onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Mit Daniel On Tour: Die lange Sommernacht im Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 16:48
Avatar von Phlfan Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
Bei einem wechselhaften Wetter ging es gestern ins Phantasialand zur langen Sommernacht. Schon mal vorab, es war ein schöner Tag und später spielte auch das Wetter einigermaßen mit.
upic174258

Der Tradition nach ging es zuerst zur Colorado-Adventure. Dort hieß es erst mal gute 20 Minuten warten.
upic174299

Weiter ging es zur Black Mamba.
Nicht nur durch den tiefen Dschungel von Afrika musste man sich an diesem Tag durchkämpfen...
upic174261

...auch einige "deutsche" Bierflaschen und anderes, wie man hier sieht Jägermeister, machte den Weg beinahe undurchdringlich.
upic174300
´
Nach Black Mamba zog es mich zu Talocan. Bei Talocan wurde den ganzen Tag das zweite Fahrprogramm gefahren, jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus, beim anderen mal stimmten die Musik und Effekte nicht mehr mit der Fahrt überein. Trotzdem, Talocan ist und bleibt einfach nur genial!
upic174352

upic174267

upic174301

Nach all den Überschlägen erst mal was ruhigeres.
upic174302

Ein Blick über den Park:
upic174269

upic174273

Honks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen.
upic174277

Auf dem Weg nach Wuze-Town ist mir der neugestrichene Octowuzy aufgefallen.
upic174282

Na ja, die alte Version hat mir irgendwie besser gefallen. Wirtl´s Taubenturm wurde von mir natürlich auch gefahren. Eine wirklich tolle Thematisierung und die Fahrt ist auch super spaßig.
upic174286

Diese Vögel, die rundum Wuze-Town verteilt sind, haben es mir diesmal besonders angetan.
upic174289

In Wuze-Town:
upic174287

So jetzt werd ich die Zeit etwas vorspulen, da es sonst zu lange dauern würde S .
Nicht nur Wuze-Town, sondern auch der restliche Park verwandelte sich bei Anbruch der Dunkelheit in ein Lichtermeer.
upic174294

upic174296

Ein Blick von Wirtl´s Taubenturm auf den beleuchteten Park:
upic174297

Atlantis & Alt Berlin bei Nacht:
upic174298

upic174303

upic174304

Und noch mal Talocan. Die Atmosphäre die Nachts in den Ruinen herrscht, ist einfach der Hammer! Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Ein Video von der Fahrt im Dunkeln werde ich später noch nachreichen.
upic174305

upic174306

Von Afrika...
upic174307

upic174308

...nach China-Town.
upic174313

upic174314

Ein Highlight an diesem Abend waren sicherlich diese Beiden:
upic174323

Wie bei den Asia Nights haben sie auch gestern eine tolle Show abgeliefert.
Aber das wohl größte Highlight lag ja noch vor mir, die Lichterparade. Also machte ich mich so langsam wieder auf den Weg nach Alt Berlin.
Um 23 Uhr war es dann endlich soweit:
upic174329

upic174330

upic174331

Und zum Schluss gab es ein Feuerwerk:
upic174332

upic174333

upic174339

upic174340

Schööön!
upic174341

Und so ging ein langer, schöner Tag zu Ende. Die lange Sommernacht hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch die Lichterparade war einfach super! Es wäre schön, wenn das Phantasialand so was noch öfters veranstalten wird.

Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und würde mich über das ein oder andere Feedback wie immer sehr freuen.

Als nächstes melde ich mich wenn das Wetter nächsten Sonntag mitspielt wieder aus dem Phantasialand...ABER(!) diesmal habe ich zwei Wiener dabei. Wie sie es als Erstbesucher finden werde ich dann berichten.
upic174347

Liebe Grüße

Daniel
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 17:05
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich toller Bericht und tolle Bilder! Ich hatte gestern das gleiche Problem: Talocan bei Nacht kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in der Realität. Es ist wirklich gigantisch, wie toll die Lichter zum Fahrprogramm eingesetzt werden und wie spektakulär die Flammen in der Dunkelheit wirken.
Ich fand den gestrigen Tag auch super...bin auch froh, dass es gegen Abend ziemlich leer wurde.

Jedenfalls klasse Bericht...freu mich schon auf deinen nächsten! S
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 18:08
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich sehr schöne bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098222 Zugriffe

Lg Kev
0 gefällt das
undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 18:35
Avatar von undelete undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Phlfan
...jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus...

Das lag hauptsächlich an dem starken Wind, der dort herrschte. Ab einer gewissen Windstärke werden die Feuereffekte automatisch reduziert.

gruß und danke für die Bilder,

Andreas
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 19:26
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Die Bilder gefallen mir gut. S 0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 20:18
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Talocan im Dunkeln gestern war einfach nur genial! Ebenso wie die Mamba...aber das ist ja bekannt! S 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:31
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Die Illumination der Mamba fand ich beim Festival der Lichter aber gelungener. 0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:45
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich meine Bilder einfach mal an.

China Town
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht01.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht02.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht0_.jpg

Mystery Castle
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht04.jpg

Deep in Africa
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht05.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht06.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht07.jpg

Talocan
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht08.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht0_%7E0.jpg

Das folgende Bild ist wirklich so entstanden. Ist zwar durch das Feuer und die Langzeitbelichtung total überbelichtet, aber irgendwas an dem Bild gefällt mir trotzdem.
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht10.jpg

Mexico
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht11.jpg

Alt Berlin
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht12.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht1_.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht14.jpg

Der Mond von Mystery Castle S
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de Sommernacht15.jpg
0 gefällt das
Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:49
Avatar von Phlfan Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
@ BreakerGirl: Wow!!! das sind ja mal geile Bilder. Vielen Dank 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 23:40
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht von dir, Daniel, mit schönen Bildern, und die Bilder von Breakergirl sind richtig geil, aber diese Mega-Schrift als Signatur ist schade, die stört da richtig.

Gruß Marius
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 00:13
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatHonks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen.

Der rechte Junge mit dem Grünen T-Shirt wurde auch ermahnt als er vom Tittle-Tattle-Tree auf Leute gespuckt hat.
Das finde ich dann schon richtig dreist, mit einer (Vorbestrafung) weiter zu machen.
Alleine das Spucken hätte mir schon genügt, um ihn rauszuwerfen.
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 10:01
Jonas
Köln
Deutschland . NW
@Breakergirl: Richtig tolle Bilder. Wow!
@RTCfan: Meiner Meinung nützen solche "Verwarnungen" gar nichts, weil die einzelnen Mitarbeiter während der Schicht ja nicht miteinander kommunizieren. Deswegen wäre ich auch dafür nach solchen "Spuck"-aktionen die Honks direkt aus dem Park zu werfen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 13:08
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich tolle Bilder, @Breakergirl! Welche Kamera benutzt du? Ich krieg solche Nachtbilder nie so gut hin: entweder verwackelt oder das Licht kommt nicht so gut rüber, da die Cam immer mehr Licht zum "Sehen" braucht als das menschliche Auge! S 0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 18:49
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe eine Pentax K10d. Die meisten Bilder die ich hier gepostet habe, sind auch mit Stativ und Langzeitbelichtung entstanden. Ohne Stativ oder Kamera irgendwo auflegen wären sie auch verwackelt. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 19:16
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
upic174273

Also, diese weiße Ecke an Talocan sieht irgendwie merkwürdig aus...

Ahriman
Sehr schöner Bericht von dir, Daniel, mit schönen Bildern, und die Bilder von Breakergirl sind richtig geil, aber diese Mega-Schrift als Signatur ist schade, die stört da richtig.

Dito.
0 gefällt das
Phlfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 18:08
Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
Ich bin´s nochmal. Erst mal vielen Dank für die vielen Feedbacks. Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich dieses Wochenende nicht mit den Wienern ins Phl fahren kann. Dafür werde ich die Tage sicherlich den Pützchens Markt besuchen und darüber berichten. Ich hoffe das ihr auch den lest S .
Zum Schluss noch wie angekündigt das Talocan Video bei Nacht.
myvideo.de 2273306

Liebe Grüße

Daniel
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen