onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Malta II: Mediterraneo 20.2.19

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2020 Donnerstag, 16. April 2020 18:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auf Malta haben wir auch Mediterraneo besucht, ein kleiner Meerespark.
upic558024

Das heimliche Highlight des Parks: Die Freiflugvoliere der Wellnsittiche. Zu bestimmten Zeiten kann man unter Aufsicht der Tierpfleger die Wellensittiche Fütern:
upic558025

Ein paar weitere Tiere sind auf dem Gelände zu finden:
upic558026

upic558027

Insgesamt gibt es im Park 3 Tierpräsentationen. Die der Papageien haben wir nicht gesehen (glaube ich, oder ich erinnere mich einfach nicht daran?).
Bei den Seelöwen waren wir:
upic558028

Unter der Tribüne der Delfinshow ist das Reptilienhaus untergebracht:
upic558029

upic558030

Blcik hinüber auf das andere Delfinbecken. Hier werden Programme zum Schwimmen mit den Delfinen angeboten.
upic558031

Delfine vor der Kulisse des Mittelmeeres:
upic558032

Das war eigentlich auch schon alles, was es in dem Park zu sehen gibt. Wir waren gute zwei Stunden in dem Park, davon aber bestimmt eine halbe Stunde reine Wartezeit, bis die Delfinshow stattfindet.

Direkt neben Mediterraneo gibt es einen Wasserpark. Schon im Park hatte ich das Gefühl, dass die beiden Parks wohl mal einer waren. Wenn man sich das auf Luftaufnahmen anschaut, wird das noch deutlicher. Weiß zufällig jemand was über die Geschichte dieser beiden Parks? Kurzes Googlen war da nicht so hilfreich…
upic558033

Der Wasserpark hatte zu der Jahreszeit noch geschlossen. In diesem gibt es auch eine kleine Ecke mit einem Kinderfreizeitpark:
upic558034

Aber viel mehr macht mich jetzt die Achterbahn hinter dem Wasserpark verrückt, die sehr deutlich auf Googlemaps zu erkennen ist. Hätte ich die schon vor dem Besuch bemerkt, hätte ich mir die Brachfläche da hinten mal genauer angesehen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen