

upic530956

Wer möchte kann sich durch Klein-Venedig gondelieren lassen.

upic530957

Das war mir aber schon in Groß-Venedig zu spießig.

upic530958

Wenn du dich selber vergoldet hast, dann hast du es geschafft.

upic530959

upic530960

Die Äste sehen rein zufällig wie Tentakeln aus die sich dein Bewusstsein greifen...

upic530961

...denn dein Bewusstsein scheint das Ganze hier eh nicht zu akzeptieren und macht Urlaub.

upic530962

Restaurant-Tipp: Auf dem Schiff essen gehen. Sah von außen sehr stilvoll aus und war auch nicht teurer als anderswo

upic530963

upic530964

Deja-Vu Bild S

upic530965

Einer von 4 Sonnentagen während 4 Wochen Japan.

upic530966

Und ihr dachtet schon, im Bericht wird nicht gemeckert? Ha!

upic530967

Einzige Enttäuschung: Der Vulkan ist nur einmal in meiner Anwesenheit ausgebrochen.

upic530968

Ok, Hater sagen andere Parks hätten gar keine Vulkane zum ausbrechen...

upic530969

Egal in welches Eck des Parkes du läufst, du wirst deinen Augen nicht trauen.

upic530970

Leider ist das Feuerwerk ausgefallen...

upic530971

...wahrscheinlich ist der Pyrotechnik beim Szenerie-Begaffen hängen geblieben.

upic530972

Verständlich.

upic530973

Dieses Karusell habe ich nicht verstanden, aber ich glaub darum geht es auch nicht.

upic530974

Bester Ride: Indy!

upic530975

Der Aha-Effekt des ersten Mals fehlte, trotzdem genial!

upic530976

Der Haustiger von Sindbad, glaub ich.

upic530977

Was soll ich denn noch groß schreiben?

upic530978

Sehet einfach, und staunet!

upic530979

Die längste Schlange des Tages tatsächlich beim Ariel Meet&Greet. Dabei ist Sebastian doch der Star?

upic530980

Achtung Verwechslunggefahr: Sebastian ist ein Krebs. Aber trotzdem ein Star!

upic530981

Das Schlimmste an Disney Sea ist das Gehen.

upic530982

Weil du weißt, du wirst so schnell nicht wiederkommen.

upic530983

Wobei, zwei Jahren sind der Benchmark!

Leute, ich sehe ein dass die USA attraktiv sind und offensichtliches Ziel für den Freizeit-Nerd. Aber tut mir den Gefallen, und geht irgendwann nach Japan. Die Städte sind riesig, verrückt, das Essen geil, die Menschen freundlich.
Aber nicht zuletzt Disney Sea, Fuji-Q und Nagashima werden euch den Atem rauben.

Funfact übrigens zum Abschluss meiner kleinen Serie: Bei der Ankunft in Stuttgart wollte erstmal das Auto befreit werden.
Von einer Schneeschicht. S S

Hoffe es hat gefallen & Bis bald!

Grüße,
DerWo
am Wettergott zweifelt.
9 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 20:40 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Geil! 1 gefällt das
coasterfreak96 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2017 Donnerstag, 11. Mai 2017 20:57 1 gefällt das
coasterfreak96 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Vielen Dank für die tolle und interessante Berichtserie! Sie hat bei mir erfolgreich den Wunsch verstärkt, möglichst bald das erste Mal nach Japan zu kommen. S 1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 05:13 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Tolle Bilder! Vielen Dank! 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 07:20 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Coole Berichte, cooles Land, cooler Typ!

Dazu geile Bilder von geilen Bahnen.

Danke!
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 07:39 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ohne jetzt neidisch klingen zu wollen, aber NEID! 2 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 07:59 1 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
ICH WILL DA HIN! 1 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 08:23
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
In 5 Wochen und 2 Tagen startet mein Flieger. Danke für die Vorfreude S Kannst du den Montag als Besuchstag für Disney Sea empfehen? Ich hoffe ja auch dass ich nicht die unedlichen Mega-Warteschlangen antreffen werde.

Leider habe ich nur Samstag bis Dienstag zur freien Verfügung und ich bin hin und her gerissen ob ich lieber nur Tokyo Stadt und Disney Sea mache oder von Tokyo Stadt einen Tag abzwacke und auch noch raus nach Fuji-Q fahren soll
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 08:57 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für den tollen Bericht. Dieser Park ist nicht von dieser Welt, krass. 1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 11:27 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S S S

Wenn ich meinen Mund wieder zu habe und aus meiner Schockstarre erwacht bin, sage ich noch danke für die geilen Bilder.
1 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 11:55 1 gefällt das
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Dein Bericht hat meine eh schon am Anschlag befindliche Vorfreude ins unermessliche steigen lassen 1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2017 Freitag, 12. Mai 2017 15:11 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Alleine von den Bildern her kann man sagen das das mit Abstand der wohl schönste Freizeitpark auf diesem Planeten ist! S
Jedes Bild, jeder Bereich, jede Attraktion sieht einfach so dermaßen geil und durchgestyled aus, unfassbar!
1 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2017 Sonntag, 14. Mai 2017 11:40
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
becjoe[...] Kannst du den Montag als Besuchstag für Disney Sea empfehen? Ich hoffe ja auch dass ich nicht die unedlichen Mega-Warteschlangen antreffen werde.
[...] und auch noch raus nach Fuji-Q fahren soll

Naja besser als das Wochenende auf jeden Fall! Ansonsten war ich Freitags, glaub nicht dass das weniger schlimm ist als Montags. So oder so war bei uns noch irgendeine Abendveranstaltung weswegen das Feuerwerk ausfiel - einerseits schade, andererseits gut für die Wartezeiten.

Schwierige Frage. Ich persönlich bin eh nicht so der Fan davon Städte Sightseeing-Mäßig abzuklappern - da lieber Abends in Shibuya oder so ein Bier trinken gehen, hat man mehr von als sich die Beine platt zu laufen. Die Tempel sind auch nicht so der Wahnsinn in Tokyo - Tokyo lebt nicht von seinen Attraktionen, sondern seiner Atmosphäre und seinen Leuten, vorallem Abends (meine bescheidene Meinung).

Empfehlung: Halte die Wartezeiten im Blick bei Disney (TDR Wait Time Check, Playstore), dann kannst du einigermaßen abschätzen ob auch Fuji-Q okay oder Katastrophe wird.
Wenn dann das Wetter auch passt schnapp dir spontan morgens einen Bus in Shinjuku und fahr nach Fuji-Q. Da Dodonpa zu hat kannst du eventuell, falls du dich von Eejanaika losreißen kannst sogar gegen Nachmittag wieder nach Tokyo machen und hast den Abend noch dort.

Wenn du noch nie einen S&S 4D gefahren bist wäre Fuji-Q schon klare Empfehlung.

Jetzt hab ich übrigens schon wieder Sehnsucht. S
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2017 Montag, 15. Mai 2017 07:54
Jörg

Deutschland . SL
Danke für deine persönliche Einschätzung (um die ich dich ja auch gefragt habe). Mir ist klar dass das jeder anders sieht und man da nie eine pauschal richtige Antwort geben kann, ich denke aber, wir sind uns nicht ganz unähnlich was Städte Sightseeing anbelangt. Ich war halt noch nie in Asien, daher kann ich es null einschätzen.

Ich hab am Wochenende meiner Frau deine Bilder gezeigt und etwas You-Tube von Fuji-Q und sie meinte auch. Fahr da auch hin. Wer weiß ob du nochmal die Chance dazu haben wirst (Ich hab 2 Kleinkinder von1 und 5 Jahren da fallen solche Resien in den nächsten Jahren einfach aus)

Ich denke ich lasse mich einfach treiben und entscheide dann spontan dort. Kommt ja auch auf das Wetter an denn es ist ja wohl schon Regenzeit wenn ich dort bin und was ich so gelesen habe, ist dann in Fuji-Q so ziemlich alles spannende nicht in Betrieb.

Als ich in SFMM war stand x bzw x² noch nicht, da war damals gerade The Riddler's Revenge die Neuheit gewesen (man bin ich schon alt), daher reizt mich natürlich auch Eejanaika extremst, und klar auch Takabisha.

Komm doch einfach mit, ich werd dort dann leider die Parks (und auch das Städte Sightseeing) besuchen, was nur halb so viel Spass macht als in Begleitung von jemand der eine ähnliche Macke hat S
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2017 Sonntag, 28. Mai 2017 05:14
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DerWo
Wenn dann das Wetter auch passt schnapp dir spontan morgens einen Bus in Shinjuku und fahr nach Fuji-Q. Da Dodonpa zu hat kannst du eventuell, falls du dich von Eejanaika losreißen kannst sogar gegen Nachmittag wieder nach Tokyo machen und hast den Abend noch dort.

Puh, halber Tag bei Fuji-Q? Da sehe ich schwarz!
Ich war letzten Montag dort, pünktlich zur Parköffnung um 9 Uhr. Bis Parkschluss um 17 Uhr haben wir es gerade mal geschafft, jede der großen Attraktionen (Wasser ausgenonmen) einmal (!) zu fahren. Ejanaika 60 Minuten (später bei 100), Takabisha fast 120 Minuten, Fujiyama direkt morgens zum Glück nur 20 Minuten, war später aber auch bei 90+. Wenn du also abseits der großen drei noch was sehen willst, stell dich nicht auf allzu viele Achterbahnfahrten ein S
Achja: denk dir nicht, du kommst um 16 Uhr noch in irgendeine Anstehschlange von einem großen Ride - die sind da schon alle dicht. Die Abfertigung ist schlicht unter aller Sau (aber das ist sie generell in japan abseits der USJ und Disney).

Und das wie gesagt an einem Montag. Ohne Ferien, Feiertage und anderem Pipapo. Und mit geschlossener Dodonpa und geschlossenen Rafting.

Fuji-Q war die größte Enttäuschung unserer Tour, und das trotz zuvor noch nicht gefahrenem 4D-Coaster.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen