onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Cavallino Matto in Italien

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

IT16 XVIII: Cavallino Matto 20.7.16

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2020 Donnerstag, 04. Juni 2020 08:23
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am nächsten Morgen ging es dann auf in die Toskana, wobei ich vor Abfahrt noch die Fotos für den vorherigen Bericht aufgenommen habe. Denn bei der ersten Begehung am Abend war es doch schon etwas düster.
Das Hauptziel war für den Vormittag der Park Cavallino Matto, welcher sich im Vorjahr mit dem überraschenden Aufbau des Standup-Coasters einen Namen gemacht hatte.
Kurz nach der Öffnung am Park angekommen:
upic560541

Der Park hat einen frei zugänglichen Eingangsbereich, in dem sich ein paar typische einzeln zu bezahlende Attraktionen finden. Das Bungeetrampolin:
upic560542

Ein Minigolfplatz:
upic560543

Und auch die original Münchener Bierstube ist von außen zugänglich:
upic560544

Erst dann folgt die Kasse zum eigentlichen Park:
upic560545

Ich habe mich von vorne nach hinten durchgearbeitet. Direkt hinter dem Eingang ein Karussell:
upic560546

Daneben ein Spielplatz:
upic560547

Gegenüber eine Kinderfahrschule:
upic560548

Irgendwann muss sich so ein Ding auch mal ausprobieren…
upic560549

Schicke Krake:
upic560550

Und dann kommt auch der erste rote Punkt in Sicht:
upic560551

upic560552

upic560553

upic560554

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Weiter durch den Park, vorbei am Mini-Klettergarten…
upic560555

… zum Freefall.
upic560556

Interessant, dass die Gondel von solchen dicken Gummireifen geführt wird…
upic560557

Mir war auch noch eine Fahrt vergönnt, denn flogen die Brocken von genau diesen Reifen S
upic560558

Damit war der Turm erst mal zu, aber nicht so schlimm, ist doch eh eines der nicht so über-heftigen Exemplare.

Nebenan kann man sich verschaukeln lassen:
upic560559

Ich habe mir keine Show angesehen, aber hier drin gibt es wohl irgendetwas mit Artisten:
upic560560

Durch den Park fährt auch eine Wegebahn, das hier ist der Bahnhof dazu:
upic560561

upic560562

Der Bereich des Splash Battles ist nett geworden:
upic560563

upic560564

upic560565

Passend ist hier auch die Schiffschaukel platziert:
upic560566

Die nächste und bis letztes Jahr größte Achterbahn des Parks:
upic560567

upic560568

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Daneben liegen zwei Themenfahrten, hier die Boote durch den Zauberwald:
upic560569

Und dann noch die Jeep-Safari durch den Dschungel:
upic560570

Es schließt sich ein weiterer Spielplatz an:
upic560571

Open-Air gibt es hier wohl eine Zaubershow, habe ich mir aber ebenfalls nicht angesehen:
upic560572

Ich bin lieber gegenüber mit den Achterbahnen gefahren S Da wäre die Wilde Maus, verzeihung, Wild Mine:
upic560573

upic560574

Daneben schweben zwei Heege-Seilbahnen…
upic560575

… und dann folgt schon die nächste, etwas schmucklose, Achterbahn:
upic560576

upic560577

upic560578

Dann gibt es noch eine Pferdereitbahn:
upic560579

Die (damalige) Wildwasserbahn sah nicht übermäßig spannend aus, so dass ich damit nicht gefahren bin:
upic560580

upic560581

Auch das 4D-Kino habe ich ausgelassen, zumal hier wohl nur selten (einmal täglich?) Vorstellungen stattfinden.
upic560582

Bis hier lief das alles ja sehr gut, jetzt wartete nur noch ganz hinten im Park der Standup-Coaster auf mich… Doch das Tor ist zu!
upic560583

Der Coaster liegt in einem eigenen Bereich, der wohl durch einen öffentlichen Weg vom restlichen Park getrennt ist. Und dieser Bereich öffnet erst Nachmittags (ich meine, es war 15:00?). Mist, das wusste ich nicht und das würfelt meinen ganzen Tagesplan durcheinander. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Tag anders begonnen…
Über 3 Stunden Wartezeit… und eigentlich noch weitere 3 Ziele für tagsüber auf dem Plan, das passt nicht mehr alles. Entweder ich verpasse Freestyle und kann dafür alle beide Rodelbahnen und einen Kiddycoaster fahren oder ich verschwinde jetzt kurz aus dem Park, fahre aber nur eine Bahn und kehre dann hier her zurück. Diese zweite Variante wählte ich dann auch, denn Freestyle interessierte mich ja schon…
Also Stempel am Ausgang geholt (was hier absolut üblich ist, da das einzige richtige Restaurant, Minigolf usw. ja auch draußen liegen) und 300km Ausflug gemacht um dann vor der Schließung des Parks wieder hier zurück zu sein…
Jetzt wird richtig Achterbahn gefahren!
upic560584

upic560585

upic560586

upic560587

upic560588

upic560589

Das Ding macht echt Spaß und fährt sich gut, da täuschen die Vibrationen des Brustgurtes im Video etwas. Ich habe dann auch einigen Runden gedreht, bevor ich nun den Park endgültig verließ…
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2020 Donnerstag, 04. Juni 2020 12:48
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Park hat mich letztes Jahr auf meiner Tour sehr positiv überrascht. Der neue Watercoaster ist genauso schön geworden wie der überwiegende Rest. Unbedingt hinfahren!

Jochen
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2020 Donnerstag, 04. Juni 2020 14:39
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Den Watercoaster habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Sehr skurrile Anlage. Magst Du mehr dazu sagen?

Und ja, der Park ist tatsächlich schon gelegen und angelegt!
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2020 Freitag, 05. Juni 2020 20:58
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit Martins Zustimmung poste ich dann hier gleich ein paar Fotos.

Jurassic River sieht toll aus. Von der Vegetation so, als stünde sie schon immer da. Die Achterbahnabschnitte sind knallig rot-orange, davor gibt es jeweils ein Stück Kanalfahrt. Die sind hübsch mit Dinos thematisiert. Zwar nicht ganz Universal-Niveau, doch für einen Park dieser Größe wirklich beeindruckend. Die Achterbahnteile sind ganz gut, aber nicht so intensiv wie bei Anlagen anderer Hersteller. Die Fahrt war auch weniger nass, als ich gedacht und mir bei einer Temperatur um die 40 Grad gewünscht hätte.

Hier also die Fotos:

upic560698

upic560699

upic560700

upic560701

upic560702

upic560703

upic560704

upic560705

upic560706

upic560707

upic560708

upic560709

upic560710

upic560711

upic560712

upic560713

upic560714

upic560715

Jochen
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen