onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Nagashima Spa Land in Japan

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[I'm Back in Japan] - Zu. ZU. Zu.

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2017 Sonntag, 23. April 2017 12:37 2 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Hallo onride,

Japan, das sind für den Ottonormal-Nerd Fuji-Q (zu kalt), Universal Osaka (zu voll) und Disney Sea (soll ganz okay sein).

Was ich aber eigentlich gar nicht so auf dem Regenschirm hatte: Nagashima.
Wer wie ich in seinen 14enern gern rcdb.com auswendig gelernt hat, hat aber wahrscheinlich mal "Steel-Dragon" im Hinterkopf: Ehemals höchste, schnellste, immer noch längste und wahrscheinlich roteste Achterbahn der Welt.
Und die steht eben im Nagashima-Onsen, etwas südwestlich des Zentrums der Millionenstadt Nagoya und nur mit dem Bus (problemlos) erreichbar.

Glücklicherweise ist Nagoya das Wolfsburg Japans, glücklicherweise liegt es sowieso auf der Reise Osaka-Tokyo, glücklicherweise kann ich mir also ohne schlechtes Gewissen mal wieder die Beine in den Bauch stehen gehen. Oder?

upic0

upic529245

Gegen 12 Ankunft am Park. Unser Zug zum Bus hatte Verspätung.

upic529246

DER JAPANISCHE ZUG HATTE VERSPÄTUNG! Hoffentlich löst sich die Zuggesellschaft bis zur Rückreise nicht auf.

upic529247

Na was ist denn das? Ein Shuttle Loop?

upic529248

Für mich hatte der Besuch zwei Gründe: Der seltene Ultratwister von Togo, und das Drächlein.

upic529249

Wenn dann noch zwei Schwarzköpfe, ein Flying und ein S&S Freespin daneben stehen, okay.
#saynotoracism

upic529250

Ein obligatorisches Riesenrad darf nicht fehlen.

upic529251

Arashi! Der Brandneue S&S!...
Fuhr nicht. Wegen Wartungen. :/

upic529252

Der Drache ist schon massiv! (Nicht du, Schatz)

upic529253

Sieht gut aus, hat aber wenig auf der Kiste und schlägt ziemlich wild um sich.

upic529254

Praktisch ich als Holzachterbahn und hübscher.

upic529255

Sitze? Leer?

upic529256

In der Tat schienen sämtlich Japaner in der Bahn festzustecken. Walk-On!

upic529257

Schnellcheck: Fuji-Q: 3:50h. Universal: 4:00h. Nagashima: 0:00h.
Wo gibt es Freibier und warum sagt uns das kein Japaner?

upic529258

Das Objekt der Begierde! Hat geschlossen. Ist ja nicht so, dass ich am Eingang noch gefragt hatte.

upic529259

Aber immerhin der Dragon!...Fuhr auch nicht. Wegen Wind. WEGEN WIND? AM MEER? Welch Überraschung!

upic529260

Da wartest du auf nen Zug, nur um Dummies zu fotografieren. Aber, ich will jetzt mal nicht meckern.

upic529261

Schnellcheck: Dragon: Zu. Arashi: Zu. Ultratwister: Zu. Es läuft einfach nicht in Japan.

upic529262

Zum Schreien!

upic529263

Aber der Park ist trotzdem einen Besuch wert, auch wegen der zahlreichen Flatrides.

upic529264

Vordere Reihe v.l Geil! Geil! Wasen?
Hintere Reihe v.l. Geil! Zu. ZU!. Zu. Zu.

upic529265

White Cyclone ist ein Augenschmauß.

upic529266

Bezeichnend übrigens, dass uns Zeit zum Riesenrad-Fahren blieb.

upic529267

Fast zu viel für mein Alter wenn man immer direkt ohne Anstehen fahren muss. Aber nur fast S

upic529268

Der Park ist kein Disneyland. Aber die zahlreichen Kirschblüten zusammen mit gepflegten Rides sind ein Augenschmauß!

upic529269

Eine von 5 (!) Schaukeln. Darauf ein Spuckerle meinerseits.

upic529270

Japan-Klischee-Bild.

upic529271

Man beachte: Süßes japanisches Nachwuchs-onride-Kind in Reihe 1.

upic529272

Es ist schon zauberhaft, wenn sich Japan innerhalb von Tagen in ein quietsch-rosanes Einhornland verwandelt.

upic529273

Mein erster Shuttle Loop. Unglaublich, wie die Jungs vor Jahrzehnten schon so einen Abschuss realisiert haben. Geil!

upic529274

Toller First-Drop! Glaube ich. Grrr.

upic529275

upic529276

Aber auch wenn viele Hauptrides geschlossen waren. Alleine der Shuttle Loop ist sein Geld wert.

upic529277

Schade, dass es nicht mehr so viele gibt!

upic529278

Zweitcoolster Freefall im Park.

upic529279

Zweitcoolster Schwarzkopf im Park.

upic529280

Aber verhältnismäßig bitter: Überall anders wäre es die Coolste.

upic529281

Das ist wie wenn du in der zweiten Liga spielst und dich hinter dem VfB einreihen musst.
#saynotoarroganz

upic529282

Klassischer Freefall. Auch die Jungfernfahrt für mich. Geil!

upic529283

Nein, die Japaner sind nicht so klein, die Sitze sind wahrhaftig leer.

upic529284

Kirsche!

upic529285

Und spätestens als sich die Sonne zeigt ist die Ultra-Dragon-Spin-Enttäuschung verdaut.

upic529286

Voll Weltraum, der Park hier.

upic529287

Das eskaliert ja fast zum Geschichtsunterricht.

upic529288

Für den Garten-Nachbau dokumentiert.

upic529289

upic529290

Acrobat ist ein Manta-Klon. Punktsieg für den Rochen gegen den Dino: Fahrt wirkt deutlich harmonischer als in Osaka.

upic529291

Ach jetzt geh doch aus dem Bild bitte. Das ist ja wie wenn man seine Ex fotografiert.

upic529292

Es ist endgültig vorbei zwischen uns, Dragon!

upic529293

Wie bitte, habe ich Brezel gehört?

upic529294

Feels like home.

upic529295

Warum, warum lassen sie dich denn nicht fliegen, Drache?

upic529296

The answer, my friend, is blowin' in the wind.

upic529297

Ich möchte mich jetzt nicht über irgendwas lustig machen. Aaaaaaaaaber.
Man durfte das Gepäck nicht in den Sitz bringen.

upic529312

Acrobat setzt übrigens dem Sicherheitswahnsinn die Krone auf.
Vor dem Einsteigoen, nach dem Taschenleeren muss man an einem Metalldetektor vorbei...S

upic529298

Finde es ja toll wenn Bahnen regelmäßig gewartet werden.

upic529299

Aber könnt ihr das nicht, sagen wir, immer außer heute tun?

upic529300

upic529301

Auch der Corkscrew ist down und wird gestrichen. Obwohl ich die Arrows doch so liebe!

upic529302

Wie schade, jetzt muss ich nochmal Schwarzkopf fahren.

upic529303

Zwischen Autsch-meine Füße-tun-weh-Universal und Es-ist-nix-los-ich-streich-meine-Bahnen-Nagashima liegt übrigens so ca. eine Woche.

upic529304

Anschnallen und Staunen.

upic529305

Wer braucht schon den Steel Dragon?

upic529306

upic529307

upic529308

Ein Traum!

upic529310

Und da das Nagashima-Resort auch ein Shopping-Center besitzt, wird auch der zweite Drache ganz handzahm. S

upic529309

Nagashima? Klare Empfehlung!

upic529311

Und ich hab eine Ausrede, wieder zu kommen S

Auch wenn es mich schon geärgert hat, dass am Eingang nicht offen kommuniziert wurde ("Nur Arashi down!"):
Ein super Park für jeden Achterbahn-Liebhaber.
Klare Empfehlung! Ich würde sogar fast so weit gehen und ihn Fuji-Q vorziehen. Wenn man Fuji-Q schonmal gesehen hat.

Aber an einen Park kommt in Japan trotz allem nichts ran. Ihr wisst Bescheid? Auf nach Tokyo!

Bis dahin viele Grüße,
DerWo
die beste Brezel außerhalb Stuttgarts gefunden hat
2 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2017 Sonntag, 23. April 2017 15:56
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Harte Fakten. Trotzdem toller, amüsanter Bericht. Lese alle gern. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2017 Sonntag, 23. April 2017 17:03
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Hörst du wohl auf mir weiter Angst zu machen?

Trotzdem, vielen Dank Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087935 Zugriffe S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen