onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:02 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wieder einmal ein Freizeitparkbesuch von mir, der vorletzte dieses Jahr.
Diesmal ging´s un den Kurpfalzpark, ein eher kleiner Familienpark in Wachenheim. Als ersten Überblick mal die Parkkarte: Quelle: martinspies.de foto01.jpg Der Eingangsbereich: Quelle: martinspies.de foto02.jpg Und direkt zur Hauptattraktion des Parks: die Sommerrodelbahn. Als erstes gehts mit dem Lift aufwärts (in diesem Fall meine Schwester): Quelle: martinspies.de foto03.jpg ...und direkt danach wieder abwärts (jetzt bin ich dran): Quelle: martinspies.de foto04.jpg Eine weitere Attraktion des Parks sind die Bumperboats: Quelle: martinspies.de foto05.jpg Und über deren See schweben zwei Seilbahnen: Quelle: martinspies.de foto06.jpg Die Boote auf dem benachbarten See müssen mit Muskelkraft angetrieben werden, die Schwanentretboote: Quelle: martinspies.de foto07.jpg Weitergehts zum Rutschenparadies: Quelle: martinspies.de foto08.jpg Richtig spaßig sind die Freifallrutschen, die fast senkrecht sind. Wenn man zu zweit auf einer Matte rutscht, wird man sogar so schnell, dass der Auslauf nicht mehr ausreicht. Quelle: martinspies.de foto09.jpg In dem Freizeitteil des Parks liefen zur Freude der Kinder Ziegen frei herum. Im Hintergrund ist der Kurpfalzexpress zu sehen. Quelle: martinspies.de foto11.jpg Mit dieser Wegebahn kann man durch den Wildpark fahren: Quelle: martinspies.de foto10.jpg Für Kinder gibt es in dem Park jede Menge Spielmöglichkeiten: Das Labyrinth: Quelle: martinspies.de foto12.jpg Einer der vielen Spielplätze: Quelle: martinspies.de foto13.jpg Das Piratennest (erstaunlich wie anstrengend das rumkrabbeln in solchen Anlagen sein kann!): Quelle: martinspies.de foto14.jpg Zu guter letzt noch die zwei mal am Tag stattfindende Greifvogelschau: Quelle: martinspies.de foto15.jpg Der Falkner machte sich einen Spaß daraus, den Weißkopfseeadler knapp über die Köpfe der Zuschauer landen zu lassen: Quelle: martinspies.de foto16.jpg Am Schluss durften die Kinder dann noch eine Eule streicheln: Quelle: martinspies.de foto17.jpg Alles in Allem war es ein toller Tag. Auch das Wetter hat gehalten, obwohl Regen, Gewitter und Sturmböen angesagt waren. Der Park ist zwar auf Familien mit kleineren Kindern angelegt, trotzdem können auch Größere eine Menge Spaß haben und sich richtig entspannen. |
|||
Parkmaxx Neu 08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:06 | ||||
Parkmaxx
Martin Hamburg Deutschland . HH |
Hallo zusammen,
Hi Martin! Echt nette Bilder und gute Kommentare! Ich war dieses Jahr im EIFELPARK und dort hat es mir auch ganz gut gefallen. Die beiden Parks ähneln sich ja sehr. Wie viel Besucher waren denn an deinem Besuchstag dort? Viele Grüße, Parkmaxx Parkstarke Grüße |
|||
Tejay Neu 08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 17:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Martin,
vielen lieben Dank für deinen Bericht aus diesem wahrscheinlich für die meisten hier eher unbekannten Park. Früher fand ich Parks mit Tieren immer doof - ich glaube, langsam komme ich in ein Alter, wo ich daran wieder Spaß finde. |
|||
Desaster Neu 09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 08:03 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Lol , geht mir genauso, die letzten sechs Parks, die ich besucht habe, hatten alle was mit Tieren zu tun. Gruss Desaster |
|||
martinspies Neu 09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 12:43 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
im park war es relativ leer, so dass man sogar außer auf der rodelbahn beliebig lange fahren konnte. etwas genervt haben mich die ops an der sommerrodelbahn: es wurden extra wenig bobs eingesetzt, so dass immer wieder große pausen entstanden, weil alle grade unterwegs waren. auch den abstand haben die extra weit gelassen. so waren die wartezeiten wie im sommer (!!) bei ca. 15 min.
geht mir nicht so. im gegebteil, solche parks finde ich viel entspannender. es gibt da immer ein paar spaßige attraktionen, bei denen meist aber die wartezeiten sehr gering sind. die restliche zeit kann man auch als "großer" im ganzen park rumtoben (auch wenn ich im piratennest wirklich teilweise probleme hatte überall durchzukommen). das artet einfach nicht so in stress aus wie in großen parks, wo man nur von bahn zu bahn rennt um möglichst viel mitzunehmen. trotzdem freu ich mich schon auf den europapark in den herbstferien! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |