onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
5dave Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:57 | ||||
5dave
David Österreich . St |
Hallo!!!
Also wir Coaster-Ösis, Filco(Filippo),Morpha(Tino),Wimmerl(Bernhard),Manuel,Boomerang(Patrick) und Ich machten uns am 14.5.2004 auf, das Mirabilandia und KATUN zu besuchen . Boomerang fuhr von Linz aus um ca. 15 Uhr weg, und um 19 Uhr trafen sich die Wiener (alle bis auf Boomerang und mich) beim Südbahnhof. Um 20:05 fuhr dann der Zug von Wien weg. Um 0:43 stieg ich in Villach dazu, und um ca. 5:40 waren wir in Ferrara, wo wir eine Stunde warteten. Danach gings mit dem Regionalzug von Ferrara nach Ravenna. Um 8 Uhr ca. waren wir dann dort. In Ravenna gingen wir erst Ziellos umher, zuerst auf der Suche nach einem McDonalds, den wir dann gefunden haben, der aber erst um 10 Uhr aufsperrt... So gingen wir wieder zurück zum Bhf und machten uns auf die Suche nach Mitfahrgelegenheiten ins Mirabilandia... Die Beschilderung war fast nicht vorhanden, und wir mussten fragen, um zu erfahren das wir etwas weiter gehen mussten, um zur Bushaltestelle zu gelangen (war voll doof)... Um ca. 9:30 waren wir dann endlich vorm Park. Einige konnten es nicht erwarten, sinnlos bei den Kassen rumzustehen, anstatt fein in der Wiese zu liegen und Katun zu bestauenen (göö @ Filco) .Es war leider etwas bewölkt und es tröpfelte noch Anfangs, aber das sollte sich im Laufe des Tages bald ändern. Wir warteten auf die ersten Katun-Testfahrten, um Fotos zu schießen und um 10:15 gingen wir dann in den Park, Richtung Discovery. Nun zu den Rides in gefahrener Reihenfolge: Discovery Dieser Freefall war echt lustig, und intensiv für seine Höhe... Man hat sogar ein bisschen Airtime wenn man wieder Hochgeschossen wird... Thrillig ist der Ride wegen seinem Nachbarn die Columbia, die relativ nahe gegenüber steht. Meinung: **** Pakal Der Ride ist eben eine typische Maus. Die Thematisierung ist zwar vorhanden, aber bei einer Wilden Maus kann man eben nicht sehr gut thematisieren. Mit der richtigen Stimmung und den richtigen Leutz kanns ganz schön lustig werden. Lustig sind am Ende auch die Bremsen, wenn der Wagen von einer in die nächste fährt. Dann bekommen die Mitfahrer einen angenehmen Magenstrudel Meinung: *** Katun Was kann man hier schon groß sagen? Ich würde sagen: GENIAL!! Der Ride ist einfach perfekt! Ich bin zwar noch nicht viele Coaster gefahren, um das wirklich einstufen zu können. Die Thematisierung ist einfach perfekt gemacht mit diesem Maya-Tempel. Die Details, die hier verarbeitet wurden, sind einfach traumhaft! Die Fahrt ist auch göttlich. Der First Drop, der Looping, die Zero G Roll, einfach alles ist geil! Die Auffahrt zur Blockbremse ist auch relativ intensiv! Am besten gefällt mir der First Drop, die Zero-G, die Kurve danach und der Helix am Ende ist auch geil!! Nach 10 Fahrten hab ich immer noch nicht genung von diesen Coaster! Mehr davon (ich bin süchtig) Meinung: ***** Niagara Ein richtig nasser Spaß Praktisch in jeder Reihe wird man feucht ( )... Das Wasser bremst die Wägen ganz schön hart, deswegen darf man die hände nicht hochhalten, schade eigendlich, ist ein geiler Drop! Die Brücke ist auch cool und nass... ( @ Filco ) Meinung: *** Rio Bravo Die Fahrt ist zwar schön durch die Büsche usw, aber es fehlt doch an Thematisierung... Die Raftinganlage im Gardaland ist wirklich viel besser! Aber Fun macht die Fahrt trotzdem... Meinung: *** Family Adventure Wirklich eine kleine Achterbahn , aber lang ist das Teil doch ein bisschen. Wir fragten die nette Dame, die sich mit einer anderen netten Dame unterhalten hat, ob wir sitzenbleiben dürfen, weil wir die einzigen im Wagen waren; nix da - schön herumgehen! Naja darauf hatten wir nicht wirklich Lust und so gingen wir weiter... Meinung: ** Music Express Mein erster Ride dieser Art... Also irgendwie ist das nichts besonderes. zwar irgendwie witzig mit dem Dach, aber Musik und Licht fehlt da... (vl. weil wir ja am Tag fuhren ) Meinung: ** Sierra Tonate Von dieser Achterbahn bin ich regelrecht "zusammengeschlagen" worden Es ist wirklich unschön, dieses rütteln vorm 1. Camelback.... Eigendlich rüttelt die Bahn ja die ganze Zeit! Wer auf Schmerzen steht; RAUF DA!! Meinung: ** Blu River Auch ein ganz netter Ride! Das Wettrennen kann ganz lustig sein ) Nass ist der Ride auch nicht wirklich... Meinung: *** Pics: Quelle: sevhost.de KatunOnride.jpg Katun Onride Quelle: sevhost.de Gruppe1.jpg Unsere Gruppe: 5dave, Manuel(Freund von Wimmerl),Boomerang,Filco,Morpha,Wimmerl - Alles Coaster-Ösis Quelle: sevhost.de Mirabilandia2.jpg Riesenrad Quelle: sevhost.de Mirabilandia10.jpg Niagara Quelle: sevhost.de Katun3.jpg Der Hauptgrund unseres Besuchs Quelle: sevhost.de Katun5.jpg Quelle: sevhost.de Katun6.jpg Quelle: sevhost.de Katun7.jpg Quelle: sevhost.de Katun11.jpg Quelle: sevhost.de Sierra1.jpg Sierra Tonate Quelle: sevhost.de Sierra3.jpg Quelle: sevhost.de Mirabilandia8.jpg Columbia&Discovery (ist nicht ein Space Shuttle mit gleichen Namen abgestürzt?!) mfg |
|||
Wimmerl Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 20:10 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Bei Interesse:
Hier sind alle meine Park - und (oder eher hauptsächlich) Katun Fotos. Alle Bilder ab Nummer 66 sind von gestern. Vielleicht sind einige Aufnahmen doppelt, aber ich wollte einfach meine 'neue' Digicam ordendlich austesten . Ansonsten gibt's hier noch ein paar Privatfotos... . MfG Wimmerl PS: Bei den Privatfotos-Kommentaren ist vielleicht ist eine Briese Humor der 'besonderen Art' und Insiderwissen von Nöten... |
|||
MF2001 Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 20:10 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Doch, geht, hab ich gemacht. Geht aber auch nur, wenn der Bügel fest am Körper sitzt. Einfach die Bauchmuskeln beim Eintritt ins kühle Nass anspannen, dann merkt man es kaum und die Arme bleiben oben mfG |
|||
Wimmerl Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 20:12 | ||||
Wimmerl
Glaub's mir Timo, irgendwas hat sich geändert . Maybe hat's viel geregnet und das Boot hat jetzt mehr Wasserwiderstand - auf alle Fälle hats mir ziemlich gegen die Magengegend gequetscht . Dafür war ich der der Einzige, der so gut wie trocken blieb . MfG Wimmerl |
|||
Brununum Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 20:25 | ||||
Brununum
Simon Remensbe... Dübendorf Schweiz . ZH |
Hi
Sehr schöne Fotos:-). Wie sah es eigentlich mit dem Andrang aus. Als ich im April dort war, waren es wirklich zu wenig Besucher. Bei Katun fuhr der Zug nur alle 15min ab und konnte erst gegen den Nachmittag richtig einfahren. Sierra Tonante empfand ich gar nicht als so schlimm. Hat mir recht Spass gmacht->ein guter Ausgleich zum smoothen B&M-Coaster. Wir hatten bei der Anfahrt ebenfalls Probleme, da die Beschilderung plötzlich in Ravenna selbst aufhörte und erst als wir dem Autostorm folgten;-), wieder auf den richtigen Kurs kamen. Mit freundlichen Grüssen Simon Remensberger |
|||
5dave Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 20:28 | ||||
5dave
David Österreich . St |
Naja bei Katun wartete man Frontrow ca. 15-30 min und den Rest 5 Min....
Wenn man Glück hatte konnte man aussteigen, und gleich wieder einsteigen, sonst war immer nur 1 Zug dazwischen! mfg |
|||
Filco Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 21:55 | ||||
Filco
Österreich . AG |
Hallo!
Hier mal eine kleine zusammenfassung von den besten Bildern! Quelle: wimmerl.com 01.jpg Na denn, der Zug scheint ja schon mal zu stimmen... Quelle: wimmerl.com 03.jpg Licht - der größte Feind wenn man schlafen will! Interessante Erkenntnis am Rande: Der Billig-Eistee von 'Penny Markt' hat bessere 'Aufkleber' (weil aus Kunststofffolie mit Klebestreiben) zum Überkleben der Lampe als der teure Eistee Marke 'Rauch'. ). Quelle: wimmerl.com 04.jpg Erste Schlafversuche, doch das Ausstrecken der Füße blieb Luxus! Ab Villach war das 5Daves Platz (der Glückliche . Quelle: wimmerl.com 08.jpg Endlich in Ferrara! Und bald geht’s weiter nach Ravenna. Katun, ich kann dich riechen!... Quelle: wimmerl.com 09.jpg Nein, kein Schnee. Drogen! Nichts als Drogen! Der komplette Bahnhof war voller Drogen.. (oder ist der Regen hier einfach nur verdammt kalkhaltig? ). Quelle: wimmerl.com 12.jpg Der Hauptbahnhof von Ravenna, von hier circa 10 Gehminuten bis zum Mirabilandia Bus, der übrigens zirka 2€ pro Richtung kostet und somit klar gegen das Taxi gewinnt. Ausserdem ist der Fahrstil der Bussfahrer auch etwas besser ... Quelle: wimmerl.com DSC04714.jpg Endlich da! Quelle: wimmerl.com 18.jpg Da am Eingang viel los war warteten wir halt ein bisschen vor Katun und hofften auf Testfahrten... Quelle: wimmerl.com DSC04724.jpg ...und wir wurden nicht enttäuscht! Wow, war das ein Anblick! Warum baut man eigentlich immer so viele Überschläge in Inverter wenn schnelle Kurven doch mindestens genauso spaßig sind? Quelle: wimmerl.com DSC04731.jpg Das Theming in der 'Main Street' ist wirklich super, der Rest ist aber nicht ganz so spektakulär (verglichen mit Disney oder dem Gardaland). Quelle: wimmerl.com DSC04787.jpg Space Center: Erst mal raufgefahren, dann runtergeschossen und natürlich das S&S typische Auspendeln.. Nette Airtime; Je kleiner umso besser, diese S&S Türme *schwärm*. Der andere Turm läuft im 'Space Shot' Modus, der uns nicht so gefallen hat wieder Turbo Drop . Quelle: wimmerl.com DSC04805.jpg Vormittags noch etwas lahm (genauso wie Sierra Tonante) aber lustig auf jeden Fall! Pakal ist am Nachmittag brutalst lustig (wortwörtlich . Quelle: wimmerl.com DSC04813.jpg Niagara - der verdammt nasse (und ein wenig in der Magengegend schmerzende) Splash! Quelle: wimmerl.com 37.jpg Ich wiederhole - verdammt nass! Quelle: wimmerl.com DSC04830.jpg Der Themenbereich extra für Katun. Wow, das sieht ja so... Geil aus! Quelle: wimmerl.com DSC04815.jpg Katun's Helix. Krönender Abschluss einer super Fahrt. Höchste Gefahrenstufe für alle Sandalen und Badeschlappenträger! Quelle: wimmerl.com DSC04849.jpg Katun's Looping. Vor allem in der ersten Reihe einer der besten Streckenabschnitte weil die Schiene einfach vor einem 'verschwindet'. Quelle: wimmerl.com DSC04959.jpg Die ziemlich intensive Cobra Roll. Quelle: wimmerl.com DSC04847.jpg Katun - 2. Flatspin und Fotostation für die linken 2 Plätze. Leider war kein Nebel im Tunnel davor... Quelle: wimmerl.com DSC04897.jpg Kleine Übersicht: Katun, Pakal, Niagara, Family Adventure! Quelle: wimmerl.com DSC04900.jpg Sierra Tonante - Die Bahn ist ordentlich... hintern versohlend... Trotzdem voll witzig! Gegen Abend ein absoluter Knochenbrecher, vor allem der First Drop. Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache . Quelle: wimmerl.com DSC04969.jpg Sierra Tonante's First Drop. Leider nicht wirklich steil und somit nur wenig Airtime, auch auf den hinteren Plätzen nicht (was sich leider die ganze Fahrt kaum ändert). Quelle: wimmerl.com DSC04970.jpg Und ruuunter! Noch ahnt man nichts, von der gleich folgenden Arschmassage . Quelle: wimmerl.com DSC04936.jpg Mirabilandia Beach - Erweiterung. Sieht wirklich schmackhaft aus, da werden wohl einige von uns das nächste mal die Badehose mitnehmen . Quelle: wimmerl.com 19.jpg Zum Schluss noch mal die Gruppe! Vlnr: 5dave (David), Shadow (Manuel), Boomerang (Patrick), Filco (Filippo), Morpha (Tino) und Wimmerl (Bernhard). Bericht: Filco, Wimmerl (diverse Ausschmückarbeiten ). Bilder: Wimmerl, 5Dave Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Tag und lustigen Trip! |
|||
Chegga Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 14:01 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Oh Mann, was für geile Fotos. Und nun weiß ich immer noch nicht wie ich meinen Vater überreden soll vom s. Gardasee dahinzufahren...
Vielleicht sollte ich mal dieses Foto ausdrucken und mitnehmen, vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dort (es kommen noch welche) dadurch überzeugen cu Chegga |
|||
KloBoBBerLe Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 14:22 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hmm, also die Auffahrt zu der Zero-G-Roll erinnert mich irgendwie an RCT2, die ist so gerade!
Wie fühlt sich die Hochfahrt an? |
|||
Wimmerl Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 14:53 | ||||
Wimmerl
In wiefern 'gerade'? Die Zero G ist - zumindest auf den mittleren Plätzen - mein Lieblingselement auf Katun. Vor allem, weil sie ihrem Namen wirklich gerecht wird. Fährt sich wunderbar meiner Meinung nach. Die Zero G Rolls auf Dragon Khan oder Batman la Fuga sind zwar auch nett, aber eben viel G-lastiger . MfG Wimmerl |
|||
5dave Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 16:52 | ||||
5dave
David Österreich . St |
also die Zero G ist wirklich eins der geilsten, wenn nicht sogar das geilste element auf Katun.
Die Auffahrt wirkt von außen wirklich ziemlich kantig, aber die fährt sich butterweich und schön!! Die Roll wirkt auch viel brutaler als sie wirklich ist! mfg |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |