onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

[Video] Magic Hardcore Kingdom Tour 2012 - Day 1-3

Autor Nachricht Aktionen
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 19:58 2 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hallo Onrider!

Inspiriert von der Onride-Orlando Tour und aufgestachelt von den geilen Tagesberichten, beschlossen meine Frau und ich, diese Tour nachzuahmen. Dank diverser Tipps hier aus dem Forum und der eigenen Besessenheit, waren wir nun bestens auf drei Wochen USA vorbereitet. Es standen eine standesgemäße Anreise im A380, 3 Tage New York, 12 Tage Orlando, 8 Parks, diverse Outlets und 3 Tage Naples auf dem Programm.

upic438418

Magic Hardcore Kingdom Tour - New York

Tag 1-3: New York

Nach nicht enden wollenden 11 Monaten war es endlich soweit: um 03:00 Uhr riss uns der Wecker sanft aus dem Schlaf! Nun hieß es aufstehen, fertig machen und mit einem Taxiunternehmen unserer Wahl zum Hamburger Flughafen fahren, wo dank Vorabend-Check-In unsere Koffer schon bis zu unserem ersten Etappenziel durchgecheckt waren: New York!
Ich muss zugeben, so einen Vorabend-Check-In habe ich zum ersten mal gemacht, aber ich möchte es nicht mehr missen. Müde, aber gut gelaunt kamen wir um 04:50 Uhr mit unserem Handgepäck und Bordkarten am Flughafen an und machten uns direkt auf den Weg zu den Gates. Nach obligatorischem Security-Check ignorierten wir die "günstigen" Duty Free Shops um uns die "noch günstigeren" frischen, belegten Brötchen zuzulegen.

Um 06:05 Uhr ging es pünktlich Richtung Frankfurt wo wir unsern kleinen Luftbus gegen den ganz großen Luftbus austauschten. Gebucht hatte ich die besten Plätze die man in einem A380 von Singapore Airlines in der Economy kriegen kann. Zwar 40¤ Aufpreis, aber dieses Geld ist mehr als sehr gut angelegt. Upperdeck, Zweierreihe, direkt hinter der Businessclass am Notausgang. Himmlische 3m² Platz, die während des ganzen Fluges, nur bei Start und Landung, mit einer niedlichen Asiatin geteilt werden mussten.

upic438305

Dem Ziel so nah!

upic438307

Platz!

YoutubeFremdbild
Quelle: img10.myimg.de USA2012Day1d58ec.jpg

Quelle: Youtube

Wir kamen um 13:00 Uhr Ortszeit in unserem Hotel in Queens an. Da unser Zimmer nicht vor 16:00 Uhr bezugsfertig war, liessen wir das Gepäck im Hotel und machten uns auf den Weg um uns ein bisschen Werbung anzusehen und unsere ersten Dollar gegen ein paar Bekleidungsstücke einzutauschen. Ich frage mich immer wieder wer ernsthaft glaubt, das eine Videowand in 80m Höhe irgendjemanden zum kaufen bewegen soll. Gegessen haben wir im Junior's in der Nähe vom Times Square. Dieses Diner wurde mehrfach im Internet für seine gute Küche gelobt. Das konnten wir überhaupt nicht bestätigen. Für uns ist ein besteht ein Sandwich nicht nur aus zwei trockenen Toastscheiben mit 6cm Turkeyscheiben, sondern auch zumindest auch so etwas wie eine Sauce, damit man das trockene Zeug irgendwie runtergewürgt bekommt.

upic438308

In meinen Augen ist die ganze Werbung sinnfrei, aber schön anzusehen

upic438309

upic438310

Yellow Cabs!

upic438311

Hier glauben wir noch gleich ein leckeres Essen serviert zu bekommen

Am nächsten Tag ging es zum High Line Park.

WikipediaDie High Line ist eine über 2,33 km erhaltene, aber nicht mehr als solche genutzte Hochbahntrasse im Westen von Manhattan, die seit 2006 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wird. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Es handelt sich um einen ehemaligen Streckenabschnitt der West Side Freight Line, auf der ausschließlich Güterverkehr betrieben wurde, nicht um einen Rest des ehemaligen Hochbahnnetzes von New York City, das dem Personenverkehr diente.

Quelle: Wikipedia

Die Anlage ist wirklich schön gemacht und durchaus einen Besuch Wert. Leider hatten wir an diesem Vormittag weniger Glück mit dem Wetter. Es war bewölkte und fing an zu regnen, kurz nachdem wir den Park erreicht hatten. Wir haben dann abgebrochen und sind zum Union Square um dort etwas zu Mittag zu essen.

upic438312

Dein Freund und Helfer

upic438313

Irgendjemand hat bei diesen Eichhörnchen die Farbe raus gedreht!

upic438314

Obligatorischer Wasserträger

upic438316

Das Ziel in Sichtweite

upic438317

upic438318

upic438319

Hier kann man seinen Hoffnungen Ausdruck verleihen

upic438320

upic438322

Irgendwo auf diesem Bild ist ein Auto versteckt

upic438323

Ein siamesischer Wasseranschluß!

upic438324

Das Original!

upic438325

upic438326

Was ist nur mit dem Flatiron Building passiert?

upic438327

Kaffee trinken wie in Frankreich

upic438328

Street Art I

upic438329

Street Art II

upic438330

Street Art III

upic438331

High Line Park

upic438332

upic438333

upic438334

upic438335

upic438336

upic438337

upic438338

upic438339

upic438340

upic438341

upic438342

Hier laden Liegen zum liegen ein!

upic438343

Mr. & Mrs. Tiefenentspannt

upic438344

Ein Autokino...

upic438345

...mit Autos!

upic438346

upic438347

upic438348

upic438349

Gruselige Kekse

upic438350

noch mehr gruselige Kekse

upic438351

noch mehr, noch gruseligere Kekse

upic438352

harmlose Muffins!

upic438354

Street Art IV

Bei bestem Wetter begrüßte uns das Empire State Building. Wir machten uns auf zum Top of the Rock, der einzig wahren Aussichtsplattform in New York. Danach drehten wir noch eine Runde im Central Park. Später machten wir uns auf dem Weg zum 9/11 Memorial, hatten aber keine Lust 3h zu warten und fuhren daher gleich weiter nach Coney Island.

Ich wollte die mir noch fehlenden Counts holen: Soarin Eagle und Steeplechase. Doch als ich mir gerade die Tickets holen wollte, meinten zwei sichtlich genervte Mitarbeiterinnen sie würden jetzt Feierabend machen! Die Achterbahnen würden aber noch 30min geöffnet bleiben. So weit so gut, nur wollten die beiden Damen mir partout keine Tickets mehr verkaufen.

Der Operator bei Soarin Eagle hatte Verständnis für meine Situation und ließ mich auch ohne Ticket mitfahren. Der Operatöse bei Steeplechase gelang mir dieses Kunststück nicht. Selbst unter Androhung eines Trinkgelds von 50$ war die Dame nicht zu erweichen!

Zur Strafe habe ich kein Foto von dem Ding gemacht!

Da ich an diesem Tag Geburtstag hatte, fuhren wir abends nochmal nach Manhattan und gingen nach dem Abendessen auf eine angesagte Dachterrasse um ein paar Drinks zu nehmen. Es war ziemlich voll, aber etwas anderes habe ich an einem Freitagabend auch nicht erwartet. Die Atmosphäre und die Aussicht sind der Wahnsinn! Bei 25°C ließ es sich bei schöner House Music durchaus an der Bar aushalten.!

upic438355

Der Blick morgens vom Bett aus. So fängt der Tag gut an!

upic438356

Street Art V

upic438357

Street Art VI

upic438358

Ah, die erste Tankstelle des Tages!

upic438359

upic438360

Fast perfekte Weitsicht

upic438361

An diesem Anblick kann ich mich niemals satt sehen!

upic438362

upic438363

upic438364

Sieht unglaublich klein aus

upic438365

Bis in die Fingerspitze

upic438366

upic438367

upic438368

Central Park mit Hochaus

upic438369

Central Park mit Brücke

upic438370

Central Park mit Baseball Feld

upic438371

Central Park mit Wiese

upic438372

Der Kollege hat wohl etwas länger auf Einlass gewartet

upic438373

Soarin Eagle für umsonst fahren macht Spaß

upic438374

upic438375

upic438376

upic438377

upic438378

Was für eine Aussicht!

upic438379

Prost

upic438380

upic438381

Das ranwinken der Taxis funktioniert auch nur im Film

upic438382

Wieder nicht angehalten

YoutubeFremdbild
Quelle: img10.myimg.de USA2012Day2f8732.jpg

Quelle: Youtube

Gruß Endy
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 20:51
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Netter Bericht und cooles T-Shirt. S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 21:13
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schöne Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087956 Zugriffe 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 22:13
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Na endlich beginnen die Tagesberichte. S
Auf dem High Line Park waren wir im Mai auch. Ganz nett und man kann toll in das "Leben" der New Yorker blicken.
Turkey daumendick... das kenne ich.
Das Video ist auch mal was anderes. Gefällt mir.
War es euer erster Besuch in New York?

Bin gespannt auf weitere Berichte.
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 22:24
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Anmerkung von Teliuss: BBCode repariert
Danke!

Es befinden sich zwei! Videos im Bericht. Ich poste sie nochmal hier. Werde sie dann bei den anderen Berichten immer ans Ende setzen.

Anreise
New York

Nein, es war unser zweiter Aufenthalt. Deswegen auch nur 3 Tage.

Weitere Berichte folgen! Bin mit den Videos aber noch nicht so weit... S

Edit: wie kann ich oben eine Inhaltsangabe einbauen, so wie es hier oft im Forum gemacht wird, wenn es mehrere Berichte zu einer Tour gibt? Man kann ja im nachhinein nicht mehr editieren.

Edit2: Die Gema schlägt schon wieder zu, für die Leute ohne Proxtube sehe ich mich mal nach einer Alternative um.

Gruß Endy
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 14:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht. Ich mag die Streetart-Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087956 Zugriffe 0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 14:16
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetz mal eine ganz andere Frage, beim ersten Bild vom Time Square, seh ich das oben Rechts richtig das da Werbung vom 1.FC Köln gemacht wird ? S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 21:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klar - hier will die ja niemand mehr sehen! S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 00:14
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
EndymionDanke!

Es befinden sich zwei! Videos im Bericht. Ich poste sie nochmal hier. Werde sie dann bei den anderen Berichten immer ans Ende setzen.

Anreise
New York

Edit2: Die Gema schlägt schon wieder zu, für die Leute ohne Proxtube sehe ich mich mal nach einer Alternative um.

Für ambitionierte Videomacher ist VIMEO optimal. Da platziere ich meine Videos auch.
Zu beachten: Im kostenlosen Modus sind nur 500 MB und 1 HD Video pro Woche als upload möglich.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 13:46
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endymion
upic438313

Irgendjemand hat bei diesen Eichhörnchen die Farbe raus gedreht!

Das dieses putzige Tierchen etwas farblos wirk liegt daran das es sich hierbei um einen Ziesel handelt und nicht um ein Eichhörnchen. Bei Arten gehören zwar zur Familie der Erdhörnchen haben aber untereinander nicht viel miteinander zu tun. S

Desweiteren ein toller interessanter Bericht und mit Kurzweil zu Lesen. Bitte mehr davon. S

LG
Olli
0 gefällt das
Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 16:48
Avatar von Brother of fun Brother of fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für Deine Bilder. Vor allem die Street-Art-Bilder gefallen mir sehr!
Die Erinnerung an eine schöne und beeindruckende Zeit im Big Apple wurde wieder aufgefrischt.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 19:55
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
*hachmach* in die Stadt wollen wir auch noch. S
Danke für den schönen Bericht und das Video. S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2014 Dienstag, 30. Dezember 2014 19:53

Deutschland . NI
Wurden eigentlich keine weiteren Berichte verfasst? Wäre schade. Leg mal nach! 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2014 Dienstag, 30. Dezember 2014 20:41 2 gefällt das

Deutschland . SH
Wurden leider nicht Smilie :282: - soundmachine - 503961 Zugriffe

Seit unsere Zwillinge da sind, komme ich buchstäblich zu nichts mehr. Ich habe bisher nicht mal alle meine Videos gesichtet.
Vielleicht ergibt sich ja bald ein kleines Zeitfenster wenn die KITA wieder aufmacht. Zur Not vielleicht nur Bilder ohne viel Text.

Gruß Endy
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2015 Montag, 12. Januar 2015 22:35 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Endymion
Seit unsere Zwillinge da sind, komme ich buchstäblich zu nichts mehr.

Hach, doppeltes Glück! Das kenn ich nur zu gut. Irgendwann wirds weniger anstrengend, so in 18-20 Jahren S
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 06:46

Deutschland . NW
Da wollen sie dann nur noch Geld oder wie? S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2015 Mittwoch, 14. Januar 2015 19:38
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na, wenns nur das sein sollte S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen