onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Snowworld Landgraaf in Niederlande

Alle Themen anzeigen

Nederlandse achtbaanen I: Snow World Landgraaf 21.7.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2012 Freitag, 27. Juli 2012 17:51
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Samstag hatte ich morgens noch einen Termin. Als dann die Beschickung von Tilburg bekannt wurde, waren wir uns recht schnell einig, dort hinfahren zu wollen. Da ich aber nur bis 9:00 morgens eingespannt war wurde daraus dann doch eine recht ansehnliche Tour zusammen mit Markus, Gube und Dominik…

Erste Station war die Snow World in Landgraaf. Im Frühjahr, als ich bereits aus reiner Neugier dort schon einmal vorbei geschaut hatte, war vom Alpine Coaster noch nicht viel zu sehen, inzwischen ist er aber eröffnet.
Die Station liegt unter dem Start des ebenfalls neuen Kletterparks neben der Skihalle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Die Tickets erwirbt man an der Hauptkasse der Snow World. Das 5er-Ticket ist mit 10,00 durchaus erschwinglich.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Der Lift läuft neben der Halle auf die Halde empor:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Mit einem Knick kurz vor Ende:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Schade, dass der Coaster nicht die komplette Berghöhe ausnutzt.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Die Strecke beginnt mit einem Kreisel und führt dann am Hang entlang durch die Botanik…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Unter dem Kletterpark folgen dann einige Serpentinen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Dort wurden auch mehrere Nearmisses geschaffen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Noch ein kurzer grüner Abschnitt…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

… bevor es auf die Schlussgerade geht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Und schon endet die Fahrt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Aussteigen bitte!
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Irgendwie fehlt dem Coaster noch das gewisse etwas. So ein Jump oder ordentliche Wellen z.B.
Interessanter sah eigentlich der erstaunlich große Kletterpark aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Wenn man da keine Höhenangst bekommt S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Zwischen diesen Türmen führen Seilrutschen nach unten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Für Alpine Coaster und Kletterpark gibt es auch durchaus faire Kombitickets. Sollte ich noch einmal hier sein, würde ich das wohl mal testen.
Aber heute hatten wir andere Pläne…
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 12:59
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auch hier gibt es jetzt mein Video:
youtube.com watch
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 14:19
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Naja, mehr Lifthill als sonstwas. Und die Abfahrt ist auch eher mau. Einer der schwächeren wie ich finde. Danke für´s Video. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen