onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 26.07.2012 Donnerstag, 26. Juli 2012 14:51 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach der Pleite in Saarbrücken fuhr ich 50km weiter zu meinem nächsten Ziel, dem Peterberg bei Nonnweiler. Denn die dortige Sommerrodelbahn hatte ich bisher nie geschafft zu besuchen.
Für Kinder gibt es die üblichen Zusatzangebote: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Dieses Rutschenparadies ist übrigens kostenpflichtig, 0,30 werden pro Rutschen fällig. Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Die Sommerrodelbahnstation mit Imbiss: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Gerade, als ich auf den Parkplatz fuhr fielen vereinzelte erste Tropfen vom Himmel. Daher wurde der Betrieb der Rodelbahn vorübergehend eingestellt. Wenig zog der Schauer genau über uns und es wurde richtig nass. Direkt danach begann man aber mit dem trocknen der Bahn. Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Als diese fast wieder fahrbereit war zog aber der nächste Schauer auf. Auf dem Radar war auch ersichtlich, dass sich die Wolkenlinie verschobene hatte und nun die Schauer wie auf einer Perlenschnur immer über den Peterberg zogen… Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG So wurde die Bahn dann komplett für den Tag geschlossen. So gibt es leider nur ein paar Fotos der geschlossenen Rodelbahn: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Am Peterberg gibt es übrigens schon lange eine Sommerrodelbahn. Früher stand hier auch ein Sessellift. Dort wo heute Schlittengarage und Werkstatt ist, war früher die Sesselliftstation: Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Das alte Herstellerschild hängt sogar noch: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Anfangs gab es eine RolbaRun-Rodelbahn, deren Plastikschlitten mit dem Sessllift transportiert wurden. Diese hatte aber eine Asbestbeton-Rinne, weshalb 1994 der Betrieb der Rodelbahn eingestellt wurde und die Anlage durch die neue Wiegand-Rodelbahn ersetzt wurde. Die Schlitten wurden weiterhin mit dem Sessellift auf den Berg gebracht. 2003 wurde schließlich der Sessellift stillgelegt (ich habe im Kopf, dass Stützen gewandert sind und die Bahn daher nicht mehr Betriebsfähig war, bin mir aber nicht sicher) und die Sommerrodelbahn nun mit einem Lifter ausgestattet. Das war damals übrigens der längste Lifter weltweit. Im Zuge des Umbaus wurde die Anlage auch auf Twinbobs (die so aussehen wie die Alpine-Coaster-Schlitten) umgestellt. Für den Skibetrieb gibt es daher heute nur noch einen Schlepplift, der aber nicht die komplette Berghöhe erschließt: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Schade, dass die Rodelbahnfahrt auch heute nicht geklappt hat. Zu wirklich fairen Preisen habe ich mich im Rodelbahn-Imbiss erstmal gestärkt und überlegt, was ich denn jetzt noch machen könnte, damit der Tag nicht komplett verschwendet ist… |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |