onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Phlfan Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 16:48 | ||||
![]() Daniel Gönnersdorf Deutschland . RP |
Bei einem wechselhaften Wetter ging es gestern ins Phantasialand zur langen Sommernacht. Schon mal vorab, es war ein schöner Tag und später spielte auch das Wetter einigermaßen mit.
Der Tradition nach ging es zuerst zur Colorado-Adventure. Dort hieß es erst mal gute 20 Minuten warten. Weiter ging es zur Black Mamba. Nicht nur durch den tiefen Dschungel von Afrika musste man sich an diesem Tag durchkämpfen... ...auch einige "deutsche" Bierflaschen und anderes, wie man hier sieht Jägermeister, machte den Weg beinahe undurchdringlich. Nach Black Mamba zog es mich zu Talocan. Bei Talocan wurde den ganzen Tag das zweite Fahrprogramm gefahren, jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus, beim anderen mal stimmten die Musik und Effekte nicht mehr mit der Fahrt überein. Trotzdem, Talocan ist und bleibt einfach nur genial! Nach all den Überschlägen erst mal was ruhigeres. Ein Blick über den Park: Honks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen. Auf dem Weg nach Wuze-Town ist mir der neugestrichene Octowuzy aufgefallen. Na ja, die alte Version hat mir irgendwie besser gefallen. Wirtl´s Taubenturm wurde von mir natürlich auch gefahren. Eine wirklich tolle Thematisierung und die Fahrt ist auch super spaßig. Diese Vögel, die rundum Wuze-Town verteilt sind, haben es mir diesmal besonders angetan. In Wuze-Town: So jetzt werd ich die Zeit etwas vorspulen, da es sonst zu lange dauern würde ![]() Nicht nur Wuze-Town, sondern auch der restliche Park verwandelte sich bei Anbruch der Dunkelheit in ein Lichtermeer. Ein Blick von Wirtl´s Taubenturm auf den beleuchteten Park: Atlantis & Alt Berlin bei Nacht: Und noch mal Talocan. Die Atmosphäre die Nachts in den Ruinen herrscht, ist einfach der Hammer! Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Ein Video von der Fahrt im Dunkeln werde ich später noch nachreichen. Von Afrika... ...nach China-Town. Ein Highlight an diesem Abend waren sicherlich diese Beiden: Wie bei den Asia Nights haben sie auch gestern eine tolle Show abgeliefert. Aber das wohl größte Highlight lag ja noch vor mir, die Lichterparade. Also machte ich mich so langsam wieder auf den Weg nach Alt Berlin. Um 23 Uhr war es dann endlich soweit: Und zum Schluss gab es ein Feuerwerk: Schööön! Und so ging ein langer, schöner Tag zu Ende. Die lange Sommernacht hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch die Lichterparade war einfach super! Es wäre schön, wenn das Phantasialand so was noch öfters veranstalten wird. Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und würde mich über das ein oder andere Feedback wie immer sehr freuen. Als nächstes melde ich mich wenn das Wetter nächsten Sonntag mitspielt wieder aus dem Phantasialand...ABER(!) diesmal habe ich zwei Wiener dabei. Wie sie es als Erstbesucher finden werde ich dann berichten. Liebe Grüße Daniel |
|||
AndiH Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 17:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wirklich toller Bericht und tolle Bilder! Ich hatte gestern das gleiche Problem: Talocan bei Nacht kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in der Realität. Es ist wirklich gigantisch, wie toll die Lichter zum Fahrprogramm eingesetzt werden und wie spektakulär die Flammen in der Dunkelheit wirken.
Ich fand den gestrigen Tag auch super...bin auch froh, dass es gegen Abend ziemlich leer wurde. Jedenfalls klasse Bericht...freu mich schon auf deinen nächsten! ![]() |
|||
Schlag3 Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 18:08 | ||||
![]() Kevin Mang Ettenheim Deutschland . BW |
Hey,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich sehr schöne bilder Lg Kev |
|||
undelete Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 18:35 | ||||
![]() Andreas Deutschland . NW |
Das lag hauptsächlich an dem starken Wind, der dort herrschte. Ab einer gewissen Windstärke werden die Feuereffekte automatisch reduziert. gruß und danke für die Bilder, Andreas |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 19:26 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Die Bilder gefallen mir gut. ![]() |
|||
Transporter Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 20:18 | ||||
Transporter
Chris Beck Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Talocan im Dunkeln gestern war einfach nur genial! Ebenso wie die Mamba...aber das ist ja bekannt! ![]() |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:31 | ||||
Die Illumination der Mamba fand ich beim Festival der Lichter aber gelungener. | |||
BreakerGirl Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:45 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich meine Bilder einfach mal an.
China Town ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht01.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht02.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht0_.jpg Mystery Castle ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht04.jpg Deep in Africa ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht05.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht06.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht07.jpg Talocan ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht08.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht0_%7E0.jpg Das folgende Bild ist wirklich so entstanden. Ist zwar durch das Feuer und die Langzeitbelichtung total überbelichtet, aber irgendwas an dem Bild gefällt mir trotzdem. ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht10.jpg Mexico ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht11.jpg Alt Berlin ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht12.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht1_.jpg ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht14.jpg Der Mond von Mystery Castle ![]() ![]() Quelle: breaker-page.de Sommernacht15.jpg |
|||
Phlfan Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 21:49 | ||||
@ BreakerGirl: Wow!!! das sind ja mal geile Bilder. Vielen Dank | |||
Ahriman Neu 02.09.2007 Sonntag, 02. September 2007 23:40 | ||||
![]() Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Sehr schöner Bericht von dir, Daniel, mit schönen Bildern, und die Bilder von Breakergirl sind richtig geil, aber diese Mega-Schrift als Signatur ist schade, die stört da richtig.
Gruß Marius |
|||
RTCfan Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 00:13 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Der rechte Junge mit dem Grünen T-Shirt wurde auch ermahnt als er vom Tittle-Tattle-Tree auf Leute gespuckt hat. Das finde ich dann schon richtig dreist, mit einer (Vorbestrafung) weiter zu machen. Alleine das Spucken hätte mir schon genügt, um ihn rauszuwerfen. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 10:01 | ||||
@Breakergirl: Richtig tolle Bilder. Wow!
@RTCfan: Meiner Meinung nützen solche "Verwarnungen" gar nichts, weil die einzelnen Mitarbeiter während der Schicht ja nicht miteinander kommunizieren. Deswegen wäre ich auch dafür nach solchen "Spuck"-aktionen die Honks direkt aus dem Park zu werfen. |
|||
AndiH Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 13:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wirklich tolle Bilder, @Breakergirl! Welche Kamera benutzt du? Ich krieg solche Nachtbilder nie so gut hin: entweder verwackelt oder das Licht kommt nicht so gut rüber, da die Cam immer mehr Licht zum "Sehen" braucht als das menschliche Auge! ![]() |
|||
BreakerGirl Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 18:49 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Habe eine Pentax K10d. Die meisten Bilder die ich hier gepostet habe, sind auch mit Stativ und Langzeitbelichtung entstanden. Ohne Stativ oder Kamera irgendwo auflegen wären sie auch verwackelt. | |||
rcmania Neu 03.09.2007 Montag, 03. September 2007 19:16 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Also, diese weiße Ecke an Talocan sieht irgendwie merkwürdig aus... Dito. |
|||
Phlfan Neu 05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 18:08 | ||||
Ich bin´s nochmal. Erst mal vielen Dank für die vielen Feedbacks. Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich dieses Wochenende nicht mit den Wienern ins Phl fahren kann. Dafür werde ich die Tage sicherlich den Pützchens Markt besuchen und darüber berichten. Ich hoffe das ihr auch den lest ![]() Zum Schluss noch wie angekündigt das Talocan Video bei Nacht. myvideo.de 2273306 Liebe Grüße Daniel |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |