onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Ich glaub es geht schon wieder los... I: Nibelungenbitz

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2013 Sonntag, 10. März 2013 12:12
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nachdem ich am Freitag lediglich den Aufbau einer Achterbahn beobachten konnte, sollte am Samstag nach 116 Tagen Abstinenz endlich die Saison 2013 für mich eingeläutet werden. Denn wie ich bereits sagte, sollte ich freitags abends bei der Nacht der Ausbildung in Darmstadt neue Azubis anwerben, sodass ich dieses Wochenende nicht nach Hause in die Eifel fuhr. Stattdessen hatte ich mir ein vermeindlich nahegelegenes Ziel zum Counten gesucht. Leider sollte die Verbindung mit Bus und Bahn nicht ganz optimal sein, sodass ich fast zweieinhalb Stunden unterwegs war. Wobei allein die Umsteigezeiten zusammen gut anderthalb Stunden ausmachten. Aber was tut man nicht alles, um endlich wieder Achterbahnschienen unterm Ar*** zu haben...

upic444109

Endlich am Ziel, einer Bushaltestelle irgendwo im Nirgendwo.

upic444110

Aha, das Nirgendwo hat sogar einen Namen. Aber was wollte ich nochmal hier?

upic444111

Stimmt, da wollte ich hin.

upic444112

Macht doch auf den ersten Blick schonmal einen ganz guten Eindruck.

upic444113

Hat man die 2,50¤ für eine Fahrt bezahlt, geht es auch gleich los mit einer Abwärtskurve unter dem Zugangsweg hindurch.

upic444114

Über die lange Gerade, die den Kiosk samt Terrasse vom Spielplatz trennt, nimmt man nur minimal Geschwindigkeit auf. Ich nutzte sie zudem mit leicht angezogener Bremse, um den Abstand auf meinen Vordermann ein wenig anwachsen zu lassen.

upic444115

Es folgt eine Brücke über die Straße, bevor es mit einem netten Jump in den ersten Kreisel geht und die Fahrt endlich richtig beginnt.

upic444116

Auf den Kreisel folgt ein kleiner Slalom, eine Serpentine und dann einige Jumps parallel zum Lift.

upic444117

Über zwei weitere Serpentinen geht es dann wieder weg vom Lift und hinein in den zweiten Kreisel. Hier musste ich feststellen, dass der am Anfang aufgebaute Abstand leider nicht ganz ausreichte und ich nun doch bremsen musste. Dummerweise hab ich da ein wenig übertrieben, sodass ich auf der verbleibenden Strecke kaum noch Schwung aufbauen konnte.

upic444118

Die letzten Serpentinen konnte ich also in relativ gemütlicher Geschwindigkeit genießen, ehe mich das Bremsband sanft aufnahm und mich langsam in Richtung Lift schob.

Besonders viele Alpine-Coaster kenne ich noch nicht, aber von den dreien war dieser so ziemlich der beste. Einfach eine solide Einstimmung auf die Saison.
Und dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zurück zur Bushaltestelle, wo ich nach ein paar Minuten wieder in den selben Bus stieg, der mich eine gute halbe Stunde zuvor hier abgesetzt hatte. Denn ich hatte noch eine andere Verabredung ...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2013 Sonntag, 10. März 2013 17:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Runner
Ich nutzte sie zudem mit leicht angezogener Bremse, um den Abstand auf meinen Vordermann ein wenig anwachsen zu lassen.

Böser Fehler S Wenn man fragt, lässt einem das Personal dort auch gerne mal ein wenig länger warten. Die Gerade sollte man dann voll nehmen, dann hat man auf dem Jump schöne Airtime. Ich habe mich dort auch schon am Start anschieben lassen, mit dem Ergebnis, dass die Fotoanlage (in der zweiten Kurve) leider nur noch meine rechte Schulter fotografierte S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2013 Sonntag, 10. März 2013 22:53
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

RunnerUnd dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zurück zur Bushaltestelle, wo ich nach ein paar Minuten wieder in den selben Bus stieg, der mich eine gute halbe Stunde zuvor hier abgesetzt hatte.

Das kenne ich irgendwie und dazu die ungläubige Frage vom Busfahrer: "schon wieder zurück?" S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen