onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
OrlandoFan Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:05 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Und weiter gehts:
Von Las Vegas nach Anaheim sind es gute 450 Km. Bis auf den Stau am Rande von LA, war es eine gemütliche Fahrt. Wir machten noch einen Ausflug nach Long Beach, und besuchten die Titanic Ausstellung auf der legendären Queen Mary 1. Dann ging es Richtung Disneyland und ans Hotel, für diese eine Nacht, suchen. Die ganze Gegend um Disneyland ist Sauber, Ordentlich und total gemütlich. Man merkt schon das hier Disney das sagen hat. Da die Parks mitten in der Stadt liegen, gibt es auch jede Menge Hotels und Restaurants in der Nähe. Wir buchten für diese Nacht das Alpine Hotel, dass direkt an den Parkplatz von Disneyland grenzt. Der Pool war zwar gerade in Renovierung, aber wir wollten eh nur was zum pennen haben. Und da waren die 52 Dollar für das Zimmer gut angelegt. Am nächsten morgen checkten wir im Disney´s Paradise Pier Hotel ein. Das Hotel liegt, nur durch eine Straße getrennt, direkt am California Adventure Park. Die Lobby vom Paradise Pier Hotel. Der Blick aus dem Fenster unseres Hotelzimmers. Zum Park mußte man durch Downdown Disney laufen. Der Eingang vom alten Park. Die Cityhall. Die Partner-Statur. Hier steht sie Richtig, schiel nach Paris.. ![]() Das Schloss mit 50 Jahre Schmuck. Dieses Bild besteht aus zig kleinen Fotos. Solche Mosaikbilder gab es im alten Park jede Menge. Echt Hammer. Der Bahnhof von Space Mountain. Weis jemand von welchem Hersteller diese Bahn ist? Die Bahn fährt super. Hat Onboard Sound und ist schön lang. Besitzt aber das gleiche Layout wie die alte Bahn. Nein, das ist nicht DLP. Den Astro Orbiter gibt es hier auch. Der ganze Park ist so toll in Schuss und Sauber, dass man ihm die 50 Jahre kein bisschen anmerkt. The Haunted Mansion. Ist halt älter. Aber ganz nett. Adventureland Splash Mountain. Hat uns aber nicht so gut gefallen wie in Orlando. Alles ist etwas dunkler gehalten und nicht so bunt wie in Orlando. Auch hat man hier die normalen Wildwasser Boote, in denen man hintereinander sitzt. Die Animatronics sind auch halt vom älterem Datums. Big Thunder Mountain. Ganz anders als in DLP. Etwas kurz. Machte aber Spaß und fuhr gut. Matahorn Bobsled. Eine alte Bahn die aber viel Spaß macht. Im und um den großen Berg, fahren die Zweigliedrigen Züge auf 2 unterschiedlichen Strecken. Hier gibt es schon längst den großen Jeti den Expedition Everest so hoch preist. Vor der Schlußbremse tauchen die Züge noch kurz ins Wasser eines kleinen Flusses ein. Tschuldigung Herr Eisner........ aber so muß Toon Town aussehen. Ein großer Platz umringt von Häusern in denen Mickey und Co. wohnen. Alle großen Häuser sind begehbar. In einer Ecke befindet sich der Roger Rabbit Dark Ride. Man fährt hier mir einem Taxi duch Rogers Welt. Das Besondere an dieser Bahn: man kann das Taxi, wie bei einem Teetassenkarussell drehen. Die Parade of Dreams. Sehr schöne Mittagsparade, die an manchen Tagen 2x lief. Fantasmic Von der Show her etwas anders als in Florida. Negativ finde ich, dass es kein Theater gibt. Also auch keine Sitzplätze. Es spielt sich alles auf der Tom Sawyer Insel ab. Aber dafür ganz gut gemacht. Für alle Star Wars / Toy Story Fans Fazit: Der Park ist sehr schön und schlägt den Park in Paris, von der Anzahl der Attraktionen her, um das doppelte. Alleine die 5 Darkrides im Fantasyland sind allesamt klasse. Und die alte Jungle Cruise wirkt, dank neuer Animatronics, kein bischen alt. Über Indiana Jones muß ich nicht viel sagen. HAMMER. Riesen Räume, riesen Anstehbereich, riesige Thematisierung. TOP. Am Samstag gehts mit California Adventure weiter. |
|||
HoNg Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:13 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich glaube Space Mountain wurde von Vekoma gebaut. Bin mir aber net sicher. ![]() |
|||
Philmo1 Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:14 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
Space Mountain ist von AMEC DS.
Dieser Hersteller hat meines Wissens bisher nur Space Mountain gebaut. Philmo1 |
|||
The Knowledge Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 19:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Space Mountain ist von Arrow Dynamics, auch wenn Disney das natürlich niemals zugeben wird. Bei denen sind die Bahnen ja immer von WED. Das Rehab wurde von Vekoma vorgenommen. | |||
Wung_Lee Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 21:51 | ||||
![]() Daniel Straelen Deutschland . NW |
Erstaklassige Bilder und irgendwie bekomme ich dadurch auch mal Lust dorthin zu fahren.
Ich kann nur sagen *KLASSE, KLASSE, KLASSE, KLASSE, KLASSE, * Darf ich mal fragen mit welcher Cam du die Fotos gemacht hast? |
|||
Prodigey Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 22:15 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Toller Park und tolle Bilder! ![]() MfG Prodigey |
|||
Nissi Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 12:33 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
klasse Bilder von einem schönen Park ![]() rcdb.com id2491.htm btw hilft meistens wenn du nen Hersteller finden möchtest ![]() |
|||
Philmo1 Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 15:44 | ||||
Philmo1
Tim ist meistens recht verlaesslich was Informationen angeht! Auch wenn RCDB jetzt was anderes sagt... Aber jetzt weiss ich zumindest woher ich diesen Hersteller habe!
Ja, ja die WDI (so heisst es doch eigentlich, oder Tim?! ![]() Fehler in der RCDB oder bei Herrn Herre? Philmo1 |
|||
Nissi Neu 23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 16:15 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
es ging mir nicht darum, bloss dass er den link für die anderen 99% der Fälle hat ![]() rcdb ist nicht mehr was es war ![]() |
|||
OrlandoFan Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 11:39 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Ich habe die Fotos mit einer alten Canon Ixus V gemacht. Leider ist sie mir genau in diesem Urlaub kaputt gegangen. /JENS |
|||
Tejay Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 17:30 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ihr mit euren Kürzeln immer.
WED = Walter Elias Disney? WDI = Walt Disney Imagineers? |
|||
Philmo1 Neu 26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 13:06 | ||||
Philmo1
Richtig! Nur WED gibt es nunmal nicht mehr und zwar schon seit mitte der 60er Jahre.
Aber Tim meint das gleiche wie ich, es ging nur um den Namen. Philmo1 |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |