onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Knott's Berry Farm in USA

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[L.A.T.] - Knott's Berry Farm

Autor Nachricht Aktionen
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 22:09
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Wilkommen bei L.A.T. Das steht für Liquids America Tour. Nach und nach werden die Berichte meiner Parks eintrudeln, die dann jeweils untereiander in den Threads auch verknüpft sind. Die Bilder könnt ihr natürlich auch in gross haben. Sendet mir dazu einfach den Link des Bildes. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim lesen. S

Knotts Berry Farm

So, weiter ging es, in Amerikas ersten Freizeitpark. Der Park war der günstigste auf meiner Reise. Der Preis war dank AAA (Adac)bei gerade mal bei 28$ (25 Euro). Somit ist das Preisleistungsverhältniss hier schonmal super !
Der Park war sehr wenig gefüllt. Die Wartezeiten waren überall max. 10 Minuten und alles mit niedrigster Kapazität.
Und nun los mit den Bildern :

Ghostrider
Quer über den Parkplatz erschtreckt sich diese Bahn. Die Fahrt ist Woodietypisch sehr rau und ich habe es schnell gelassen, mit NICHT festzuhalten. Das Lyout ist klasse, lang und bietet an vielen Stellen Airtime.
Note: 2

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-001.jpg

Der Firstdrop.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-004.jpg

Und gleich nochmal.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-003.jpg

Die Kurve vor dem Lifthill.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-002.jpg

Und das, was sich über der Station befindet. Während der Fahrt konnte man dort morgens einen Mitarbeiter entdecken, der wohl die Strecke gecheckt hat.

Silverbullet
Kommen wir nun zur neusten Aktraktion des Parkes. Hier mal ein riesen Lob an die Ride Ops. Ich habe selten so geile Leute gesehen, wie dort in der Station. Einer hatte immer ein Headset auf, wo er dann durch die ganze Station sprechen konnte. So wurden die Arbeiter vorgestellt, Quizze gemacht oder sogar Tanzwettbewerbe von den Rideops. (der schwarze und seine schwaze Kollegin waren deutlich die Sieger). Noch nie so eine gute Stimmung gesehen und somit wurden die 10 Minuten Wartezeit schneller als gewollt gefüllt.
Die Fahrt ist B&M typisch buttweich. Der first Drop ist zwar nicht steil, jedoch wird die Strecke schnell und heftig durchfahren. Die Helix zum Schluss hat es ordentlich in sich. Mir wurde da bei fast jeder Fahrt immer schwarz vor Augen.
Note: 1

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-028.jpg

Der Lifthill.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-012.jpg

Ein Blick auf den ersten Teil des Lyoutes. Man merkt, das nicht wirklich viel gethemt worden ist, doch der riesige, kristallblaue See, wo die Bahn drüberfährt ist auch schön anzusehen.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-010.jpg

Die erste Inversion.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-011.jpg

Einer der beides Corkscrews.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-040.jpg

Zero-G-Rolle. Mien Lieblingselement.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-038.jpg

Und nochmal einen Blick auf das Lyout zu späterer Stunde.

Riptide
Der (soweit ich weiss) erste suspended Topspin. Während der Fahrt wird eigentlich jeder komplett nass, ausser jeweils die Beiden äusseren Sitze. Sehr Lustig ist es v.a. Wenn sich schon viel Wasser im Sitz gesammelt hat und des dann Kopfüber einem den Rücken hochläuft. Das Wasser ist natürlich eiskalt. (genau richtig bei dem Wetter). Mir hat die Fahrt sehr gefallen. Sie beinhaltet erstmal alle nassmachen auf die verschiedenen Arten und dann fünf Überschläge am Stück.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-025.jpg

Ohoh, was kommt denn da?

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-030.jpg

Genau ! Wasser !

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-026.jpg

Und klatsch.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-027.jpg

Nochmal? Jaaaaaa !!!!

Perilious Plunge
Direkt neben Riptide steht dieser riesige Spillwater. Die Fahrt ist Spillwater typisch klatschnass für alle. Das einzige was ich an der Analge zu bemängeln habe, ist die super geringe Abfertigung. Die haben es gerade mal geschafft innerhalb von rund 10 Minuten EIN Boot abzufertigen. Die Gründe sind aber auch leider berechtigt. Die Gurtsysteme wurden nachgerüstet und ärgerlicherweise hat sich immer jemand, als das Boot startklar war, es sich amders überlegt und dann geht das Spiel von vorne los. Als dann noch 6 Minuten das Boot wieder halb leer war, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Reinsetzen-Anschnallen-Losfahren ! Trotzdem ist die Anlage extrem geil, aber wenn da mehr Leute gestanden hätte, wäre ich nicht hin. (standen vielleicht 30 Leute und ich habe 25 Minuten gewartet....)

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-033.jpg

Das neue Gurtsystem. Eigentlich wären doch da OTSR´s viel praktischer und schneller, oder?

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-007.jpg

Ein Boot beim Abfertigen.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-005.jpg

Noch ist es ruhig.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-006.jpg

Jetzt aber nicht mehr S.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-021.jpg

Hachja, da kann man nicht genug Photos davon machen.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-023.jpg

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-031.jpg

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-032.jpg

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-024.jpg

Einmal Komplettdusche bitte.

Xcelerator
Wow, einfach wow. Das war der erste Gedanke den ich hatte, als ein Zug an mir vorbeirauschte. Die Beschleuning ist hammergeil und sehr heftig, der Tophat ebenso und die Bremse trotzdem sanft.
Die Abfertigung ging auch schnell von Zügen. Was mir auffiel ist, das sehr genau auf Sicherheit geachtet wird. Bevor es losgeht wurde dein Bügel mind. 4 angeschaut und kontrolliert.
Note: 1 (ich find die Bahn einfach zu geil)

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-008.jpg

Der sehr geile Tophat.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-014.jpg

Mit Zug !

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-009.jpg

Die erste der beiden Turns.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-019.jpg

Und nochmal, aus der Station geschossen.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-015.jpg

Und wieder ein neuer Standort.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-017.jpg

Die Launchstrecke.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-037.jpg

Und so sehen die Leute aus, während der Fahrt.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-018.jpg

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-016.jpg

Die Bremse.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-034.jpg

Potenzielles Wallpaper Nr.1

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-035.jpg

Nr.2

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-036.jpg

Nr.3

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-039.jpg

Und Nr. 4

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-013.jpg

Montezooma's Revenge,Jeah, schwarzkopf. Die Anlage ist baugleich mit der aus Belgien und macht genausoviel Spass.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-029.jpg

Die FreeFalls. Schön hoch und schiessen nicht hoch, sondern nach unten. Macht auch jede Menge Spass.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-020.jpg

Ein normaler Boomerang von Vekoma. Auauauauaa, ne einmal hat mir gereicht.

Fremdbild
Quelle: next-gaming.de KnottsBF-022.jpg

Und so sieht es im Park aus. Alles irgendwie zusammengewürfelt ohne Theming, was denn Park aber nicht schlechter macht.

Fazit: Super Park, zum super Preis !

Weitere L.A.T. Berichte:
Knott's Berry Farm
Las Vegas
Disneyland California Adventure
Six Flags Magic Mountain
Universal Studios Hollywood (in Arbeit)
Sandiego Zoo (in Arbeit)
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 22:45
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr geile Pics, aber der Woody heisst "Ghostrider" und nicht "Goldrusher" S 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 22:47
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
DiddiSehr geile Pics, aber der Woody heisst "Ghostrider" und nicht "Goldrusher" S

Whups. Natürlich heisst der so *sichselbstdresch*. ist wohl im Schreibeifer irgendwie passiert. Gefixt S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 14:12
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi Hannes,

tolle Bilder, besonders die Wallpaper, vielen Dank!

MfG HoPa
0 gefällt das
Crissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 14:31
Avatar von Crissi Crissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gevelsberg
Deutschland . NW
Schöne Bilder Danke Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096941 Zugriffe 0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 22:15
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
schöner Bericht, wie auch die andern, macht spass sie zu lesen S bitte weiter so 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:42
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht, der echt total Lust darauf macht, dort einmal hinzufliegen. S

MfG Sebbe
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 23:02
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Schöner Bericht, fehlen nur die klassischen Attraktionen Wildwasserbahn (immerhin die erste ihrer Art) und die großartige Mystery Lodge. Der Suspended Top Spin war übrigens erst der zweite, die Anlage in Japan dürfte früher an den Start gegangen sein.
Dieter
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen