onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Avonturenpark Hellendoorn in Niederlande

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Impressionen vom Avonturenpark Hellendoorn vom 29.07.2006

Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 21:09
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Nabend

Heute haben wir uns auf den Weg in den Avonturenpark Hellendoorn gemacht. Von Meppen
ca. 50 Minuten Fahrzeit. Gutschein eingepackt (50% Ermäßigung auf den Eintrittspreis) und dann ab ins
Abenteuer. Übrigens, wenn man an der Kasse die unzähligen Prospekte und Gutscheine
die man bekommt durchsieht, hält man u. a. einen Gutschein für die Walibi World in den
Händen - 20% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Hinzu kommt noch, dass man
für 5,00 Euro ein zweites Tagesticket ab 14.00 Uhr am Ausgang erwerben kann.

Mein letzter Besuch war schon Jahre her und irgendwie hatte ich diesen Park gemütlich, klein
und sehr übersichtlich in Erinnerung. Dem ist immer noch so.

Es war ersteunlich leer und die Wartezeiten hielten sich absolut in Grenzen. Nach ca. 2 Stunden hatten wir
alle Attraktionen fertig. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Preise im Park selber absolut Familienfreundlich
sind. Für einen Kaffee zahlt man 1,50 €, ein Wurstbrötchen kostet 2,50€, ein RIESEN Softeis 1,50€ und die
Erfrischungsgetränke 0,5ltr nur 2,10€.

Aber hier nun einige Bilder:

Der Eingang

upic94606

upic94607

Wild Waterval

upic94608

upic94609

Die "neue" Attraktion: Pirat Enterhaak

upic94610

upic94611

upic94612

upic94613

upic94614

upic94615

Eine weitere "neue" Attraktion: Ballon Kanon
Hier kann man mit Wasserluftballons und eine Art Katapult Menschen beschiessen...
Wer´s mag...
Der Spass ist aber nicht ganz billig! Für 10 kleine gefüllte Ballons zahlt man 2,00€

upic94617

Tja, der Tornado!
Was soll ich dazu sagen. Nie vorne sitzen - vielleicht...
Ganz schön ruppig und nicht wirklich der "Burner"

upic94618

upic94619

upic94620

upic94621

upic94622

upic94623

upic94624

Eine Bootsfahrt deren Namen ich irgendwie nicht behalten konnte.
Jedenfalls eine nett gethemte Fahrt.

upic94625

upic94626

upic94627

upic94628

upic94629

Der Discovery Club

upic94630

upic94631

upic94632

upic94633

upic94634

De Donderstenen (Die Donnersteine)
...und glaubt mir, die Steine "donnern" wirklich beim fahren!!!!

upic94635

upic94636

Dreumesland und "De 3 geheime Torens"
Ein großer Kinderspielplatz direkt am Eingang. Dort stand früher eine
Wildweststadt. Nett gemacht mit vielen Attraktionen für Kinder.

upic94637

upic94638

upic94639

upic94640

upic94641

Dombomolen

upic94642

Montezumas Revenge

upic94643

Monorail

upic94644

Impression

upic94645

Und natürlich nicht zu vergessen:

Sungai Kalimantan

Eine tolle und vorallem spaßige Raftinganlage. Laut Park ist es die längste Raftinganlage der Niederlande.
Mit viel Liebe zum Detail angelegt. Macht einfach Spaß!

upic94646

upic94647

upic94648

upic94649

upic94650

upic94651

upic94652

upic94654

upic94655

upic94657

upic94658

upic94659

upic94660

Es war ein richtig schöner Tag im Avonturenpark Hellendoorn.
Einziger Wehrmutstropfen waren die vielen Wespen. Man hatte kaum
einen Platz wo sie nicht anzutreffen waren Schlimm war es in den Wartebereichen.
Ich frage mich jedesmal, wer auf die Idee kommt, dort Mülleimer an jeder Ecke aufzustellen.

Mattis
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 21:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
mattisUnd natürlich nicht zu vergessen:

Sungai Kalimantan

Eine tolle und vorallem spaßige Raftinganlage. Laut Park ist es die längste Raftinganlage der Niederlande.

Naja, toll und spaßig ist relativ. Ich persönlich habe die Fahrt nicht so empfunden. Hier und da waren zwar schöne kleine Wellen, aber irgendwie fehlt es hier an Tempo und dem gewissen Rapid-Gefühl. Desweiteren ist die Station mehr als hässlich und jede Montagehalle hätte dagegen mehr Charme. S

Trotzdem danke für den schönen Bericht, auch wenn er etwas "groß" erscheint S
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 21:29
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Bubu
mattisUnd natürlich nicht zu vergessen:

Sungai Kalimantan

Naja, toll und spaßig ist relativ. Ich persönlich habe die Fahrt nicht so empfunden. Hier und da waren zwar schöne kleine Wellen, aber irgendwie fehlt es hier an Tempo und dem gewissen Rapid-Gefühl. Desweiteren ist die Station mehr als hässlich und jede Montagehalle hätte dagegen mehr Charme. S

Trotzdem danke für den schönen Bericht, auch wenn er etwas "groß" erscheint S

Also - ich hatte das gewisse "Rapid Gefühl"... S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen