onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Münsterhausen: Werke von Schwarzkopf und Gerstlauer

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 18:05
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auf dem Weg vom Skylinepark nach Günzburg kommt man fast zwangsläufig durch Münsterhausen, dem Ort deutscher Achterbahnkunst: Früher Schwarzkopf, heute Gerstlauer. Gerstlauer hat nur das Schwarzkopfgelände im Industriegebiet übernommen.
In dem kleinen Gebäude an der Einfahrt sind verschiedene Achterbahnmodelle, teilweise Gerstlauer Messemodelle, teils ältere Modelle, ausgestellt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg

Von vorne ist das Gelände nicht einzusehen, nur die beiden Kräne ragen über den Zaun hinaus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Seitlich ist das Gelände aber nur mit Maschendrahtzaun gesichert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpeg

Wer errät, zu was diese abgestrebte Konstruktion gehört?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpeg

Auf dem Hof lagen mehrere Schienenteile rum, vermutlich eines Eurofighters:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpeg

An der anderen Seite des Geländes gibt es nichts zu sehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpeg

Jetzt ein paar düstere Fotos der Modelle am Haupteingang:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpeg

Zum Schluss noch einen kleinen Abstecher zum ehemaligen Schwarzkopfgelände an der Ortsdurchfahrt. In der Halle sitzt heute wohl ein Gebrauchtwagenhändler, das Charakteristische K ist aber noch an der Halle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpeg
0 gefällt das
Bebbi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 18:53
Bebbi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Basel
Schweiz . BL
Hmmm scheint mir das nur so soder ist das ganze Areal nicht so gepflegt? 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 09:43
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wer errät, zu was diese abgestrebte Konstruktion gehört?
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg

Könnte das kleinere bayerische Riesenrad von Willenborg sein wenn ich nicht irre. Zumindest sieht das Rautenmuster danach aus.

Sind echt interessante Bilder, danke.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 10:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
erdbeertomWer errät, zu was diese abgestrebte Konstruktion gehört?
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg

Könnte das kleinere bayerische Riesenrad von Willenborg sein wenn ich nicht irre. Zumindest sieht das Rautenmuster danach aus.

Sind echt interessante Bilder, danke.

Das steht nur vorne auf dem Hänger, aber ich meine das hohe dahinter... S
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 11:00
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Dann sag das doch gleich S

Ich habe keine Ahnung was das dahinter sein könnte. Aber zumindest hatte ich mit de Riesenrad recht!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:50
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspies
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg

Na, wenn nun niemand das "k" haben möchte fahre ich auch nochmal vorbei. Aber diesmal mit Werkzeugtasche. S

mfg
SirDinn

PS: Ist der Tischtennis- oder Billiardclub auch immer noch in der Halle ?

LG
Olli
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:35
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Haben wir nichts von bemerkt. Uns ist nur der Gebrauchtwagenhändler aufgefallen, der in der kleineren Halle vorne direkt an der Straße eine Werkstatt eingerichtet hat. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen