onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnispark Schloss Thurn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Imagination in Schloss Thurn

Autor Nachricht Aktionen
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 13:59
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

am Dienstag habe ich den kleinen Freizeitpark Schloss Thurn nahe des Städtedreieck Nürnberg/Fürth/Erlangen unsicher gemacht.

upic83137

upic83138

upic83139

upic83140

upic83141

upic83142

upic83143

upic83144

upic83145

upic83146

upic83148

upic83149

upic83150

upic83151

kennt jemand den Hersteller dieser Bahn?

upic83152

upic83153

upic83154

upic83155

Das einige Bilder unscharf sind, möchte ich entschuldigen, aber zur Zeit experimentiere ich noch ein wenig mit der Kamera herum.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2006 Donnerstag, 15. Juni 2006 20:01
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh mein Gott...
Da hat sich ja so einiges geändert.
Das letzte mal als ich dort war, war die Rittershow noch am Burgplatz.

Ich muss das Video noch irgendwo liegen haben.

LG
der Maddin
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2006 Freitag, 16. Juni 2006 11:57
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Vielen Dank für die Bilder. Das Schwanenkarussell ist auch schön geworden (war bei meinem Besuch in Juni 2004 noch im Bau).

Eine Frage hab ich auch noch: Sieht der ehemalige Weiße Blitz eigentlich immernoch wie auf dem Bild unten aus, bzw. steht er überhaubt noch? Bei meinem Besuch war das Fahrgeschäft schon so eingewachsen, dass es schwierig war überhaupt einen Blick darauf zu werfen.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de GTpartie%20080.jpg

Ich hab nämlich damals folgende E-Mail vom Park erhalten:
ZitatSehr geehrter Herr Kolb,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Seit einigen Jahren ist dieses doch bereits in
die Jahre gekommene Fahrgeschäft nicht mehr in Betrieb. Evtl. wird es
irgendwann wieder laufen. Dies ist allerdings davon abhängig, ob wir eine
entsprechende Firma, die dieses Fahrgeschäft nach den neuen Auflagen des TÜV
wieder herrichten kann, finden und ob dieses dann auch für uns
wirtschaftlich tragbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Erlebnispark SChloss Thurn

MfG MasterChristian
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2006 Mittwoch, 21. Juni 2006 11:20
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
ZitatSehr geehrter Herr Kolb,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Seit einigen Jahren ist dieses doch bereits in
die Jahre gekommene Fahrgeschäft nicht mehr in Betrieb. Evtl. wird es
irgendwann wieder laufen. Dies ist allerdings davon abhängig, ob wir eine
entsprechende Firma, die dieses Fahrgeschäft nach den neuen Auflagen des TÜV
wieder herrichten kann, finden und ob dieses dann auch für uns
wirtschaftlich tragbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Erlebnispark SChloss Thurn

Na da kenne ich doch hier im Forum eine Person, die sich mit der Restauration von Fahrgeschäften auskennt:

SirDinn

S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen