onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
jezero Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 15:54 | ||||
jezero
Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Unseren Besuch in Kings Island hatten wir auf 2 Tage verteilt. Zu einem waren wir an einem sehr sonnigen Sonntag ab nachmittags dort, zum anderen an einem sehr trüben Mittwoch-Vormittag. Am Sonntag war es sehr voll, so dass der Plan, bereits alle Bahnen an diesem Tag zu fahren, nicht ganz aufging.
Unsere Cedar Fair Platinumkarten aus Kings Dominion haben hier nicht funktioniert, in Cedar Point später dann schon. Also mussten wir zum Guest Relation Office neben dem Eingang, dort wurde die Karten ganz sorgfältig geprüft. Vielleicht schaffen sie es ja bis 2020 alle Parks zu vernetzten. Der obligatorische Arrow Mine Train mit Indiana Jones Soundtrack Mehr gibt es von der Strecke nicht zu sehen Flying ACE Aerial Chase Captain Snoopy Der Suspended Family Coaster von Vekoma war alles andere als eine Offenbarung Die ruppigste Bahn im Park Backlot Stunt Coaster Eine spaßige Bahn! Tolle Feuereffkte Der Abschuss Der Hubschrauber Ab nach Beverly Hills Scharfe Kurve Richtung Hollywood Es wird Zeit für Diamondback Schicke Züge Der Lifthill & die erste Abfahrt Endlich mal wieder was richtig hohes fahren Gleich geht es nach unten Der first Drop, besonders hinten zu empfehlen Camelback Garanten für gute Floating Airtime Airtime!! Hands up! Die Helix haut nicht so rein wie bei Nitro oder Goliath Ausfahrt aus der Helix Der Splash Noch mehr Spalsh Diamondback-Panorama Vom Splash bekommt der Fahrgast nichts ab Die Strecke im Wald Der Horseshoe Flight Deck Ein Suspended Coaster von Arrow Die Fahrt wusste zu gefallen Firehawk Ein Flying Dutchman, also von Vekoma Hat uns durchaus positiv überrascht Der Looping war nicht ganz ohne Warten auf die Befreiung Kompaktes Layout Lie to Fly Nochmal der Looping Der Racer, fuhr sich etwas ruhiger als das ähnliche Exemplar in Kings Dominion Der blaue Zug Blau gegen rot, wer wird gewinnen? Manchmal ist auch nur eine Spur offen Ab hier geht es zurück zur Station Vortex Die große Loopingbahn von Arrow, dahinter The Beast Die erste Abfahrt macht sogar ein klein wenig Spaß Die Loopings dann nicht mehr so viel Die finale Helix Woodstock Express Ich liebe diese kleinen blauen Woodies Gleiche Szene, anderer Park: Kein Zug auf der Strecke Delirium Anne & Eifelturm Surf Dog Der Eifelturm sendet merkwürdige Signale?! Jedenfalls nicht immer Die Schlümpfe sind wieder im kommen Dinosaurs Alive: Kostet Extrakohle Windseeker: Heute ERT nur für Dummies Invertigo Als wir dann dran gewesen wären, machte die Bahn wegen des aufziehenden Gewitters zu Ist ja immer so eine Sache mit schlechten Wetter und den US-Parks. Immerhin, trotz Regens fuhr Invertigo noch gute 10 Minuten. Gerade als sich das Tor für uns öffnen sollte, klingelte das Telefon beim Ride OP. Ich ahnte schon was kommen würde, genau, erst mal eine Pause. Aber mit dem ersten Donnerhall hatte ich die Hoffnung aufgegeben, das die Bahn schnell wieder öffnen würde, zumal für den restlichen Tag Gewitter angesagt waren. So sind wir dann etwas früher als geplant nach Cedar Point aufgebrochen. Außer dem Bild zusammen mit Vortex kann ich keine Photos zu The Beast anbieten. Wir sind die Holzachterbahn auch nur ausschließlich im Dunkel gefahren. Absolut der Hammer, wenn man die Strecke nicht kennt und nicht mehr sieht als der Wagen vor einem. Die irgendwie nicht enden wollenden Abfahrten und Helixes vermitteln den Eindruck, die Bahn wäre einiges Höher als sie tatsächlich ist. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Das Highlight im Park ist allerdings Diamondback. Die großen Pluspunkte von Diamondback sind der First Drop und die lang anhaltende Floating Airtime auf den nachfolgenden Hügeln, das ganze natürlich in der gewohnt sanften B & M-Qualität, so dass es vom Anfang bis zum Ende heißt: Hands up! Die Helix vor dem Splash hat eine deutlich geringere Intensität als bei Nitro oder Goliath (SFoG) und vom Splash selber bekommt man während der Fahrt selbst in der letzten Reihe nur sehr wenig mit, sieht von außen aber schon toll aus. Alles in allem hat die Schlange sich als tolle Spaßmaschine bewiesen und belegt hinter Nitro den zweiten Platz im eigenen B & M Mega Coaster Ranking. Wartezeit kann man übrigens durch eine Single Rider Line (oder durch den „early park entry“ für Saisonkarteninhaber) drastisch verkürzen. Allerdings sind die Platzzuweiser in der Station oft zu langsam (bzw. die Zugabfertigung zu schnell) , den Zug mit Singles aufzufüllen, so dass wir immer wieder leere Plätze im fahrenden Zug entdecken konnten. Fast wollte Anne die Fahrt auf Vortex verweigern, nachdem sie richtiger-weise erkannt hatte, das es sich mal wieder um eine Arrowbahn handelt und die dann auch noch Vortex heißt. Ursache dafür war, das wir beruflich mit einem Gerät namens Vortex arbeiten. Dieses dient zur heftigen Durchmischung kleinerer Volumina. Nach der Fahrt, also dem vortexen, meinte Anne, das sie jetzt weiß, wie sich ihre Moleküle nach dem vortexen fühlen. Auch in Kings Island haben wir eine sehr schöne Zeit verbracht, der Planet Snoopy Bereich ist absolut zu würdigen und auch das komplette Coaster Set Up weiß zu überzeugen. |
|||
Lacront Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 19:38 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Danke für den tollen Bericht und die schönen Abendrot-Bilder! Schade, dass ihr Invertigo nicht fahren konntet, hat mir damals sehr gefallen! Dafür hattet ihr mit Vortex Glück - irgendwann nach eurem Besuch ist laut Screamscape die Liftkette kaputt gegangen. Ist glaube ich bis jetzt noch nicht repariert. Und eigenartig, dass man das hier mit den Season Pass-Eintritten immer noch nicht im Griff hat. Wir mussten letztes Jahr auch den Umweg über Guest Relations machen. | |||
Big Olli Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:22 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Top Bericht
Ich muss da mal wieder hin ... Viele Grüße, Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |