onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kronberg Alpine-Coaster: CC+1 und das gleich um die Ecke

Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 20:11
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich hab gestern duch zufall entdeckt, das es nur ein Stündchen mit dem Auto entfernt ein Coaster gibt, den ich noch nicht gefahren bin S , kurz entschlossen hab ich Vater heute als Chauffeur gebraucht, und wir sind über viele Landstrassen um 12 Uhr am besagten "Objekt" angekommen. Erstmal hab ich gedacht: "Boah ist das ein kleines Ding", es war erst mein 2. Alpine Coaster, der erste in Churwalden, und das sind dann schon andere Dimensionen (3060m. Lang). Doch ich fand dann sehr schnell meinen Gefallen an der Bahn S

Noch ein Paar technische Daten:

• Betreiber: Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG, CH-9108 Gonten
    Baujahr: 1998
    Länge: 845 m
    Bergauftransport: Wiegand-Lifter mit Schleppbahn

upic75446

Erstmal ein Panoramabild von der Bergstation der benachbarten Seilbahn

upic75437

upic75438

upic75439

upic75440

upic75441

upic75442

Ein Blick durch den "Festhalteschlauch" (das rechts ist ein Teil meines Fortbewegungsmittelschutzes)

upic75443

upic75444

upic75445

upic75447

Fragt mich jetzt bitte nicht welche Rohre für was zuständig sind, ich würde aber mal Tippen, dass die Grossen die Laufrohre sind, die Mittleren die Bremsrohre und die inneren vl. die Negative-G Rohre S , hab echt k.a.

upic75448

Das nenn ich Präzision! S

upic75449

upic75450

Wie hockt denn der da drinn?

upic75451

Fuss des "Lifthills"

upic75452

upic75453

upic75454

Danach gings noch mit der Gondel auf die Spitze des Bergs...

upic75455

upic75456

upic75457

upic75458

upic75459

upic75460

upic75461

Maschinenraum der Gondel

upic75462

...mit einem genialen Ausblick

upic75463

Schweizer Werbung: "noch 776 Höhenmeter" (bis zur Bergstation)

upic75464

Auch ich hatte meinen Spass, nur blöd dass man die mit den händen die Bügel vordrücken muss, dass der Wagen fährt (ok mit dem Fuss gehts auch S )

upic75465

upic75466

upic75467

upic75468

upic75469

Naja, mit dem Besucheranstrum gings gerade ncoh...

upic75470
0 gefällt das
Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 20:34
Avatar von Coastermen Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Arbon
Schweiz . TG
Hallo Zusammen,

Das war mein erster Alpine-Coaster und ich fand ihn sehr gut. Vor allem der Waldabschnitt ist im Sommer sehr lustig da man fast nichts sieht von der Strecke. Schade ist nur das die Strecke so kurz ist.

MfG

Coastermen
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 20:49
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Flexrider
upic75447
Welches Rohr ist für was zuständig?
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 16:43
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
kniggl
Flexrider
upic75447
Welches Rohr ist für was zuständig?

Das Außen ist die Fahrschiene, auf der die Wagen fahren, und das daneben ist die Führungsschiene die verhindert dass der Wagen aus der Schiene springen kann und an der die Bremsen greifen.

Die beiden Rohre in der Mitte stabilisieren den Schienenstrang.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen