onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kleine Holland-Tour, "Drievliet" am 16.04.06

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:01
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Am Ostersonntag ging es für Gordi, Basti und mich per Auto richtung Den Haag. Ziel der Reise war der kleine Freizeitpark "Drievliet".
Als wir hier bei sehr schlechtem Wetter losfuhren hatten wir uns schon damit abgefunden vieleicht etwas nass zu werden. Aber siehe da, je näher wir unserem Ziel kamen desto besser wurde das Wetter. Ich glaube die Bilder gleich werden das eindrucksvoll zeigen.

OT:
Gordi sagt ja immer, wenn ihr mich dabei habt gibt es immer schönes Wetter. Nunja, am Karfreitag in "Walibi World" stimmte das ja schon zu 100%. Aber auch gleich im nächsten Park so tolles Wetter zu haben, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. S
Wer also auf nummer Sicher gehen möchte um bei seinem Parkbesuch gutes Wetter zu haben der kann nun unseren Gordi mieten. Nähere Infos gibt es auf "Rent a Gordi.de". S

So, nun aber zum Park:
Der Park liegt etwas versteckt hinter einem großen Verbrauchermarkt. Auch wenn man der Beschilderung folgt glaubt man zunächst sich verfahren zu haben da auch die Zufahrtsstrasse zum Parkplatz des Parks eher unscheinbar aussieht.
Für eine Eintrittskarte mußte man 16 Euronen berappen was meiner Meinung nach angemessen war. Im Gegensatz zur Parkmünze für 4,50€ was ich etwas übertrieben fand.

Kurz das Auto geparkt und dann gings los.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Diverses+03.jpg

Der Eingangsbereich vom Parkplatz aus gesehen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Diverses+01.jpg

Kurz hinter dem Eingangstor boten sich uns folgende Bilder.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Diverses+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Diverses+05.jpg

Direkt auf der linken Seite die Wasserrutsche.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Glijbanen+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Glijbanen+02.jpg

Nach kurzer Wegstrecke kamen wir dann zum Space Loop, einem Huss-Enterprise. Das besagte Fahrgeschäft lässt sich im Stillstand garnicht entdecken, da es rundrum mit "Felsen" verkleidet war.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Space+Loop+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Space+Loop+03.jpg

Direkt links vom Enterprise befindet sich der Star Dancer, ein Breakdance 3 von Nauta. Beide Fahrgeschäfte (Enterprise,Star Dancer) wurden übrigens von nur einem Fahrstand, der zwischen beiden Geschäften stand, aus gesteuert. Das Fahrprogramm des Breakers war parktypisch eher unspektakulär.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Star+Dancer+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Star+Dancer+04.jpg

Unsere "Oberbreaker"
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Star+Dancer+01.jpg

Gegenüber: Fun for Kids, der Moonraker.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Moonraker+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Moonraker+02.jpg

Der Lunatic, kommt leider etwas "farblos" daher war aber sehr gepflegt.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Lunatic+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Lunatic+09.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Lunatic+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Lunatic+08.jpg

Der erste Coaster zu dem man gelangt ist der Twistrix. Ein Spinning-Coaster von Maurer der zwei Schleifen durchfährt. Nichts Besonderes von der Fahrt her, aber teilweise dreht man sich ganz schön heftig.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Twistrix+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Twistrix+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Twistrix+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Twistrix+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Twistrix+06.jpg

Der zweite Spinning-Coaster im Park ist der Xtreme. Hierbei handelt es sich definitiv um den "EX-Xtreme" von Schneider. Der Zustand der Bahn ist so lala, zumindest wenn man etwas genauer hinsieht, und verteilt so einige Schläge während der Fahrt.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Xtreme+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Xtreme+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Xtreme+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Xtreme+05.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Xtreme+07.jpg

Die Standartbesetzung eines (fast) jeden Parks.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Zweefmolen+01.jpg

Kommen wir nun zur Neuheit des Park, einem Powered Coaster von Mack, mit dem Namen Dynamite Express. Vom Streckenverlauf her kenne ich zwar bessere Coaster dieser Art, lässt sich aber sehr angenehm Fahren. Und auch das Theming des Coasters wurde sehr gut umgesetzt und macht ihn für mich zum "Highlight" des Parks.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dynamite+Express+05.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dynamite+Express+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dynamite+Express+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dynamite+Express+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Dynamite+Express+08.jpg

Die Kopermijn, eine Wilde Maus ebenfalls mit Western-Theming. Die Fahrt ist nicht gerade für Leute mit Bandscheibenvorfall geeignet da es teilweise ganz schön ruppig zur Sache geht. Die sehr unbequemen Chaisen tun ihr übriges dazu. Ganz witzig aber fande ich einen Felstunnel durch den es flott über einen Drop hindurchging.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kopermijn+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kopermijn+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kopermijn+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Kopermijn+04.jpg

Im hinteren Teil des Parks anzutreffen waren dann noch: Das Schommelschip (Huss-Pirat), der Turbo Star (Huss-Troika) und die Wasserbahn Jungle River (Reverchon).
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Schommelschip+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Schommelschip+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Turbo+Star+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Turbo+Star+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Turbo+Star+06.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Jungle+River+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Jungle+River+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Jungle+River+04.jpg

Zum Schluß noch ein kleines "Highlight", für mich zumindest, des Parks. Das Spookslot, eine alte Geisterbahn mit einigen doch guten Schreckeffekten. Erinnerte mich so ein kleinwenig an die "Geistergrotte" im "Ex-Traumlandpark".
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Spookslot+01.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Spookslot+02.jpg

Mein Fazit:
Ein kleiner gepflegter Freizeitpark mit, auf die Fläche bezogen, vielen Fahrgeschäften. Den Park hat man aber gut in 2-3 Stunden durch sollte man ohne Kinder anreisen. Deswegen würde ich einen Parkbesuch immer, wenn möglich, mit einem Kirmesbesuch zB. verbinden. Denn sonst lohnt sicht der weite Anfahrweg vom Ruhrgebiet aus eher nicht.

PS: Auf Wartezeiten an den Attraktionen bin ich nicht eingegangen da es eigentlich keine gab.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht Olli,

den Park hab ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste und nach den Fotos und vor allen Dingen wegen der Geisterbahn werde ich demnächst mal einen Besuch in Angriff nehmen.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ja, den "Sonnenschein" Gordi würde ich demnächst auch gerne mit nach England nehmen wollen.

Habt ihr denn keinerlei Typenschildfotos machen können?

Fragende Grüße
Tejay.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:47
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay

Habt ihr denn keinerlei Typenschildfotos machen können?

Fragende Grüße
Tejay.

Tief durchatmen Thorsten S
Gordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S
Am besten Du wendest Dich direkt an Ihn.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 12:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SirDinnGordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S

Gordi-Schätzchen, du wirst mir immer sympathischer! S

upic68272

Mal wieder alte Schätzchen für das neue Schätzchen rauskramen. S
upic19775

Es geht nichts über einen guten running gag! S
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 17:15
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein sehr schöner Bericht Olli, ich hoffe da kommt noch mehr.

So hier die Typenschilder für Thorsten
upic68356

Troika in Drievliet

upic68357

Frisbee in Duinrell

bei den anderen Fahrgeschäften habe ich leider keine Typenschilder gefunden.

Mfg Gordian
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 17:26
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gordibei den anderen Fahrgeschäften habe ich leider keine Typenschilder gefunden.

Die Enterprise und der Star Dancer hatten ajf welche. Fotos davon habe ich mir dann aber gespart, weil ja die Liste aushing S
0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 17:55
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Muss ja extrem aufregend gewesen sein! 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 18:17
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
wen ich den Ex-Schner Extreme sehe bekomme ich fast tränen in den Augen, das ding sieht ja fast so schlimm aus wie der Ex-Thriller S

Ansonsten aber ein sehr schöner und ansichtlicher Bericht!
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2006 Freitag, 21. April 2006 12:21
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Tejay
SirDinnGordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S

Gordi-Schätzchen, du wirst mir immer sympathischer! S

upic68272

Mal wieder alte Schätzchen für das neue Schätzchen rauskramen. S
upic19775

Es geht nichts über einen guten running gag! S

Ey ja immer vorsichtig hier noch is der Gordi meiner S
Ich glaub ich habe ein paar Worte mit dem alten Fremdgänger zu wechseln S

LG
paddy
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 16:45
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Habe gerade im Katalog durchgeblättert und bin auf die Drievliet-Berichte gestossen. Wie ist denn generell der Besucherstrom da im Park? Youkay und ich werden nächste Woche ebenfalls die Drievliet und Duinrelltour bestreiten. Der Text liest sich übrigens sehr interessant, schade das da kein Bilder mehr dabei sind. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 16:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BalmeraYoukay und ich werden nächste Woche ebenfalls die Drievliet und Duinrelltour bestreiten.

Warum nicht an diesem Tag? S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen