onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnispark Schloss Thurn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Mit dem Franken durch Franken - 2. Pottenstein, Schloß Thurn

Autor Nachricht Aktionen
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 22:52
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, weiter geht es mit unserer quer durch Franken-Tour.

Zunächst ging es zum Alpinecoaster in Pottenstein:

Ja, ne, war klar. Irgendwie fühle ich mich von der Osttour verfolgt.
upic113727

Aber wir sind trotzdem hingekommen:
upic113728

Sommerrodelbahn direkt neben dem Alpinecoaster
upic113739

Wow, Aussicht pur.
upic113740

upic113742

Aber nur zu zweit bekam man Geschwindigkeit drauf. Irgendwie hing er im oberen Teil.
Man hatte das Gefühl, irgendjemand stand auf der Bremse. Leider nur Mittelmaß dieser Alpinecoaster.
upic113743

upic113746

upic113747

upic113752

Weiter ging es an dem Tag nach Schloß Thurn:
upic113753

Ich weiß nicht warum, aber dieser Park hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Fränkische Wunderland war irgendwie
viel liebevoller gestaltet. Die Mitarbeiter waren so was von genial. Dieser Charme war im Schloß Thurn leider irgendwie
nicht zu spüren.
upic113756

upic113757

upic113759

upic113760

*schauder* auch so etwas gibt es hier
upic113762

upic113763

upic113766

Dieses Schild haben wir gewissenpflichtig ignoriert. Normale Heege-Butterflyes sind mit 190 kg belastbar.
upic113767

Passte, wie man sieht. S
upic113768

upic113769

Dieses Schwein hatte leider völlig entzündete Augen.
upic113770

Während Ralf, Joker und Omi darauf warteten, dass der Kiosk endlich die Mittagspause beendete sind
Harald und ich zu Stuntshow gegangen.
Der Zierer hatte natürlich auch während der Stuntshow Mittagspause.
upic113771

upic113772

upic113773

upic113774

upic113775

Ja, so eine Runde Wasserbahn hat schon etwas für sich.
upic113776

Der Autoscooter war auch nicht schlecht.
upic113777

Noch die Western-Stuntshow, dann ging es langsam weiter.
upic113778

upic113779

Weiter ging es zum Alpinecoaster in Vestenbergsgreuth. So macher FC Bayern irgendwas Fan hat da so schlechte
Erinnerungen dran. S
Dieser Alpinecoaster halt eine wahnsinnige Länge von 360 m. Dafür rockt er gewaltig.
upic113780

upic113781

Nebenbei war noch eine Sommer-Schneebahn, diese bin ich rückwärts herunter gekommen. Ja, hatte was für sich.
Aber im PHL zum Wintertraum mag ich sie lieber.
upic113782

upic113783

Da dort in Greuth so richtig der Bär steppte (Öffnungszeit: Bis der Letzte geht.), war es für manch Eltern einfach eine Erholung.
Zwischenzeitlich kam die Durchsage: "Jetzt rodeln Kinder bis 12 eine halbe Stunde umsonst."
upic113788

upic113789

So, ich hoffe, euch hat unser kleiner Bayern-Kurztrip gefallen.

LG Manu
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 13:12
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
PaigeIch weiß nicht warum, aber dieser Park hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Fränkische Wunderland war irgendwie
viel liebevoller gestaltet. Die Mitarbeiter waren so was von genial. Dieser Charme war im Schloß Thurn leider irgendwie
nicht zu spüren.

Ich persönlich bin auch lieber im Fränkischen Wunderland. Das ist auch der Grund warum ich schon seit 2004 nicht mehr in Schloss Thurn war, obwohl ich nur eine Stunde davon entfernt wohne. Bei meinem letzten Besuch gabs auch noch zahlreiche Defekte: z.B. ging Luna Loop den ganzen Tag nicht und beim Auto Skooter sowie bei der Monza Rennstrecke gab es Ausfälle.
Was ich aber schon länger wissen wollte ist, ob der weiße Blitz jetzt abgerissen wurde, oder ob er noch steht. 2004 sah er auf jeden Fall schon ganz schön rundergekommen aus:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de GTpartie%20080.jpg

Ich hatte die Frage auch hier schon mal gestellt, leider ohne eine Antwort zu bekommen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ihr mehr wisst.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 21:58
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Ich hänge mal wieder ein paar Bilder dran

Alpine-Coaster Pottenstein:
upic114222

Pures Entsetzen auf dem Butterfly in Schloß Thurn
upic114223

Der "ewiglange" Lifthill von dem Alpine-Coaster in Vestenbergsgreuth
upic114224

upic114227

Snowtubing:
upic114225

upic114226

Wie wann sieht hat der Tag allen sehr viel Spaß gemacht.
upic114228
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen