onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mogliman Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:23 | ||||
Mogliman
Markus Kulmbach Deutschland . BY |
Vor 3 Wochen habe ich einen Alpine Coaster in Mieders am Eingang vom Stubaital ausprobiert. Sie taugt bisher nicht beim Coaster Count auf und von daher gibts hier erst mal die Daten:
Eine Fahrt kostet 8,40€, wer mit der Gondel auch noch hoch will, der zahlt insgesamt, 11,80€. Also durchaus ein stolzer Preis für eine Achterbahn. Die Fahrt lohnt sich aber wirklich. Die Strecke ist sehr dem Gelände angepasst. Oft hat man das Gefühl, fast an einen Baum zu stoßen oder bei einer ordentlichen Steilkurve aus dem Wagen zu fallen. Ein Besuch ist auf jeden Fall das Geld wert! Und hier noch ein kleines Onride-Video, das aber nicht von mir ist...gibt ganz gut die rasante Fahrt wieder! youtube.com watch Mehr Informationen gibts auf der (schlechten) Homepage der Bergbahnen Mieders: serlesbahnen.at |
|||
Mushoba Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:33 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Das war der 1. Und Einzigste Alpine Coaster bei dem ich gebremst habe . | |||
Balmera Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 19:44 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Danke für die Eindrücke.
Stolzer Preis? Ein ganzer normaler Preis für einen Alpine dieser Größe. |
|||
scholavo Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 19:50 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Wie ärgerlich muss das dann sein, wenn vor dir eine Großmutter mit Enkel fährt. | |||
Bends Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich meine dass ich dort letztes Jahr auch war, man sich aber kurzfristig aber entschieden hat den Laden geschlossen zu lassen, weil es morgens gefieselt hat. Also das selbe wie in Leutasch zwei Tage später... | |||
Mogliman Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:37 | ||||
Mogliman
Nur weil andere Alpine Coaster auch soviel kosten, heißt das ja nicht, dass ich die nicht auch zu teuer finde! Generell sind Bergbahnen im Sommer viel zu teuer, aber das ist eine andere Geschichte. Ich fände 5 Euro für eine Fahrt ausreichend.
Übrigens frage ich mich, wie hoch wohl der Verschleiß bei den Bremsen und den Rädern sein muss. Manche Kurven sind echt nicht wirklich ausgereift, da müssen ganz schön hohe Kräfte wirken... Wenn grad ein Kind oder Kind mit Oma vor einem fährt, muss man oben halt etwas länger Abstand lassen. Das wird generell überhaupt nicht genau genommen. Eigentlich sollen da mindesten 25 Meter dazwischen sein...habe aber auch oft welche gesehen, die einfach direkt hintereinander gefahren sind - praktisch in Zugform. Und ja, wenns regnet ist die Strecke dicht. Das ist natürlich bitter, wenn man da nicht so oft ist. |
|||
Bends Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Es war ALLES dicht, auch die Seilbahn und so. | |||
No Limits Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 22:43 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich durfte das Teil vor 2 Jahren im Urlaub auch fahren.
Ein gutes Angebot für Mehrfachfahrer ist eine 5er Karte. Weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch gibt. War zwar nicht ganz günstig, aber hat sich absolut gelohnt. Gerade wenn man die Strecke einmal kennt kann man da ordentlich nochmal was rausholen. Wenn man oben fragt meckert auch niemand wenn man mal eine Minute länger wartet um dann freie Fahrt zu haben. Muss allerdings auch der Aussagen zustimmen, dass das Ding ohne bremsen schon ganz schön brutal in den Kurven war. Besonders ein Airtimehügel auf der Strecke schleudert einen gewaltig aus dem Sitz in den Gurt . |
|||
SirDinn Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 08:25 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Sehe ich das richtig das die den Coaster direkt über einen Weg geführt haben ? Also das ich dort auch drübersteigen könnte wenn ich keine Lust habe die Holzbrücke zu benutzen ? LG Olli |
|||
Mogliman Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 10:05 | ||||
Mogliman
Ja, das siehst du richtig. Ich bin ja entlang der Strecke zur Bergstation hochgelaufen. Nicht etwa quer durchs Gebüsch, sondern auf einem markierten Weg. Einmal musste man die Strecke sogar ohne andere Möglichkeit richtig übersteigen. Das ganze ist für mich auch sehr fragwürdig... Geht wohl solange gut, bis was passiert. | |||
No Limits Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:02 | ||||
No Limits
Die Bahn fährt auch mitten über eine Kuhweide. Die Tiere sind nur durch einen ca. 20cm. hohen Stromzaun von den Schienen getrennt worden. Da hätte jede Kuh drübersteigen können... | |||
TT Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:58 | ||||
TT
Thomas Thumann Darmstadt Deutschland . HE |
Das stellt dann eine deutliche Verbesserung zu 2007 dar. Damals fehlte der Stromzaun. Und eine Kuh stand sozusagen direkt zum Streicheln an der Schiene.
Wenn man nicht dabei war, kann man sich kaum vorstellen, wie bedrohlich Kühe sein können... |
|||
Mushoba Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 14:19 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Aber das ist ja beim Alpsee Coaster genauso gewesen . | |||
No Limits Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 14:42 | ||||
No Limits
Doch tut sie unter Erlebnisberg Hochserles Mieders . |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |