onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Ocean Park Hong Kong - Hair Raiser Thrill Mountain

Autor Nachricht Aktionen
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 19:34
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Ich war die letzten 3 Wochen auf einer großen Study Tour durch Asien unterwegs. 4 Tage Dubai, 3 Tage Singapur, 5 Tage Hong Kong, 2 Tage Bangkok, 4 Tage Koh Phangan, 2 Tage Kualar Lumpur. Ihr seht, das Programm war sehr dicht - aber hier und da hatten wir auch etwas Freizeit! Nachdem mir der Besuch der schnellsten Achterbahn der Welt in Abu Dhabi aus Zeitgründen verwehrt wurde ( S ), hab ich in Singapur die Universal Studios besucht und in Hong Kong natürlich den Ocean Park. Wir hatten zwar von der Uni aus Freittickets fürs Disney Land Hong Kong bekommen, wollten aber viel lieber den aufregenderen Ocean Park - Zeit war knapp bei der Tour, also scheiß auf das Familiendisneyland und ab Richtung Ocean Park!

Der Park teilt sich zunächst mal klar in 2 Bereiche auf. "Waterfront - der untere Parkteil, der sich mehr an Familien richtet und eher für die jüngeren Gäste Attraktionen aufweist - und "Summit" - der Parkteil oben, den man entweder mit der spektakulären Umlaufgondelbahn erreicht oder mit einer unterirdischen Standseilbahn.

Summit ist generell auch noch in 5 eigene Bereiche aufgeteilt, die sich aber vor Ort nur schwer auseinander halten lassen. Hauptattraktion ist eindeutig der Hairraiser Coaster, der für mich jetzt ganz weit oben bei meiner Lieblingscoasterliste steht! Die Mischung aus Aussicht, Schnelligkeit, Inversionen und vor allem Airtime ist grandios. Das Fahrgefühl einfach nur einmalig! In der last row hat man bei dem ersten Airtime-Hügel gefühlte 2sec Airtime! Geil!

Der Rest vom Park besticht vor allem durch seine ausgefallene Lage. Die Wege zwischen dem "Thrill Mountain" und den einige Höhenmeter tiefer gelegenen "Adventure Land" sind weit - aber das macht auch genau den Reiz aus. Leider war bei meinem Besuch die genial gelegenen Minenachterbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen - aber ich bin mir sicher, ich schau da mal wieder vorbei! Kann den Park also nur empfehlen!

So, jetzt aber her mit den Bildern!

upic438513

Herzlich Willkommen in einem der verrücktesten Freizeitparks der Welt!

upic438514

Der untere Teil des Parks - eher für Familien!

upic438515

Der Park war bereits für die Halloween Shows gerüstet

upic438516

Wir wollten so schnell wie möglich nach oben...

upic438517

Also durch den Old Hong Kong Bereich Richtung Seilbahn!

upic438518

Bei unserer Ankunft wurde gerade die 2. Bahn ausgarangiert

upic438519

So schön asiatisch...

upic438520

Halloween Theming

upic438521

Schöner Wartebereich - wir haben so 20 Minuten gebraucht!

upic438523

6er EUB

upic438524

Hinweis auf die Fotosession vor der Abfahrt

upic438525

Fotosession

upic438526

Das ist der Grund, warum Umlaufgondeln auch Eiergondeln genannt werden...

upic438527

Und aufi gehts!

upic438528

Blick zurück in den unteren Parkteil

upic438529

Die Seilbahn ist für mich eines der Highlights im Park

upic438530

Die Höhe ist erreicht...

upic438531

...und damit auch der Blick auf den interessanten Parkteil!

upic438532

Nach der Ankunft, gings gleich mal auf den "Thrill Mountain"

upic438533

Dort empfängt einen gleich "The Flash"

upic438534

Kopf über!

upic438535

Hier oben gibts dann den ersten Count - Arctic Blast

upic438536

Wir sind die Bahn aber nicht gefahren - zu unspektakulär

upic438537

Eingang Arctic Blast

upic438538

Unser Ziel war vielmehr "Hairraiser"

upic438539

Bei der ersten Fahrt hat uns netter Sprühregen begleitet

upic438540

Schon nass, macht eine Fahrt in The Rapids gleich noch mehr Spaß!

upic438541

Asiaten stehen scheinbar nicht auf Wasser....

upic438542

Wir schon! S

upic438543

So, wieder angezogen gings weiter zum nächsten Coaster - The Dragon

upic438544

Die Korkenzieherachterbahn liegt auch genial, allerdings merkt man das Alter

upic438545

Blick auf das Riesenrad

upic438546

Und die Aussicht vom Lifthill

upic438547

"The Abyss" - Freefall

upic438548

"The Dragon" - schlägt schon sehr deutlich!

upic438549

Und man kann seine Hände auf die Schienen legen ... wo gibts das bei uns?

upic438550

Los gehts!

upic438551

Im Korkenzieher

upic438552

The Eagle...haben wir ausgelassen!

upic438553

The Abyss haben wir aber mitgenommen - und war auch recht lustig

upic438554

Blick zurück in den schön zugewachsenen Park

upic438555

uhh...was sieht man da?

upic438556

Die Minenachterbahn...

upic438557

Leider, leider, leider...geschlossen!

upic438558

Hier unten steht noch ein Enterprise und die Baumstammrutsche mit guten Nässegrad!

upic438559

Zurück zum Thrill Mountain kommt man mit 3 laaaangen Rolltreppen!

upic438560

Thats Asia!

upic438561

Wir hatten noch eine Stunde Zeit - also noch 2x Hairraiser!

upic438562

Half Loop

upic438563

und da rauscht der Zug vorbei

upic438564

Hab ich schon gesagt? Ich liiiebe diese Seilbahn!

upic438565

So schöne, viele, bunte Gondeln!

upic438566

Der Zug rast direkt an der Cue vorbei!

upic438567

Das ist Genuß!

upic438568

*shhhhhhhhh*

upic438569

Leider mussten wir uns dann verabschieden!

upic438570

Zurück gings natürlich mit der genialen Seilbahn!

upic438571

Seefront kommt wieder zum Vorschein!

upic438572

Unten war der Park sehr schön beleuchtet!

upic438573

Und sehr gut besucht - Halloweenspecial zieht vollgas!

upic438574

Stimmung!

upic438575

Und eine geniale Stage mit sehr guten Tänzern!

upic438576

Gangnam Style!

upic438577

Und zu guter letzt - lustige Asiaten!

Ich hoffe der Bericht hat gefallen! Bei Fragen - nur zu! S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 19:44
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den wirklich sehr interessanten Bericht und die Fotos. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087865 Zugriffe 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 21:42
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Sehr interessant, vielen Dank! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 22:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hammer! S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 17:47
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Danke. Schön einige Fotos aus nicht so gängiegn Parks zu sehen.

Gegenüber älteren Fotos, die ich vom Oceanpark gesehen habe, erkennt man den Park kaum wieder. Da wurde ja wirklich mächtig umgebaut, erweitert und bunt gemalt S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 13:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht, dickes Danke! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 17:22
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
upic438516

Die linke Gondel ist aber sehr luftig. Ist das eine Wartungsgondel oder ernst gemeint?
0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2012 Montag, 12. November 2012 19:31
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Jepp, das ist eine Wartungsgondel. Wie gesagt, war die 2. Gondel noch nicht ausgarangiert bzw. gerade dabei. Deshalb hatten wir auch eine relativ hohe Wartezeit von circa 20-30 Minuten! 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2012 Mittwoch, 14. November 2012 15:50
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Disney Freikarten nicht zu nutzen ist ja auch ein starkes Stück! S
Parks mit so einer traumhaften Lage müsste es halt viel öfter geben.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen