onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Liseberg in Schweden

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Liseberg 18.06.05

Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 14:01
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Hi zusammen, hier wie Versprochen, nach 2 Wochen tollem Urlaub in Schweden mein Liseberg Tagesbericht und die dazugehörigen Bilder. Sind diesmal
ganzschön viele geworden. Ein kleines Video von Kanonen wird folgen.

Tagesbericht: Da weder meine Eltern noch mein Bruder lust hatten, mitzukommen machte ich mich morgens alleinen auf den Weg. Der Bus fuhr in Halmstad los und nach einer 1 3/4 Stunden dauernden Fahrt kam ich in Göteborg an, genauergesagt am Hauptbahnhof. Also auf zu Fuss zum Park. Dort angekommen standen schon ziemlich viele Leute vor dem Haupteingang, und nach kurzer Zeit wurde der Park dann auch geöffnet. Ich hatte glück, so früh in den Park zu kommen, da sich schnell lange Schlangen vor den Verkaufschalter führ Ridetickets bildeten. Der Park war gut gefüllt und bei Kanonen und Balder betrugen die Wartezeiten so ca 30 - 40 Minuten. Aber nun zu den Coastern.

Lisebergsbanan
Theming: 6/6
Fahrspass: 4/6

Fazit:
Der Coaster ist schön in die Landschaft eingebettet und auch die Station ist schön Thematisiert. Die fahrt ist lang, kurvenreich und macht spass. Nach Balder und Kanonen wirkte die Lisebergsbanan aber etwas langweiliger. Trotzdem ein echter Klassiker.

Balder
Theming: 5/6
Fahrspass: 6/6

Fazit:
Der beste Coaster im Park, Balder bietet massig tolle Airtime, die einen jedesmal in den Tunnel hinter dem Airtimehügel zieht. Die nach einem Jahr hinzugefügten Tunnel machen die ohnehin schon tolle Fahrt nur noch besser. Balder rockt!

Kanonen
Theming : 4/6
Fahrspass: 5/6

Nicht ganz so gut wie Balder, da die Fahrt sehr schnell wieder vorbei ist. Die Inversionen bieten viel Hangtime und der Coaster auch einige Airtime. Der Launch ist spektakulär und besonders in der Frontrow glaub man, nach dem Top Hat direkt aufs Wasser zuzurasen. Die besten stellen sind der Tophat und der Umschwung der sehr schnell durchfahren wird. Die Warteschlange ist schön nah dran am Streckenverlauf, allerdings erinnert der Eingang etwas an ein Parkhaus.

Gegen Spätnachmittag wurde es sehr voll und ich fuhr dann mit dem Bus wieder zurück nach Halmstadt.
Alles in allem ein toller Tag, perfektes Wetter, 3 super Coaster, und viel Spass.

Und nun zu den Bildern.

Die Vorfreude steigt.

upic24015

upic24016

Lisbergsbanan

upic24018

upic24019

upic24020

upic24037

Meine 2 Hauptbesuchsgründe.

Balder

upic24039

Der neue Wartebereich mit Bildern berühmter Coaster, unter anderem auch Silver Star.

upic24078

upic24079

upic24046

Kanonen

upic24047

upic24048

upic24049

upic24062

upic24063

upic24064

upic24066

upic24067

upic24068

Und ein paar Luftbilder vom Park.

upic24074

upic24075

upic24077

Hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG Sebbe
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2005 Montag, 25. Juli 2005 23:12
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Hab jetzt das Video hochgeladen, es ist mein erstes Coastervideo, also seit nicht ganz so hart mit der Kritik. S
Das Video wurde nur aus einer Position gedreht. Zum aufnehmen hab ich ne Digitalcamera benutzt, darum auch die schlechte Qualität.

Download: rapidshare.de Kanonen-Offride.mpg.html

Hoffe das euch das Video gefällt.

MfG Sebbe
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 22:49
Sebastian

Deutschland . NW
Es gab übrigens auch neue Merchandising Artikel zu Kanonen und Balder. Hab mir dann auch gleich ein neues T-Shirt zugelegt.

Vorderseite
upic24833

Rückseite
upic24836

MfG Sebbe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen