onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Lunapark Praha in Tschechien

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Lunapark in Prag, 17.08.2003 Part 3/3

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Letztendlich noch Teil 3
upic190241

upic190243

upic190244

upic190245

upic190246

upic190247

upic190248

upic190250

upic190251

upic190253

upic190256

upic190259

upic190261

upic190262

upic190264

upic190267

upic190271

upic190273

upic190276

upic190278
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:44
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hi!

Wie schon einmal gesagt schöne bilder! Was ist den das für eine Pyramide und was steckt in ihr?

Gruss
Twin
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 17:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Pyramide befindet sich westlich vom Lunapark und ist mit dem Schriftzug Goja - Music Hall überschrieben. Vielleicht eine Disco oder Konzerthalle. Laut Webseite Ausstellungsfläche und Musikbühne.

Bei einigen Gebäuden gibt es von aussen nicht viele Hinweise auf die innere Nutzung. Zudem ist mir nicht genau bekannt, wieweit die Flut im letzten Jahr die Gebäude unterspült und unbrauchbar gemacht hat. Die Gebäude in unmittelbarer Nähe der Karussells waren allesamt aufgegeben und zerstört, obwohl ihnen im Lageplan noch eine Name oder eine Funktion zugewiesen wurde.

Das Gebäude mit der Jahreszahl 1908 wird als Lapidarium bezeichnet. Ich konnte mit dem Wort nicht alzuviel anfangen. Innen gibt es laut Reiseführer eine Kunstsammlung.

Hier noch der Link auf die offizielle Webseite
incheba.cz
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:09
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
sieht jedenfalls interesant aus! Und wenns ne Disco ist bestimmt auch ein Grund da man hineinzugehen! 0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:12
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Tejay,

ich schließe mich Twin_Freedom an :
1a Bilder !

Ich werde einmal nachsehen,
ob ich etwas zu der Drachen - Berg - und Talbahn finden kann.
Du hattest ja gefragt, ob jemand etwas über die früheren Besitzer
sagen kann.
Ich kann aber nicht garantieren, ob ich etwas finden werde.

Jetzt die berühmte ( und wahrscheinlich auch nervende ) Frage :

Gab es Ansichtskarten von dem Park ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:39
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Mensch, das ist ja die Kirmes, die mich in der KPR so umgehauen hat, war mal ein Bericht drin!

Sowas hab ich immer gesucht!!! Sehr interessant!

Danke, liebster Tejay für die tollen Eindrücke!!!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2003 Donnerstag, 21. August 2003 18:57
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Berg- und Talbahn,

brems, Zügel zieh. Dies ist nicht die Kirmes, die in einer der letzten Ausgaben der Kirmes- und Park Revue beschrieben wird.
Es gibt neben dieser beständigen Lunapark-Kirmes noch die St. Wentzels-Fair, die im Herbst wiederkommt. Dort findet man dann viele weitere Geschäfte, die das Areal ergänzen. Wo ist mir dabei nicht ganz so klar.
Der Luna-Park ist eine scheinbar permanente Installation.
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2003 Freitag, 22. August 2003 18:45
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
TejayHallo Berg- und Talbahn,

brems, Zügel zieh. Dies ist nicht die Kirmes, die in einer der letzten Ausgaben der Kirmes- und Park Revue beschrieben wird.

Stimmt, hast Recht, die findet ja im Herbst statt. Aber mich interessieren sehr Kirmesse aus Osteuropa! Also da finde ich im Web nämlich garnichts S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2018 Mittwoch, 11. April 2018 19:03
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke, Eric, für das Entstauben dieser alten Berichte.
Im Zeitalter von Wikipedia fällt einem auch schneller zu zu erkennen, was sich hinter dem Wort "Lapidarem" verbirgt.

EDIT: "Lapidarium" nicht die Autovervollständigung von Safari.
ZitatLapidarium (von lateinisch lapis „Stein“) ist die Bezeichnung für eine Sammlung von Steinwerken, etwa Skulpturen, Sarkophage, Epitaphe, Meilensteine, Grabsteine etc., die oft am Ausgrabungsort ausgestellt sind. Trotz der römischen Bezeichnung werden oft auch Lapidarien aus anderen Epochen bis hin zur Neuzeit zusammengestellt.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen