onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Märchenwald im Isartal in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Märchenwald im Isartal - Rapunzel statt Checker

Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 20:24
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Servus!

Am 09.09. verschlug es mich aufgrund eines Rabattcoupons in Verbindung mit einer günstigen MFG in den 40.000 m² großen Märchenwald im Isartal in Wolfratshausen. Coastermäßig gibt's da nur das Oachkatzl, aber diese Bahn wollte ich bei dieser Gelegenheit gern testen. Der Park ist auf Familien mit kleinen Kinden ausgerichtet, aber ich habe mich in den vier Stunden meines Besuchs nicht gelangweilt - so konnte ich das Oachkatzl ausgiebig fahren, mit Mitarbeitern plaudern und in aller Ruhe Fotos machen. Das Oachkatzl (Extrabericht folgt.) stellt die größte Attraktion des wunderbar dicht bewaldeten Parks dar; weiterhin gibt es eine Parkeisenbahn, eine Autofahrt, zwei automatische Reitbahnen, Schaukeln, mehrere kleine Karussellfahrten, Spielplätze, eine Überschlagskapsel (von Heege?) unter dem Namen "Astronautentester" sowie einen Rutschbereich. Der Name des Parks geht von den vielen, im Wald verteilten Schaufensterkästen aus, in denen mit bewegten Figuren allerlei Märchen nachgestellt wurden, wozu aus Lautsprechern das jeweilige Märchen vorgelesen wurde - die kleinen Kinder liebten es und standen mit offenen Mündern davor, die Eltern beobachteten es schmunzelnd aus dem Hintergrund. Ein friedliches Bild - ganz anders, als man es aus den übervollen, "großen" Parks, wahlweise noch mit Checkern inklusive, kennt.
Im Endeffekt war der kurze Besuch des Parks mal ganz nett und das Oachkatzl ist recht spaßig und flotter, als man vermuten würde - für 6,50€ statt 9,25€ auch preislich in Ordnung, wobei ich die Verpflegung im Park überteuert fand.

Der Parkeingang:
upic35052

Das Namensschild des Parks ...
upic35049

... am Bahnhof der kleinen Parkeisenbahn:
upic35046

Parkeisenbahn onride:
upic35060

Die Bahn hält einige Zeit im Ali Baba-Tunnel:
upic35044

Der hübsch gestaltete Bahnhof mit dem zweiten Zug:
upic35050

Die Autofahrt: (Die Bewaldung ist überall im Park so dicht wie auf dem Bild - sehr angenehm.)
upic35045

Die Ballonfahrt:
upic35047

Der Blütenwirbel:
upic35048

"Hase & Igel"-Deko:
upic35051

Parkplan:
upic35053

Geiselwind geklaut?
upic35054

Auf das Wunschgeschrei der Kinder hin lässt Rapunzel ihr Haar herunter:
upic35055

Rutschturm:
upic35056

Dieser Bär redet völligen Müll:
upic35057

Von diesen Schaukeln gab's zwei Stück im Park:
upic35058

Vorsicht vor/auf der Wildsau:

upic35059

Märchenhafte Grüße

Christian
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen