onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

IT16 III: Gulliverlandia 17.7.16

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2020 Dienstag, 26. Mai 2020 06:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am späten Nachmittag bin ich von ai Pioppi weitergefahren nach Bibione, bzw. dort in die Nähe. Denn neben einem Wasserpark, der heute nicht mein Ziel war, gab es dort auch einen kleinen Freizeitpark mit Achterbahn: Das Gulliverlandia:
upic560090

upic560091

Kurzer Überblick:
upic560092

Es gibt einen Hauptweg, an dem die Attraktionen rechts und links liegen. Auch wenn es auf dem Plan nicht so ersichtlich ist, dazwischen existieren noch ein paar weitere Pfade. Rechts des Hauptweges liegt die Kartbahn mit ein paar Modellen:
upic560093

upic560094

upic560095

Eine „Kartbahn“ für die Kleinsten gibt es auch:
upic560096

Hinter der Kartbah verstecken sich noch ein Heegeturm und zwei Karussells:
upic560097

upic560098

upic560099

Links des Hauptweges steht die Wildwasserbahn mit dem Tal der Dinos:
upic560100

upic560101

upic560102

Außerdem steht da noch eine Rutsche:
upic560103

Dann kommt man quasi in den Mittelpunkt des Parks, wo ein Aussichtsturm alles überragt:
upic560104

In paar Hüpfburgen gegenüber:
upic560105

Und hinter diesen versteckt sich die Achterbahn, wo man nur auf mich wartet S
upic560106

upic560107

Einfaches Layout:
upic560108

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dahinter eine weitere Hüpfburg:
upic560109

Ein Softballshoter:
upic560110

upic560111

Teufelsrad unter erschwerten Bedingungen:
upic560112

Hier gibt es wohl eine Seelöwenshow:
upic560113

Passend dazu steht daneen ein Aquarium, das in einer festen Zeltkonstruktion untergebracht ist:
upic560114

Das war doch etwas größer als ich zunächst erwartet hätte und sogar ganz nett gemacht:
upic560115

In einem weiteren Zelt ist eine Zirkusshow untergebracht:
upic560116

Spielplätze gibt es selbstverständlich auch:
upic560117

Gladiatorenspiele:
upic560118

Auch die Gastronomie ist in einem Zelt untergebracht:
upic560119

Draisinenbahn:
upic560120

Abkühlung gefällig?
upic560121

upic560122

upic560123

Ganz cool fand ich auch den Indoorfreefall:
upic560124

Der Park war gar nicht mal so kacke, wie er von außen wirkte. Zwar nicht allzu groß, aber doch gepflegt. Wie ich eben feststellen musste, gibt es den Park seit gut einem Jahr schon nicht mehr. Eigentümer war übrigens der selbe wie vom Wasserpark auf der anderen Seite, eine Brücke zwischen den beiden Parks gab es auch bei meinem Besuch schon, die war aber gesperrt. Es gab wohl Äußerungen, dass er lieber den Wasserpark erweitert, als weiter Geld in den nicht lohnenen Freizeitpark zu stecken. Ob die Aussage sich aber nur auf seine finanziellen Prioritäten bezog, oder ob auch die Fläche des Freizeitparks dem Wasserpark zugeschlagen wird, war nicht so eindeutig für mich.

Ich machte mich aber direkt auf den Weg zu meinem nächsten Ziel, mindestens zwei „Parks“, die bis in die Abendstunden geöffnet sein werden hatte ich noch auf dem Plan…
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2020 Sonntag, 31. Mai 2020 22:29
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Schöne Berichte danke dafür dass man sich in Zeiten von Instagram etc sich noch die Zeit macht in Foren zu jeden Bild eine Kleinigkeit zu schreiben. Hatte mich auch gewundert da ich wusste das der Park geschlossen wurde. Weiss man zufällig was mit den dortigen Tieren passiert ist ?

Mfg Sascha
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen