onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Speelpark Oud Valkeveen in Niederlande

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Kalkar-WE 1: Oud Valkeveen 25.4.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 20:55 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am letzten April-Wochenende ging es für onride nach Kalkar. Ich war vorher bereits zweimal in dem Park und brauchte dort nicht noch einen Tag zu verbringen. So bastelte ich mir eine kleine Tour, um dann gegen Nachmittag mit den Übernachtern (die auch erst ab 15:00 freien Eintritt hatten) in Kalkar anzukommen.

Es ging also früh morgens nach Holland. Dort sammelte ich am Bahnhof noch Björn auf, snackte schnell eine Kroket in Blätterteig und dann fuhren wir die letzten paar Kilometer zum Park. Leider öffnete der Park samstags erst um 12:00 (weshalb meine Vor-Kalkar-Tour auch recht knapp gestrickt war…), so dass wir noch ein paar Minuten vor den Toren warten mussten.
upic493531

Drinnen wurden wir dann von den Maskottchen begrüßt:
upic493532

Veranstaltungssaal neben dem Eingang:
upic493533

Direkt gegenüber des Eingangs sind rund um den Platz ein paar kleinere Fahrgeschäfte zu finden:
upic493534

upic493535

upic493536

upic493537

upic493538

Wasserspiele:
upic493539

Dieses Jahr wurde eine neue Wegebahn eingerichtet, die leider die absolut urige Feldbahn ersetzt (welche auch ab und an mal entgleiste… was bei DEN Feldbahnschienen aber auch nicht wirklich wunderte):
upic493540

Auf der Trasse der alten Gleise wurde für die Bahn ein neuer Weg errichtet:
upic493541

upic493542

Natürlich gibt es auch diverse Spielplätze im Park:
upic493543

Wir machten uns direkt auf den Weg links um den See herum. Vorbei am recht neuen Nautic-Jet mit etwas gewöhnungsbedürftiger Lackierung:
upic493544

Auch auf den Twister verzichteten wir:
upic493545

Der Autoskooter interessierte uns auch nicht so sehr:
upic493546

Und auch nach Tretbootfahren war uns gerade nicht…
upic493547

Schnell noch vorbei am Heckenlabyrinth…
upic493548

…und schon sind wir bei der ersten Achterbahn:
upic493549

upic493550

Ich bin dieses Exemplar damals schon in der Kinderstad gefahren, aber Björn fehlte der Haken noch. So drehten wir also als erste Fahrgäste alleine eine Runde auf dem Wurm.

Hier könnt ihr auch virtuell mitfahren:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Doch der eigentliche (Wieder-)Besuchsgrund des Parks folgt erst jetzt: Der neue Butterfly der neuen Generation. Sieht schick aus, ist aber immer noch einfach ein Butterfly S
upic493551

upic493552

Der Spielplatz nebenan scheint auch noch recht neu zu sein:
upic493553

upic493554

In diesem Piratenversteck…
upic493555

ist ein Softballshooter mit Klettergerüst untergebracht:

upic493556

Nun haben wir den kleinen See fast komplett umrundet und machen noch einen Abstecher in die „Sackgasse“ hinunter zum Strand. Die nasse Rutsche war gar nicht gesperrt… die Gelegenheit musste genutzt werden S
upic493557

Weitere Spielgeräte:
upic493558

upic493559

Bei Björn funktionierte das mit der Spielplatzseilbahn noch…
upic493560

Ich war dagegen offenbar zu schwer und bleib mit viel Schwung unten im Boden stecken und hab mir dabei schön den Fuß verknickt… Egal, selber schuld ;D

Ein paar lustige aufgeblasene Spielgeräte gibt es noch auf der Liegeweise:
upic493561

upic493562

Und schon ist man am Strand des Goimeers:
upic493563

Wieder zurück Richtung Ausgang kommt man noch am Pick-Nick-Zelt vorbei:
upic493564

Daneben gibt es eine Oldtimerbahn:
upic493565

Ein neues, interaktives Spiel:
upic493566

Und der künstliche Kleinkinderbereich:
upic493567

Relativ zentral steht ein größeres Holzgebäude. Das beherbergt die Hauptgastronomie des Parks, ebenso wie eine Bühne…
upic493568

…einen Indoorbereich…
upic493569

…ein Kinder-Kino…
upic493570

…und eine Leseecke für Eltern:
upic493571

Damit haben wir jetzt alles im Park gesehen. Zeit also wieder den Park zu verlassen und Richtung Rotterdam zu starten….
2 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2015 Mittwoch, 10. Juni 2015 21:50
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

Ich muss gestehen, von dem Park hatte ich bislang noch nichts gehört. Wurde aber direkt notiert für kommende Kult-Touren S
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2015 Donnerstag, 11. Juni 2015 19:21
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Du wirst mit deiner Tochter aber auf jeden Fall mehr Zeit für den Besuch benötigen. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2015 Freitag, 12. Juni 2015 08:36
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist klar S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2015 Dienstag, 23. Juni 2015 18:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich war vor einigen Jahren mal da und bin nun überrascht wie sehr sich der Park verändert hat.

Die Parkeisenbahn war schon interessant. Damals war es der Trash-Park schlechthin und landete bei einigen sogar auf Platz 1 der schlechtesten Parks.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen